WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Lahmt ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Neuer Pc Lahmt !


#1 Mitglied ist offline   Wartos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 19:38

Hallo

Hab mir vor einigen tagen ein paar neue komponenten für mein pc gekauft oder besser erneuert

hatte vorher ein
AMD Athlon xp 3200+
ABIT NF7 rev 2
Corsairs 2x 256mb
RADEON 9600 pro 256mb

lief alles super bis mir dann mein Netzteil das Board zerschossen hat

Also hab ich mir neue sachen gekauft

PENTIUM 4 630 3Ghz / FSB 800 / Cache 2048mb
ASUS P5GDC Pro
ASUS PCIe Extreme N6600GT 256mb DDR3
2x 512mb ddr2 (ich glaub ist infineon)
1x SATA 80gb
1x SATA 160gb

So nach dem einbauen der kompnenten ist mir dann aufgefallen das men pc wesentlich schlechter läuft als mein altes system.
nach ein paar einstellungen im system musste ich aber feststellen das sich keine besonderen verbesserungen getan haben.

Es fängt damit an das der PC lange braucht um hochzu fahren
dann sind da noch die lange laufzeit bis ich auf eine festplatte zugreifen kann
dann kommt noch hinzu das wenn ich Word ein dokument schreibe es ein kurze zeit dauert bis die Buchstaben erscheinen
das anschauen von Bildern dauert auch ziemlich lange


da ich nurn wirklich kein guter pc kenner bin und ich auch wirklich nicht weiss woran das liegen kann frag ich doch mal hier nach was man evtl. machen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 09. April 2006 - 21:30

Kann es sein dass du das neue System zusammengebastelt hast ohne dass Windows neu zu installieren?

Windows kann es überhaupt nicht leiden wenn man dass mainboard wechselt da braucht mann grundsätzlich eine Neuinstallation damit dann alles schneller laufen. Dass windows ist zum Grßteil immer hin noch auf den anderen pc eingestellt und es gibt nicht dass geringste was du dagegen komplett tun kannst damit es so ist wie es sein soll!

Ich hoffe ich konnte helfen

gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 09. April 2006 - 21:39

JO wenn du dein PC erneuerst dann musst du WIN neu drauf machen!!!

hab erst vor 2tagen ein Mainboard gewächselt und dann ging windows nicht mehr....
ALSO NEU AUFSETZEN!
0

#4 Mitglied ist offline   Wartos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 23:12

kenn mich zwar mit PC nicht besonders gut aus
aber eins weiss ich schon ;) das man sein OS neu aufsetzen muss aber daran liegt es nicht

ich mach mich morgen abend nach der arbeit noch mal dran und schau was ich noch so einstellen kann
aber danke euch

sooo :D
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. April 2006 - 13:20

von welchem Hersteller sind die Festplatten. Asus und Maxtor Sata Platten können Probleme verursachen.
0

#6 Mitglied ist offline   Wartos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 13:37

Hab zwei samsung sata festplatten drin und ich glaub auch langsam das die irgendwie nicht so schnell sind wie angegeben oder das mainboard die platten nicht richtig erkennt
sollen wohl angeblich 3gb/s machen aber anscheind tun die das wohl ned
Im Bios hab ich da auch nichts finden können !!!
oder liegt es an den scheiss billig rams ? ist doch wieder alles mist...

Dieser Beitrag wurde von Wartos bearbeitet: 11. April 2006 - 13:37

0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. April 2006 - 13:44

hm von Samsung und Asus habe ich bisher noch keine Probleme gehört. Hast du die Festplatten im Sata Raid verbund?

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 11. April 2006 - 18:29

0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 14:08

3 GB/s ist unwarscheinlich, noch unwarscheinlicher als W-LAN Hotspots aufm Mond.
An der Festplatte sollte es nicht liegen.

Ich denke eher, dass dein Board unfähig ist, die RAM Timings zu erkennen und dementsprechend lahm ist auch der Zugriff auf den Speicher.
Versuch mal, einen Speicher von nem Freund oder Bekannten auszuleihen und dann probier mal ob es schneller läuft.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 15. April 2006 - 15:02

schau mal ob die CPU richtig erkannt worden ist...
schau mal ob die Ram richtig erkannt worden sind...
schau mal ob du alle Treiber installiert hast...

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 15. April 2006 - 15:02

0

#10 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2006 - 15:13

Zitat

Windows kann es überhaupt nicht leiden wenn man dass mainboard wechselt da braucht mann grundsätzlich eine Neuinstallation damit dann alles schneller laufen. Dass windows ist zum Grßteil immer hin noch auf den anderen pc eingestellt und es gibt nicht dass geringste was du dagegen komplett tun kannst damit es so ist wie es sein soll!

Hirnrissiger Schwachsinn, ausser man hat irgendwelche "Pseudo-Optimierungs-Tools" drauf oder Billig-Treiber, die auch aus Applikationen bestehen.
Ansonsten ist es WIndows egal - wenn ein Gerät nicht mehr existiert, wird der Treiber auch nicht geladen - fertig!

Zitat

JO wenn du dein PC erneuerst dann musst du WIN neu drauf machen!!!

hab erst vor 2tagen ein Mainboard gewächselt und dann ging windows nicht mehr....
ALSO NEU AUFSETZEN!

Auch Quatsch. "Müssen" muss man das nicht, man kann es auch durch Vorarbeit (sämtliche Standard-IDE-Treiber vorinstallieren, gibts nen KB-Artikel für) oder auch danach (durch Reparatur) zum Laufen bringen, denn alles was dem Windows beim neuen Motherboard wohl fehlt, ist der passende IDE-Treiber (und ohne den kann Windows nicht booten).

Das Problem liegt wohl wirklich entweder an Hardware/BIOS-Einstellungen oder irgendwelchen dubiosen Softwareprogrammen oder Einstellungen.
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. April 2006 - 15:32

Zitat

Hirnrissiger Schwachsinn, ausser man hat irgendwelche "Pseudo-Optimierungs-Tools" drauf oder Billig-Treiber, die auch aus Applikationen bestehen.
Ansonsten ist es WIndows egal - wenn ein Gerät nicht mehr existiert, wird der Treiber auch nicht geladen - fertig!


naja, wenn du deine festplatte mit XP drauf nimmst und in nen anderen rechner mit ganz anderer hardware config einbaust, is die warscheinlichkeit für einen BSOD sehr, sehr hoch. grade wenn anderer Grafikchip, andrer MoBo Hersteller/Chip, etc.

in diesem fall gibts aber eine gute lösen: system versiegeln. wäre hier eh net in frage gekommen, weils dazu erstmal noch auf dem alten pc laufen muss.

Zitat

Müssen" muss man das nicht, man kann es auch durch Vorarbeit (sämtliche Standard-IDE-Treiber vorinstallieren, gibts nen KB-Artikel für) oder auch danach (durch Reparatur) zum Laufen bringen, denn alles was dem Windows beim neuen Motherboard wohl fehlt, ist der passende IDE-Treiber (und ohne den kann Windows nicht booten).


noch quatschiger als formatieren, da es mehr arbeit macht. einfachster weg, wie oben schonmal geschrieben: versiegeln.
0

#12 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2006 - 10:32

Was genau meinst du mit "versiegeln"? SysPrep?

Und warum soll ein ausführen einer .REG-Datei oder der Reparatur-Vorgang mehr Arbeit als eine Komplettneuinstallation sein?!? Raff ich nicht...

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 16. April 2006 - 12:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0