WinFuture-Forum.de: Cooling Tool S2kctl Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cooling Tool S2kctl Funktioniert Nicht mit Thunderbird Athlon 1400 auf Asrock K7VT2


#1 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 10:42

Hi,
also ich hab da ein Problem mit dem "Cooling-Tool" S2kCtl.
Und zwar hab ich hier ein Asrock K7VT2 Board mit Via KT266 Chipsatz, bestückt mit einem AMD Athlon 1400, also dem Thunderbird. Mein Problem ist, immer wenn ich unter "S2K Settings" das "Enable Bus Disconnect" aktiviere, also die Cooling-Funktion sozusagen aktiviere, schaltet sich mein Monitor (Sony Multiscan G200) immer aus und ein, in kurzen Abständen hintereinander, also das Bild "flackert" im gewissen Sinne.
Das komische ist, dass ich das selbe Board nochmals habe und zwar mit nem 1300er Duron (Morgan Kern), da läuft alles bestens, die CPU wird um 20° (stimmt echt!) runtergekühlt.
Zuerst hatte ich die unterschiedlichen Bios Versionen im Verdacht. Hab dann die selbe Bios (1.20) auch auf das Board, welches die Probleme macht, aufgespielt, jedoch hat sich nichts geändertr, das Bild "flackert" immernoch.

Kann mir jemand dazu vielleicht n Tip geben, oder ist das Problem ganz einfach die CPU. Obwohl, wenn ich das "Enable Bus Disconnect" einschalte, kann ich auf meinem Energiekostengerät sehen, das die aufgenommene Leistung des PCs von 116 auf 71 Watt fällt, bis auf das, dass sich dann der Monitor immer ein und aus schaltet. Die Graffikkarte als Ursache kann ich ausschließen.


Also. Bin um jede Antwort Dankbar!


Frohes Fest!

Dieser Beitrag wurde von futerama bearbeitet: 14. April 2006 - 10:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 10:54

hatte grad nen Geistesblitz, dass es evtl. mit dem FSB der CPU zusammenhängen könnte. Es ist ja der Thunderbird mit 266 FSB und nem Multi von 10,5, hab im Bios grad auf 100 Mhz den FSB runtergestellt und siehe da es geht....nur taktet der Prozessor dann nur noch mit 1050, hätte doch gern die vollen 1400...?

Geht das S2kCtl denn nur mit FSB von 100 bzw. 200 ?
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 14:02

Nimm mal einen geraden Multi. Ich glaub bei halben Multis gabs Probleme
0

#4 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 16:04

hi,
den Multi kann ich nicht verstellen, nur den FSB, und zwar in 1er Schritten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0