Linux Von Hdd Installieren
geschrieben 14. April 2006 - 22:31
das wenn da steht "boot:" -> dies eine Frage ist(was soll ich booten?).
Wenn ich ihm jetzt sage,dass er den bootloader der CD (der sich ja auf der Festplatte befndet) "booten" bzw starten soll,würde das ja theoretisch gehen (:
Anzeige
geschrieben 14. April 2006 - 22:34
Der Bootloader der CD ist auf der CD nicht auf der Festplatte.
Willst du ein BLinuxsystem booten das du auf eine festplatte installiert hast?
Wenn ja, dann musst du die festplatte angeben wo das kernelimage liegt
geschrieben 14. April 2006 - 22:44
Also:
Ich habe mir ja die DVD auf eine ext3 formatierte Festplatte kopieren lassen.
(wie das aussieht,sieht man auf dem Bild)
Nun will das Setup von der Hdd starten.
Einfach gesagt: Ich will,dass er das Setup von der Hdd startet,als wär es ein DVD Laufwerk mit eingelegter DVD
(Suse Linux 10)
________
Als ich eben die Knoppix 3.1 CD eingelegt habe,kam da halt die Frage Boot: (ich dachte also,er will wissen was er booten soll)
Frage:
Kann man ihm nicht sagen,dass er das Setup(das auf der Hdd liegt) booten bzw starten soll ÜBER DIESE boot: funktion?
geschrieben 16. April 2006 - 00:42
Wenn meine Zusammenfassung zutriftt, dann kann ich Dir nur sagen: Junge, Junge ...
Das ist selbst für einen Linux-Kenner nicht ganz einfach und, auch wenn das hier nicht Gegenstand der Frage ist, selbst mit einem Windows an Stelle einer Linux-Distri, ist das auch nicht wirklich einfach(er)!!!
Geht denn das nicht auch anders? Hast Du in jenem PC, auf dem Du 'ne Linux-Distri installieren willst, nicht wenigstens ein CD-ROM-Drive? SuSE 10.0 gibt es auch auf CDs und nicht nur auf DVD! Welche Anschlüsse/Laufwerke hat den Dein Ziel-PC?
geschrieben 16. April 2006 - 01:13
Wobei ich sagen muss,ist doch irgendwie ne blöde Sache,dass das nur von CD geht ... das muss doch eigentlich auch anders gehen.
Nein falsch...die HDD (auf der sich die DVD befindet) ist auch eine interne...
Geht das auch nicht mit diesem Chroot...habe leider bei google nix gefunden
Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 16. April 2006 - 01:14
geschrieben 17. April 2006 - 12:40
geschrieben 17. April 2006 - 13:02
Weiß jemand woher ich diese *.img bekomme? google hilft mir nicht,da sind nur die ganzen Dateien,die ich auch in dem Boot Odner hab,aber halt keine *.img
oder kann das auch ne andere Datei sein ?
Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 17. April 2006 - 14:04
geschrieben 17. April 2006 - 14:39
geschrieben 17. April 2006 - 21:30
geschrieben 18. April 2006 - 16:52
denn kommt da:
Loading SYSLINUX
und dann erscheint eine Tabelle,da erscheint denn Version,aber denn auch ERR : 8 (errors?)
Drück ich denn eine Taste rebootet der PC
liegt das an der Diskette oder muss ich an der Stelle Diskette 2 reintuen ?
geschrieben 18. April 2006 - 20:22
BTW: Warum hast Du Dir eigentlich kein Computerheft mit der SuSE-DVD gekauft? Die ebenfalls mögliche Installation über das Internet finde ich, trotz meiner stabil schnellen Leitung und Flatrate, nicht so wirklich ideal, könnte aber im einen oder anderen Falle auch nützlich sein.
geschrieben 18. April 2006 - 20:24
ich versuch es erstmal mit ner anderen diskette
Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 18. April 2006 - 20:26
geschrieben 21. April 2006 - 17:14
Lag an der Diskette...
So kann jetzt als Quellmedium für Installation "Festpallte" gewählt.
Nun kommt da aber Quellverzeichnis angeben...?!!!
Was muss ich da denn reinschreiben,weil die Suse DVD liegt einfach auf der Festplatte (hdb5) (siehe Bild weiter oben)
bitte um Hilfe...sitze am zweit Rechner und will meinen jetzt nicht asumachen,weil das ganz schöne Zeit kostet die Linux Startdisketten (habe nur 4 und muss immer bis 7 erstellen) zu erstelllen und davon zu booten
geschrieben 24. April 2006 - 21:29
Meint er mit Quellverzeichnis wo die DVD liegt (kopiert) oder will er eine Image haben von der DVD,die auf der Festplatte im "Quellverzeichnis" liegt?
geschrieben 24. April 2006 - 22:26
Eines habe ich bei Deinem Projekt jedoch noch immer nicht begriffen: Warum machst Du Dir die ersten Schritte mit Linux so schwer? Hast Du etwa Angst, Du könntest zu wenig "Action" beim erstmaligen Kennenlernen haben?
So eine x-beliebige Computerzeitschrift mit 'ner SuSE-10.0-DVD kostet doch deutlich weniger als 10 Euros! Und meist ist im Heft auch noch eine kurze Anleitung mit brauchbaren Hinweisen für Ersteinsteiger enthalten.
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 26. April 2006 - 21:44

Hilfe
Neues Thema
Antworten