also ich hab da ein Problem mit dem "Cooling-Tool" S2kCtl.
Und zwar hab ich hier ein Asrock K7VT2 Board mit Via KT266 Chipsatz, bestückt mit einem AMD Athlon 1400, also dem Thunderbird. Mein Problem ist, immer wenn ich unter "S2K Settings" das "Enable Bus Disconnect" aktiviere, also die Cooling-Funktion sozusagen aktiviere, schaltet sich mein Monitor (Sony Multiscan G200) immer aus und ein, in kurzen Abständen hintereinander, also das Bild "flackert" im gewissen Sinne.
Das komische ist, dass ich das selbe Board nochmals habe und zwar mit nem 1300er Duron (Morgan Kern), da läuft alles bestens, die CPU wird um 20° (stimmt echt!) runtergekühlt.
Zuerst hatte ich die unterschiedlichen Bios Versionen im Verdacht. Hab dann die selbe Bios (1.20) auch auf das Board, welches die Probleme macht, aufgespielt, jedoch hat sich nichts geändertr, das Bild "flackert" immernoch.
Kann mir jemand dazu vielleicht n Tip geben, oder ist das Problem ganz einfach die CPU. Obwohl, wenn ich das "Enable Bus Disconnect" einschalte, kann ich auf meinem Energiekostengerät sehen, das die aufgenommene Leistung des PCs von 116 auf 71 Watt fällt, bis auf das, dass sich dann der Monitor immer ein und aus schaltet. Die Graffikkarte als Ursache kann ich ausschließen.
Also. Bin um jede Antwort Dankbar!
Frohes Fest!
Dieser Beitrag wurde von futerama bearbeitet: 14. April 2006 - 10:43

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

