Pc Sicher Bekommen
geschrieben 21. April 2006 - 18:48
Ansonsten denke ich ist es klar, bei nicht vertrauenswürdigen sachen könntest du auf ihn verzichen in dem du die datei einfach nicht nutzt.
Hatte bisher auhc keine Meldungen, außer für den Junk Ordner von Thunderbird 2-3mal wegen spammails die ich sowieso dann gleich lösche (emptytrash -> compact folders)
(Marco Gercke)
Anzeige
geschrieben 21. April 2006 - 18:54
Zitat
es wurde or kurzem ein neuer virus für macs endeckt
Zitat
wenn man z.b. bei einer bank arbeitet hat man aber die emailanhänge z.b. nunmal zu öffnen;
und wenn es in diesem fall ein virus ist der schon in der datenbank des scanners ist und er vor dem ausführen alarm gibt, hat er für mich in diesem fall eindeutig das system geschützt, während die
secretärin (wer auch immer) ohne virenscanner nicht mitbekommen hätte das der anhang verseucht ist!
geschrieben 21. April 2006 - 19:02
ansonsten widersprech ich dir ja nicht, wenn ich meine einen Anhang unbedingt öffnen zu müssen lass ich da auch nen Scan drüber laufen, nur wart ich wenn dann etwa 1-2Tage um sicher zugehen, dass falls es was ist, der Virus in der Datenbank schon aufgetaucht ist
(Marco Gercke)
geschrieben 21. April 2006 - 19:07
anhänge werden zugelassen, allerdings keine ausführbaren dateien. die prüfung übernehmen mehrer gestaffelte firewalls, virenscanner, usw. ...
installationen gibt es nur über einen zentralen softwareversand. die programme werden vor installation auf herz und nieren geprüft.
Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 21. April 2006 - 19:08
geschrieben 21. April 2006 - 19:12
Zitat
rotfl;
gibt es ein wasserdichtess nicht zu hackendes system?
geschrieben 21. April 2006 - 19:33
Zitat
Tja, dann gibt's auch kein Problem.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 21. April 2006 - 19:34
(Marco Gercke)
#23 _max_
geschrieben 03. Mai 2006 - 08:54
Zitat (MasterChiefDX: 21.04.2006, 16:24)
Weil man sich nicht so gut damit auskennt?
Weil es nicht so weit verbreitet ist?
Weil die Hardwarekombatibilität schlechter ist?
Weil man keine teuren zusätzlichen Programme kaufen möchte?
Weil es viel weniger Spiele dafür gibt?
etc.
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:28
Zitat
Ach, Windows konntest du von der Wiege aus?
Zitat
Unix und nicht weiter verbreitet?
Zitat
Ja, das spricht gegen die Hardware.
Zitat
Huh? Das ist doch genau das Argument.
Zitat
Willst du daddeln oder arbeiten?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:45
spielen kann ich schonmal garnicht (oder ein par 0815 games); und arbeiten kann ich auch nich
vernünftig mit nem mac; da nichmal alle programme drauf laufen!!!
ich denke in dem (un)sicheres windows am heim pc video vom ccc wurde treffend gesagt
was man von nem mac hat!!!
Dieser Beitrag wurde von valeron bearbeitet: 03. Mai 2006 - 14:46
#26 _max_
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:48
Zitat
Ja, fast.
Zitat
Es geht nicht allgemein um Unix, sondern speziell um MacOS.
Zitat
Tut es nicht. Seit wann entwickelt man SW und baut danach die HW?
Zitat
Vergleiche mal die Preise zusätzlicher Programme.
Zitat
Beides natürlich.
geschrieben 03. Mai 2006 - 15:33
Zitat
Tut es. Was nützt denn die HW ohne Software-Support?
Zitat
zusätzliche Programme zur scheinbar notwendigen Absicherung von Unix: 0
Kosten: 0
Zitat
Dann bleibt dir wohl nix anderes üblich, als ein Wechsel(platten)spiel mit Daddel- und Arbeitsumgebung/-betriebssystem zu spielen.

Ja, mata ne!
geschrieben 03. Mai 2006 - 15:47
anderes betriebssystem zum spielen einsetzen!
außerdem beruht die sicherheit von macs nur darauf das keiner einen virus progt für
etwas bei dem es eh keine opfer gibt!!!
Dieser Beitrag wurde von valeron bearbeitet: 03. Mai 2006 - 15:49
geschrieben 03. Mai 2006 - 15:57
Zitat
Windows + Spiele = Null Sicherheit
Zitat
Und auf die Idee, daß es sich um eine Unix-System handeln könnte, das schonper Default ordentlich eingestellt ist und bei dem die Benutzer keine Admins sind, kommst du nicht?
Klar, Apple schlampt teilweise gewaltig. Bei der tollen Verschlüsselungsfunktion lag das Passwort im Klartext im world-readable Swapfile, die Lösung war dann es nicht world-readable zu machen...
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Mai 2006 - 15:59

Ja, mata ne!
geschrieben 03. Mai 2006 - 16:05
Zitat (Rika: 03.05.2006, 16:57)
wieso?
Zitat (Rika: 03.05.2006, 16:57)
dito
außerdem; auch wenn das konzept z.b. bei den benutzern besser ist als bei windows;
die hauptgrund dafür das es keine viren für mac gibt, ist das es einfach keiner benutzt;
und wer macht schon viren für ein os bei dem es niemanden zum verseuchen gibt!!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten