ich habe ein komisches Problem. Ich habe mir vor kurzem das Abit AN8 Fatal1ty Mainboard gekauft und eingebaut.
Ich habe mein Windows XP MCE 2005 installiert und es lief auch einige Zeit lang ganz gut.
Dann fing es an - der PC startet nicht mehr richtig bzw. friert beim Booten ein.
Daraufhin habe ich mein Windows neu installiert, dann lief es wieder - bis gestern.
Der PC lässt sich nun nur noch im abgesicherten Modus starten.
Ich will nicht wieder einfach nur Windows neu installieren, damit ist das Probelm vielleicht kurzzeitig gelöst, aber das ist ja kein Zustand auf Dauer. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Die Temps sind ok (CPU ~ 30° Grad), Speicher ist in Ordnung, Festplatten sind ok. Woran kann es noch liegen?
Auf der Treiber CD vom Mainboard sind "AMD Cool & Quit Treiber", welche ich aber nicht installiert habe, könnte das ein Problem sein?
Wenn ich den PC normal starte, (nicht im abgesicherten Modus) bleibt er beim Bootscreen hängen oder er lädt 5 min und "verabschiedet" sich dann mit einem Bluescreen.
Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass der PC bei mir mit im Netzwerk hängt, die Internetverbindung stellt er über einen Router her, daher sind auch keine DSL - Treiber installiert.
Ich hoffe nun Ihr könnt mit meiner "Fehlerbeschreibung" was anfangen.

Vielen Dank
mfg
Steffen