WinFuture-Forum.de: Dvd-surround-system Via Scart-kabel An Den Pc Anschliesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd-surround-system Via Scart-kabel An Den Pc Anschliesen


#1 Mitglied ist offline   MasterDaReal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 12:25

Hallo zusammen. Ich habe an meinem Medion-Pc einen Scartanschluss und bin nun auf die idee gekommen, ein DvD-Surround-System dort anzuschliesen. Das hab ich dann auch getan und den DvD-Player auf "Aux" geschalten, in der hoffenung, dass es nun ohne Probleme funktionieren solllte. Dies war leider nicht so, sondern es kaum beim Start von Windowsa kein Ton raus. Nun ich meine Frage, was ich nafür benötige, ob es ne andere möglichekeit gibt ausser mit dem Scart-Kabel (Andapter oder ähnliches), was ich genau noch tun muss und ob es überhaupt funktioniert. Hoffentlich kann mir jmd. weiterhelfen. Danke im voraus. MfG Lars
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 12:47

Moment. Du versuchst also den externen DVD-Player als Laufwerk für deinen PC zu benutzen, wenn ich das richtig verstehe?
Funktioniert nicht, da der Scart-Ausgang am PC wirklich nur als Ausgang gedacht ist, sorry.
0

#3 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 14. April 2006 - 16:14

Wenn ich das richtig verstanden hab versuchst du deinen Pc über Scart an das Souround System anzuschliesen um Souround-Sound zu haben?

Das geht aber leider nicht da über scart nur Bild und stereo-Ton übertragen werden.
0

#4 Mitglied ist offline   MasterDaReal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 10:52

gut dann funzt das evtn nicht mit dem scart kabel. danke für diese info. aber es soll da ne andere lösung geben, wie ich mal gehört hab. weiß jetzt aber nicht mehr wo. das mit dem scart kabel war nur ne idee meinerseit, weil sich das so schön angeboten hat :blink: mf lars
0

#5 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 15. April 2006 - 11:17

Klar gibts da andere möglichkeiten.
Die Medion Pc´s haben ja schon ewig 5.1 sound.
Es kommt drauf an welche eingänge dein DVD-Player hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0