bei mir leuchtet dann das orangene Licht...also StandBy...jetzt mit AGP 4x habe ich keine Probleme mehr damit! In Spielen oder bei Video Anwendungen leistet die Graka ihre zuverlässige Arbeit!
Monitor Schaltet Sich Plötzlich In Den Standby Betrieb Monitor geht plötzlich in den StandBy Betrieb, PC läuft dabei weiter,
Anzeige
geschrieben 22. April 2006 - 10:16
Zitat (happytuner: 22.04.2006, 10:39)
bei mir leuchtet dann das orangene Licht...also StandBy...jetzt mit AGP 4x habe ich keine Probleme mehr damit! In Spielen oder bei Video Anwendungen leistet die Graka ihre zuverlässige Arbeit!
ahja also denke ich mal hat die grakka ne macke weg, oder ggf das board aber denke eher grakka
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2
joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
512MB DDR
WinXP Pro SP2
joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
geschrieben 12. Juni 2007 - 13:32
Ich habe das gleiche Problem
.... ich hab mir die Ati Radeon X 1600 pro 512mb gekauft.. mit röhrenmonitor und beim TFT passiert das gleiche.. bei mir steht auch aus spezifikationf und 125khz / 1hz hmmmm mit meiner alten ati radeon 9550 passierte das net.. und die 1600 hat das auch erst.. letzten monat angefangen also ca 1monat alt.. ich kapier es ned...
geschrieben 06. Juli 2007 - 11:33
Hallo, ich habe derzeit plötzlich das selbe Prob., da meine Grafikkarte vor kurzem kaputt gegangen ist habe ich mir eine ATI Radeon x1650pro club-3d zugelegt. Seit dem habe ich das Problem das mir der Monitor während der Arbeit auf der Windows Oberfläche häufig abschaltet. Es scheint so als ob der PC weiter laufen würde aber der Monitor wird schwarz und zeigt mir dann „No Signal“ an so als ob ich nur den Monitor an hätte bzw. das Kabel an der Grafikkarte abgezogen wäre.
Ich habe die Grafikkarte als Fehlerursache vermutet und Sie sofort wieder gegen eine neue getauscht und mein Monitor an einem anderen PC getestet und kann somit beides als Fehlerquelle ausschließen. Außerdem habe schon probiert die Treiber der Grafikkarte neu zu inst., den Chipsatz (K8T800) Treiber aktualisiert bzw. neu inst., sowie den Grafikkartentreiber mit Driver Cleaner entfernt und dann neu aufgespielt. Ein Temperaturproblem scheint es auch nicht zu sein da der PC bei Games die ihn stark fordern ohne Probleme läuft und dabei noch kein einziges Mal abgeschmiert ist.
Ich kann den Absturz provozieren indem ich diese Seite aufrufe, war Zufall das ich darauf gestoßen bin. Sprich das dortige Problem hat nichts mit meinem PC bzw. meinem Problem hier zutun.
Zum Schluss noch ein paar Daten zu meinem System:
Monitor: Fujitsu Siemens L19W-6 (TFT)
Mainboard: Asus K8V SE Deluxe
Chipsatz: K8T800
Grafikkarte: ATI Radeon x1650pro club-3d (512MB, 128bit)
Ich möchte mich im Voraus für eure Mühe bedanken.
Ich habe die Grafikkarte als Fehlerursache vermutet und Sie sofort wieder gegen eine neue getauscht und mein Monitor an einem anderen PC getestet und kann somit beides als Fehlerquelle ausschließen. Außerdem habe schon probiert die Treiber der Grafikkarte neu zu inst., den Chipsatz (K8T800) Treiber aktualisiert bzw. neu inst., sowie den Grafikkartentreiber mit Driver Cleaner entfernt und dann neu aufgespielt. Ein Temperaturproblem scheint es auch nicht zu sein da der PC bei Games die ihn stark fordern ohne Probleme läuft und dabei noch kein einziges Mal abgeschmiert ist.
Ich kann den Absturz provozieren indem ich diese Seite aufrufe, war Zufall das ich darauf gestoßen bin. Sprich das dortige Problem hat nichts mit meinem PC bzw. meinem Problem hier zutun.
Zum Schluss noch ein paar Daten zu meinem System:
Monitor: Fujitsu Siemens L19W-6 (TFT)
Mainboard: Asus K8V SE Deluxe
Chipsatz: K8T800
Grafikkarte: ATI Radeon x1650pro club-3d (512MB, 128bit)
Ich möchte mich im Voraus für eure Mühe bedanken.
geschrieben 08. Juli 2007 - 11:34
Hallo,
wenn du einen 2. PC hast, dann kannst du ja mal versuchen mit einem Remote Control Programm wie
mstsc.exe (einfach in der Commandozeile eingeben) oder
VNC (muss installiert werden z.B. TightVNC)
remote auf deinen Rechner zuzugreifen.
Du must dazu natürlich den Remote-Zugriff erlauben.
Eventuell siehst du ja dann irgend welche Fehlermeldungen.
Oder es könnte ja sein, dass in der Ereignisanzeige was zu sehen ist.
Andere Möglichkeit: Hast du das CCC installiert? Das bietet dir mit der Option VPU-Recover evtl. Fehler der Hardware abzupuffern.
wenn du einen 2. PC hast, dann kannst du ja mal versuchen mit einem Remote Control Programm wie
mstsc.exe (einfach in der Commandozeile eingeben) oder
VNC (muss installiert werden z.B. TightVNC)
remote auf deinen Rechner zuzugreifen.
Du must dazu natürlich den Remote-Zugriff erlauben.
Eventuell siehst du ja dann irgend welche Fehlermeldungen.
Oder es könnte ja sein, dass in der Ereignisanzeige was zu sehen ist.
Andere Möglichkeit: Hast du das CCC installiert? Das bietet dir mit der Option VPU-Recover evtl. Fehler der Hardware abzupuffern.

Hilfe
Neues Thema
Antworten