WinFuture-Forum.de: E-gitarre + "ac Dc Sound" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

E-gitarre + "ac Dc Sound" wie?


#1 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 14. April 2006 - 12:56

Hi leutz... :D


Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einer normalen E-Gitarre (Fender nachbau...250 euro) und einem normalen kleinern verstärker den typischen ACDC sound zu erzeugen.....falls ihr euch fragt was ich meine.....der anfang von highway to hell zum beispiel....danke für die antworten! :unsure:

wenn nicht...brauche ich dann so ein ding zum drauftreten? :D


mfg schwbai
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2006 - 13:11

Ich denke, dass ist das falsche Forum. Musik unter Computerfreaks :D ;)

Um dir mal helfne zu versuchen:

1) Es kommt auf die Gitarre drauf an
2) Der Verstärker muss der gleiche sein
3) Du müsstest so spielen können wie der Gitarrist von AC/DC (kA wie er heißt)

Um es mal kurz zu fassen: Auch wenn du dasgleiche Equipment hast wie der Gitarrist, kannst du bestimmt noch lange so spielen wie er. Schon allein, weil es keine 2 Guitareros auf der Welt gibt, die die gleiche Technik haben ;)

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich denke mal das ist bestimmt verzerrt. Das müsstest du an deinem Amp einstellen können, wie sehr du verzerrst (ich hoffe doch mal du hast einen :D)
Die Spielweise würdest nach einer Zeit in etwa hinbekommen.
So ein Effektgerät bringt dir nur wenig was, schon allein, weil du bestimmt nichts damit anfangen kannst :unsure:

Wenn du mir ein Beispiel als mp3 geben wrüdest, könnte ich dir mehr erzählen ;)

hth, Fusio
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 14. April 2006 - 13:17

ja ne ich will aber in kein anderes forum! :D

und ne, ich kann garnet gitarrespielen...ich informiere nicht für mich...der gitarrist heist angus young..keine ahnung wie man das schreibt... :D


ich ahb dir doch ein beispiel gegeben.....highway to hell!.....der song gehört ja nun wirklich auf jede HDD! :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2006 - 13:32

Ich hab noch nie Highway to hell gehört... Bin ich jetzt blöd? :D

naja, ich denke, mehr kann man dann auch nich sagen, als das, was ich schon geschrieben habe.
imo!
0

#5 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 14. April 2006 - 13:38

ja, danke! :unsure:

Und von blöd hab ich nie was gesagt...und ich wetter mit dir das du schonmla Highway to hell gehört hast..nur nicht absichtlihc! :D
0

#6 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 15:37

Fusio hat schon recht, den Sound wirst du nicht hinbekommen. Aber ich nehme mal an, daß der Verstärker schon nen Kanal für verzerrten Sount hat, das reicht dann für zu Hause jedenfalls aus.
0

#7 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 14. April 2006 - 16:28

also:
1. sound von welcher version? ich hab 3 un alle hören sich anderster an^^
2. zu deinem problem: die Einstellung die du machen müsstest (am verstärker oder am extra amp) ist ganz normal distrotion, es kommt halt aufen verstärker an wie sichs anhört. Wenn die Person für die du frägst noch ein Effektgerät braucht empfehl ich den hier.
(wenn man weis das man länger spielen will un was preiswertes sucht)

Dieser Beitrag wurde von TheExtrem bearbeitet: 14. April 2006 - 16:29

0

#8 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 14. April 2006 - 17:58

thx leute ich probiers heut noch mit ihm aus.......ich find e-gitarre geil!^^
0

#9 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 18:17

Lass die Finger von dem Behringer-Teil, das klingt ganz einfach billig. Digitale Effektgeräte sind nie ganz perfekt, aber für den Anfang prima. Ich würde dir zu einem Digitech RP80 raten, das bietet extrem viele Möglichkeiten, klingt ganz ordentlich und hat zudem ein Pedal (prima um eine Effekt oder die Lautstärke zu regeln). Ich selber verwende das Ding auch und bin ziemlich zufrieden damit...

Link: http://www.thomann.d...0_guitar_fx.htm

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 14. April 2006 - 18:18

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 15. April 2006 - 09:13

Ok, hatte noch nie en Hörvergleich.
Spiel auch nich selbst, war zwar schon in 2-3 Bands tätig aber da nur als Technik.
In der Letzten hatte der Gitarist das Beringer allerdings hatte er gleich hintendrann einen Powermixer mit 7 Band EQ, denn er auf das Effektgerät eigestellt hatte.

Aber mit der "ganz normalen distrotion" hatte ich doch recht oder?

Dieser Beitrag wurde von TheExtrem bearbeitet: 15. April 2006 - 09:18

0

#11 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (TheExtrem: 15.04.2006, 10:13)

Ok, hatte noch nie en Hörvergleich.
Spiel auch nich selbst, war zwar schon in 2-3 Bands tätig aber da nur als Technik.
In der Letzten hatte der Gitarist das Beringer allerdings hatte er gleich hintendrann einen Powermixer mit 7 Band EQ, denn er auf das Effektgerät eigestellt hatte.

Aber mit der "ganz normalen distrotion" hatte ich doch recht oder?

Ja, ist schon Distortion. Hat aber auch viel mit dem Amp zu tun. Das RP80 kann aber einige Amps nachbilden und somit lässt sich fast jeder Sound zumindest annähernd nachbilden. Das Original bekommt man eben nur mit dem original Equipment ;D
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0