WinFuture-Forum.de: Nvidia Forceware Treiber Für Asus A8n-sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Nvidia Forceware Treiber Für Asus A8n-sli


#1 Mitglied ist offline   mpa72160 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. April 2006 - 21:46

Hi,

weiss nicht ob das Thema schon gekommen ist, stell sie trotzdem. :8):

Ich habe das ASUS A8N-SLI Deluxe Motherboard mit nForce4 Treiber(beinhaltet NVIDIA Firewall, die Probleme verursachen soll ). Habe heute einen Bluescreen erhalten (als Anhang) . Im Internet hab ich die Info erhalten, man solle die Nvidia Forceware zu installieren.

Funktioniert leider nicht, da entweder die datei beschädigt sein soll oder keine Forceware gefunden wird.

Stimmt es wirklich, das die mitgelieferte Forceware von NVIDIA die Probleme macht.

Würd mich über Feedback freuen.

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet draf sie behalten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bluescreen.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. April 2006 - 21:58

@mpa72160: Irgendwie ist dieses Thema in der Rubrik "Sicherheit" wohl etwas fehlplaziert.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 14. April 2006 - 21:58

0

#3 Mitglied ist offline   mpa72160 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 22:01

Vielleicht schon, die Adresse soll aber zur Nvdia Firewall gehören. Ist dann normal in der Sicherheitsrubrik.

Kanns auch in einer anderen Rubrik posten.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2006 - 22:05

Bitte keine Crosspostings, in einem Forum reicht das, wenn wir der Meinug sind es gehört hier nicht hin, dann verschieben wir das schon :8):
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. April 2006 - 22:47

mpa72160 sagte:

Funktioniert leider nicht, da entweder die datei beschädigt sein soll oder keine Forceware gefunden wird.

Das musst du jetzt aber erklären. Hast du den Forceware-Treiber aus dem Internet geladen? Wenn ja solltest du den Download mal über HTTP und nicht über FTP versuchen, da die nForce-Firewall bei letzterem bei bestimmten Treiberversionen Probleme verursacht und Dateien beschädigt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   mpa72160 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 23:05

Hab den Forceware Treiber bei Nvidia von der seite geladen.
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2006 - 00:59

dient zwar nicht zur problembeseitigung aber was is eigentlich generell von der firewall zu halten auf dem board? ich hab vor mir auch das a8n sli board zu holen evtl.
Oder unnötiger schrott den man einfach deaktiviert (wenn denn möglich, denk aber scho)
thx
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   mpa72160 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 12:41

Zu ShadowHunter´s Frage:

Ich finde, die Firewall ist ein echt nettes "Feature", wobei man sie braucht oder nicht. Ich hab sie solange toll gefunden, bis ich bemerkt habe das Downloads "beeintächtigt" wurden.
Ich habe zwei Rechner zur Verfügung (einen Uralt-HP Rechner und eine Kiste mit ASUS Board), Downloads des alten Rechners gingen ohne Probleme, auch als Hintergrundprogramm. Beim neuen Rechner reichten kleine Probleme und man konnte den Download nochmal machen (jetzt ist ZoneLabs drauf).

Zur Leistung des Boards kann ich persönlich sagen, schau auf der Interseite von ASUS nach was für Prozessor funktionieren bei welcher BIOS Version (BIOS Update ist bei diesem Board genial: File downloaden ASUSUpdate starten und BIOS wird bei laufendem Windows upgedatet).
Müsste leider feststellen, das "Experten" sie heutzutage auch irren können. Hab ein ASUS A8N SLI(kleinere Version, kein Deluxe) und AMD Athlon3700+(San Diego) gekauft, zusammen wollten sie nicht starten, hab zum "Profi" gebracht und bei dem hat es auch nicht geklappt. Board läuft mit kleineren AMD Athlons wie 3000+(Venice). Hab dann ASUS A8N SLI Deluxe gekauft (mit neustem BIOS) und es hat auch nicht geklappt.(falsche BIOS Variante) Hab dann einen AMD Athlon 3500+ gekauft und es klappte. Somit habe ich jetzt zwei ASUS Boards daheim. :cheers:

Ich finde trotz alledem dieses ASUS Board gigantisch, man muss nur den Lieferumfang betrachten, die Unterstützung von AMD Athlon 64, X2 und FX Chips ist beeindruckend. Nicht zu vergessen, es ist mehrfacher Sieger bei Computerzeitschriften wie PC GAMES HARDWARE.

