WinFuture-Forum.de: Audio-treiber Nicht Aufzutreiben... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Audio-treiber Nicht Aufzutreiben... Problem mit Samsung SyncMaster 750Ms


#1 _green-glow_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 18:59

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich meinen PC neu aufgesetzt.

Nun wollte ich eine MP3-Datei mit dem WMPlayer abspielen, der mir die Meldung ausspuckte, dass kein audiogerät installiert sei.

Nun habe ich einen Samsung SyncMaster 750MS Monitor, indem die Lautsprecher schon eingebaut sind.

Dafür scheinen die Treiber zu fehlen.

Ich hab aber schon im Internet nach Treibern gesucht, aber keine gefunden.

Darum wollte ich fragen, ob einer vielleicht noch Tipps hat, wo ich suchen kann, oder vielleicht zufällig sogar diesen Treiber hat.

Ich weiß auch nicht so recht, wonach ich im Internet suchen soll, da ich Audio-Treiber für einen Monitor suche...

Danke im Voraus,
Julius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 19:00

Lautsprecher brauchen üblicherweise keine Treiber. Was dir fehlt, ist der Treiber für die Soundkarte.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 14. April 2006 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 14.04.2006, 20:00)

Lautsprecher brauchen üblicherweise keine Treiber. Was dir fehlt, ist der Treiber für die Soundkarte.


Du hast Recht, Speaker benötigen keinen Treiber, zumindest bis gestern nicht! :8):

@green-glow:
Finde herraus, was für eine Soundkarte hast und installiere die Treiber!

Hast Du schonmal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da nen ? ist?

So long!
0

#4 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 15. April 2006 - 11:19

Hi,

also. Sound is on Board. Hab dann die MB-Treiber-CD rausgekramt, und Treiber wurde auch installiert. Nun meldet er aber ein neues Problem:

"Gerät kann nicht gestartet werden"

Es wurde mir dann empfohlen, dass Gerät per Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu installieren, aber auch das brachte nix...

Was kann ich da noch machen?
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2006 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (GreenGlow: 15.04.2006, 12:19)

"Gerät kann nicht gestartet werden"


Diese Fehler Meldung kenne ich nur,wenn der falsche Treiber installiert wurde....

Hast du ihn von Hand ausgewählt oder automatisch danach suchen lassen?

Sag uns doch mal,wie die Soundkarte heißt :blink:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 _green-glow_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2006 - 13:01

Hab automatisch von der MB-CD suchen lassen...

Soundkarte?

Naja, wie gesagt, on board. MB is, soweit ich weiß von Elitegroup.

Bin aber nich sicher. Kann auch grad nich gucken, da ich von einem anderen PC aus schreibe
0

#7 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 16. April 2006 - 18:12

(Hab übrigens aus Versehen von 2 verschiedenen Accounts geschrieben: GreenGlow, green-glow. Bin aber beides ich :-)

Kann mir da wirklich keiner helfen?

Ich meine, da muss es doch ne Lösung geben...
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 15.04.2006, 13:41)

Diese Fehler Meldung kenne ich nur,wenn der falsche Treiber installiert wurde....

Hast du ihn von Hand ausgewählt oder automatisch danach suchen lassen?

Sag uns doch mal,wie die Soundkarte heißt :)



Hallo,
Schau doch mal in den Gerätemanager welcher Treiber auf deinem OnBoardsound installt. wurde. Windows zieht mitunter die eigenen Treiber vor und übergeht die Vorgesehenen. In diesem Falle auf "Aktuallisieren" Klicken und den ordnungsgemäßen Treiber instalieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0