1GB DDR RAM Infinion
Sapphire ATI Radeon 9600 XT
350W Netzteil
WinXP Pro SP1
Neues System,
seit ein paar Tagen: AMD Athlon 64 3000+
ASUS A8V Deluxe Sockel 939 (VIA Chipsatz)
768 DDR RAM Infinion (noch vom alten System)
Sapphire ATI Radeon 9600 XT
350W Netzteil
WinXP Pro SP1
Der Fehler ist früher auch bei meinem Rührenmonitor aufgetreten, und kommt jetzt auch bei meinem TFT vor, Monitordefekt schließe ich also aus.
Nun das PROBLEM: Simpel und einfach erklärt: Der Monitor schaltet sich aus heiterem Himmel in den StandBy Betrieb! Ich kann 3d Anwendungen auch Problemlos starten. CPU Temp liegt bei 39°C...
Es ist wirklich sehr seltsam, meinen TFT habe ich am DVI-Out angeschlossen, Treiber sind auch, wie vorgeschrieben installiert. Dazu nehme ich auch den aktuellen Catalyst mit dem CCC und DirectX 9c mit AGP 8X.
Da das Problem schon mit meinem alten System aufgetaucht ist und aus heiterem Himmel wieder verschwand habe ich keine Ahnung, an was es liegen könnte. Vielleicht ist es die Stromversorgung? Bei meinem TFT wird dann auch Folgendes angezeigt: AUS SPEZIFIKATIONF 32.0kHz / 30 Hz .... normalerweise läuft er auf 60 Hz, den StandBy Betrieb in Windows habe ich ebenfalls ausgeschalten, genauso wie im BIOS die Energiesparoptionen. Ich habe schon im Internet gestöbert und bin auf viele "Gleichgesinnte" gestoßen, die sich das Problem mit mir teilen. Eine allg. Lösung ist jedoch nicht bekannt---Deshalb bitte ich EUCH um Rat!

Hilfe
Neues Thema
Antworten