WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Booten, Pc Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Beim Booten, Pc Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 05. Januar 2006 - 16:02

Hallo,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe mir vor kurzem das Abit AN8 Fatal1ty Mainboard gekauft und eingebaut.
Ich habe mein Windows XP MCE 2005 installiert und es lief auch einige Zeit lang ganz gut.
Dann fing es an - der PC startet nicht mehr richtig bzw. friert beim Booten ein.
Daraufhin habe ich mein Windows neu installiert, dann lief es wieder - bis gestern.
Der PC lässt sich nun nur noch im abgesicherten Modus starten.
Ich will nicht wieder einfach nur Windows neu installieren, damit ist das Probelm vielleicht kurzzeitig gelöst, aber das ist ja kein Zustand auf Dauer. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Die Temps sind ok (CPU ~ 30° Grad), Speicher ist in Ordnung, Festplatten sind ok. Woran kann es noch liegen?
Auf der Treiber CD vom Mainboard sind "AMD Cool & Quit Treiber", welche ich aber nicht installiert habe, könnte das ein Problem sein?
Wenn ich den PC normal starte, (nicht im abgesicherten Modus) bleibt er beim Bootscreen hängen oder er lädt 5 min und "verabschiedet" sich dann mit einem Bluescreen.
Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass der PC bei mir mit im Netzwerk hängt, die Internetverbindung stellt er über einen Router her, daher sind auch keine DSL - Treiber installiert.
Ich hoffe nun Ihr könnt mit meiner "Fehlerbeschreibung" was anfangen. :huh:
Vielen Dank

mfg
Steffen
Das wars für mich, ich bin raus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. Januar 2006 - 16:28

Hm. Ich hatte gestern das selbe Problem wie du, obwohl ich nichts verändert hab.
Beim Booten startete mein PC entweder neu oder ging einfach aus?! Im abgesicherten Modus gings aber noch... Hab dann ne Systemwiederherstellung gemacht, seitdem keine Probs mehr.

Seltsam :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:36

Moin! :)
Ja, ich habe es nun auch mit der Systemwiederherstellung gemacht, nun geht es wieder. Das Booten dauert aber immernoch sehr lange... komisch.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:36

Wenn der PC beim normalen Booten einfriert, im abgesicherten Modus aber komplett hochfährt, dann liegt das meistens an einem Treiber der fehlt oder fehlerhaft ist. Im abgesicherten Modus werden nur die Treiber geladen, die für den Betrieb und zur Fehlerbehebung nötig sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 06. Januar 2006 - 08:11

Danke, aber woran sehe ich welcher Treiber fehlerhaft ist oder fehlt?

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2006 - 16:50

In der Ereignisanzeige.

Du kannst auch jedes einzelne Gerät aus deinem PC nacheinander entfernen. Geräte, die nicht erkannt werden, dessen Treiber werden auch nicht geladen. Wenn es z.B. am Soundkarten-Treiber lege und du entfernst testweise mal die Soundkarte, dann sollte Windows normal hochfahren. Im abgesicherten Modus kann man dann den Treiber entfernen (das geht aber nicht immer). Bei Sound OnBoard würde das natürlich nicht funktionieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2006 - 21:54

Hatte am WE mit MCE dasselbe Prob.
Hab aber mal die Treiber von der Board-CD probiert und bei der nächsten Installation
neuere Treiber ausm Netz.
Am Anfang flott unterwegs aber dann auch dieses *hängen und würgen* !
Hab jetzt wieder Mein XP-PRO drauf und juhu , es läuft wieder alles.
Keine ahnung wieso weshalb warum..............
es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 14. April 2006 - 16:00

Hey leute, ich habe das gleich porb friert ein aber geht noch im abgesichtem Modus!!!
treiber schon überprüft!! alles überprüft!!! aber geht nicht!! was soll ich machen?


Windows neu aufsetzen?
0

#9 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 14. April 2006 - 17:18

PUSH BITTE HELFT MIR DOCH BITTE BITTE BITTE!!! :8): ;) :8): ;) ;( ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0