WinFuture-Forum.de: Netzwerk Bringt Pc Zum Fall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerk Bringt Pc Zum Fall


#1 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 13:54

Hi ich habe seit gestern ein ganz großes Problem :
Wenn ich den PC anmache erscheinen in der Taskleiste nur 2 Symole (Nvidia und AVK) und die Restlichen 2-3 fehlen. Außerdem reagiert das Ganze System wie ne Wanderdüne d.h. Programme sind Sehr sehr sehr träge.
Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe und neustarte ist alles i.O.
Ich habe weder am PC noch am Netzwerk (Fritzbox) irgendwas verändert und auch Formatieren bringt nichts. Im Syslog zeigt er mir einige Service Control Manager Fehler an, so wie den :
Der Dienst "IPv6-Hilfsdienst" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

oder den :
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.


Und davon Massenhaft.

Nach einiger Zeit ( 10m ) erscheinen doch alle Icons und der PC hört auf zu rödeln, doch das ist deutlich zu lange :unsure: !
Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 14:02

Und wenn du auf IPv6 verzichtest?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 14:11

Unter Linux weiß ich wie das geht aber ich bin nicht so der Windows Papst.... (brauch es nur zum spielen)

ch glaube die Fritz.Box kann sowieo kein IPv6.

Habe jetzt son bisschen experimentiert und die Programme reagieren jetz ganz normal, aber die Taskleiste (inkl. Start) braucht ca. 2 min biss sie "normal" reagiert, dann geht aber alles relativ normal. Allerdings ist auch dies nervig
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Dandy4hund: 13.04.2006, 15:11)

Unter Linux weiß ich wie das geht aber ich bin nicht so der Windows Papst.... (brauch es nur zum spielen)

ch glaube die Fritz.Box kann sowieo kein IPv6.

Habe jetzt son bisschen experimentiert und die Programme reagieren jetz ganz normal, aber die Taskleiste (inkl. Start) braucht ca. 2 min biss sie "normal" reagiert, dann geht aber alles relativ normal. Allerdings ist auch dies nervig

IPv6-Unterstützung wird als Protokoll in den Eigenschaften der jeweiligen Netzwerkverbindung aufgelistet. Schmeiss es doch einfach mal raus...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 18:03

Habe ich jetzt... bringt aber nix
0

#6 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 06:58

keiner ne idee ;(
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. April 2006 - 07:43

Hast du mal die Dienste durchgesehen? Vllt. läuft der entsprechende Dienst (IPv6-Hilfsdienst) ja noch. Falls nicht solltest du mal insgesamt die Dineste durchgehen. Evtl. auch nochmal defrag durchlaufen lassen. autostart überprüfen. Könnte ja auch sein, dass es mehrere Ursachen, also nicht nur das IPv6, hat.

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 07:49

Zitat

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection.

ShellHWDetection dürfte die Hardwareerkennung sein. Dadurch das sie anspringt lässt mich das darauf schliessen das du:
1.: entweder einen Treiberfehler hast
2.: ein Ressourcenkonflikt in Frage kommt
3.: eine Hardware in deinem PC den Geist aufgegeben hat
Überprüf das doch mal bitte. Schau mal in deinen Gerätemanager und achte auf gelbe/rote Ausrufezeichen bzw. fehlende Hardware darin.
0

#9 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 08:33

Wie gesagt habe ich die Kiste schonmal neu aufgesetzt und die neuen Treiber installiert, ergo keine Ausrufezeichen. Der Dienst lief zwar war aber niocht der auslöser

Nachtrag : Was ich ein bisschen komisch finde ist das der Dienst Gemeinsame nutzung .. WIndows Firewall deaktiviert ist und sich auch nicht starten lässt (Fehler Zugriff verweigert). Ich habe ihn aber definitiv __nicht__ deaktiviert. Auch wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe und dann sage >>Gesamtes Netzwerk >> MS WIndows Netzwerk kommt die Fehlermeldung :

"Das Netzwer kann nicht durchsucht werden

Das Netzwerk ist nicht Vorhanden oder wurde nicht gestartet"

So ein verdammter Mist
0

#10 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 09:37

Nochmal Nachtrag :

Leutz es geht jetzt wieder. Irgendwas war locker also habe ichs festgeschraubt...
Alles wieder in Ordnung ! ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0