Bei weiteren Infos melde per ICQ(310805454) :)
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2006 - 12:44

Was das Mainbaord leistet weiss ich sehr gut habe ein PCGH Abo, da ich doch gerne zocke ist es momentan eines meiner Mainboards, das in die engere Auswahl kommt.
Ich frage mich nur ob die Firewall wirklich sinn macht oder ob nicht ein Router oder seperater Rechner mit Ipcop und co. nicht sinnvoller ist. Wenn sie eh Probleme macht würde ich sie eher deaktivieren!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 Mitglied ist offline   mpa72160 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 12:52

Ja, ich habe sie deaktiviert, weil Router von Siemens mit Firewall versehen ist und den Rechner selber mit ZonLabs, da der Rechner in einem privaten Netzwerk sich befindet.
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2006 - 12:54

Ok dann werd ich sie deaktivieren falls ich mir das MB hole, hab ja den Linksys Router und evtl. mal nen IPCOP Rechner.

Zitat

Ja, ich habe sie deaktiviert, weil Router von Siemens mit Firewall versehen ist und den Rechner selber mit ZonLabs, da der Rechner in einem privaten Netzwerk sich befindet.


Zonelabs....nc schua mal im sticky nur so btw ^^
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 Mitglied ist offline   mpa72160 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 13:14

Ja, habe ich schon gehört, hab ZoneAlarm ums Gewissen zu entlasten. die Tipps zu"Windows Sicherer Machen" habe so gut wie alle umgesetzt, was leider manchmal problematisch ist(nach Update von Windows Bluescreen, da Update Fehler verursacht, Update fürs Update holen). Hab eigentlich ZoneAlarm auf´m Rechner um grob zu merken, wer online gehen will. Besonders Spiele, die ich offline spiel, aber die trotzdem online wollen.

P.S.: Ist die Stärke der Nvidia Firewall, die beherrscht das auch, mit dem Bonus die vor schädlichen Programmen zu schützen, da die Files beim Downloaden gehindert werden. :cheers:
0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2006 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (mpa72160: 17.04.2006, 14:14)

Ja, habe ich schon gehört, hab ZoneAlarm ums Gewissen zu entlasten. die Tipps zu"Windows Sicherer Machen" habe so gut wie alle umgesetzt, was leider manchmal problematisch ist(nach Update von Windows Bluescreen, da Update Fehler verursacht, Update fürs Update holen). Hab eigentlich ZoneAlarm auf´m Rechner um grob zu merken, wer online gehen will. Besonders Spiele, die ich offline spiel, aber die trotzdem online wollen.

P.S.: Ist die Stärke der Nvidia Firewall, die beherrscht das auch, mit dem Bonus die vor schädlichen Programmen zu schützen, da die Files beim Downloaden gehindert werden. :cheers:


Intressante Begründung für die Nutzung von ZoneAlarm O_o! Naja ist ja deine Sache ist mir nur aufgefallen 8)
Bluescreen etc. hatte ich noch nie wegen sowas.
Um zu merken wer online geht sind die Sysinternal Programme zu empfehlen, und was macht ein Spiel schon schlimmes wenn es doch online will :) Höchstens manche Raubkopie würde da Bedenk ausüben aber wer die nutzt ist selber schuld.

Naja ob dies wirklich effektiv funktioniert und alles 8) Wie beschrieben bereitet sie ja auch Probleme werd wohl auf sie verzichten, falls ich mir das MB hol!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#14 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. April 2006 - 13:33

jo wenn ich mir das mal installiert habe gabs auch öfter bluescreens und downloads konnt ich auch abhacken
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0