WinFuture-Forum.de: Audigy- Und Onboard-soundkarte Parallel Betreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Audigy- Und Onboard-soundkarte Parallel Betreiben Headset-Betrieb und DVD-Wiedergabe ohne umstecken von Kabeln


#1 Mitglied ist offline   DerSolide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kumberg

geschrieben 15. April 2006 - 22:07

Hallo,

ich habe eine Audigy 2 für die DVD-Wiedergabe und möchte parallel (aber nicht gleichzeitig) ein Headset über die Onboard-Soundkarte für VoIP-Telefonie verwenden (ASUS P4P800 / Win XP Prof.).

Welche Einstellungen muss ich nun unter Systemsteuerung->Sounds->Audio bzw. Systemsteuerung->Sounds->Stimme machen, damit das ohne umstecken des Line-Out Kabels (grün) funktioniert?

Ich habe jetzt so ziemlich alle Variationen durch, aber beim Telefonieren kann mich der Gesprächspartner nicht hören und sein Ton kommt über die Lautsprecher.

Im Menüpunkt Systemsteuerung->Sounds->Stimme->Hardware testen funktioniert das Headset aber einwandfrei!

Hat schon jemand erfolgreich so eine Konfiguration durchgeführt oder mache ich einen Denkfehler und ich brauche einen Umschalter (z.B. von Plantronics), was ich aber vermeiden möchte?

Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 15. April 2006 - 22:17

ist unmöglich weil dein bios nur eine soundkarte ansteuern kann. glaube ich zumindest in windows alternativ usb soundgerät verwenden. wenn ich falsch liege berichtigt mich
0

#3 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. April 2006 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 15.04.2006, 23:17)

ist unmöglich weil dein bios nur eine soundkarte ansteuern kann. glaube ich zumindest in windows alternativ usb soundgerät verwenden. wenn ich falsch liege berichtigt mich

Stimme dir zu!

@DerSolide

Vielleicht könnte das hier des Rätsels Lösung sein. Switch für Audiogeräte- damit kannst du per Schalter von Lautsprechern zu Headset switchen und wieder zurück. >Hier klicken< .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0