WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Startet Nicht Mehr !

#1 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 05

geschrieben 09. April 2006 - 07:43

Hallo ,

ich bins mal wieder hab schon wieder ein Problem mit Windows.
Also Folgendes : Wenn ich meinen PC anmachen will kommt erst mal die Frage wie ich Windows Starten möchte, Ich hab mir nix weiter dabei gedacht und auf Normal Starten geklickt. So nun leider geh das nicht wenn ich darauf geklickt habe kommt zwar das Startbild aber es ist so zu sagen im Hintergrund. Die Grüne Leiste unten bewegt sich keinen cm. Und bei den anderen Start möglichkeiten siehts auch schlecht aus Letzte funtionierende Konfig geht nicht genau so wieder der abgesicherte Modus! Es kam mir schon gesern komisch vor als ich den PC ausgemacht hab da hing er nämlich bei Runterfahren da war nur noch dein Desktop Bild zu sehen!
Hab auch an der Hard- oder Software eigentlich nichts verändert hab gestern nur 2 KK´s eigebaut aber daran wirds ja wohl nicht liegen?

Ich wäre euch sehr sehr Dankebar wenn ihr mir helfen würdet ! (Aber bitte ohne die Antowort format c: das wollte ich eigentich vermeiden)

Mfg Night Hawk

Dieser Beitrag wurde von Night_Hawk bearbeitet: 09. April 2006 - 08:46

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 09. April 2006 - 07:55

Du sagst die GRÜNE Leiste bewegt sich nicht.
Also XP Home ohne SP2. Damit ist es wahrscheinlich, das dein System "verseucht" ist.
Auch wenn du es nicht hören willst, da wird nur eine saubere Neuinstallation helfen. ;(
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

geschrieben 09. April 2006 - 07:57

Wüsste aber nich wo ich das "verseucht" haben sollte
0

#4 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2006 - 08:01

Das brauchst auch nicht du zu verseuchen, das verseucht sich aufgrund der enthaltenen Sicherheitslücken in SP1 selbst.

Aber lassen wir das erstmal.
Du schreibst du hast 2 KK's eingebaut. Kühlkörper? Wäre es möglich das du beim Einbau an den Speicher geraten bist, an die Grafikkarte oder ähnliches so das diese jetzt nicht mehr richtig stecken?
Überprüf das doch bitte mal ;(
0

#5 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

geschrieben 09. April 2006 - 08:04

ne das kann nicht sein gestern lief der pc noch ohne probs. wie gesagt nur bis zu den zeitpunkt als ich ausgemacht habe oder besser gesagt aus machen wollte ;(

Dieser Beitrag wurde von Night_Hawk bearbeitet: 09. April 2006 - 08:10

0

#6 _Breaker_

geschrieben 09. April 2006 - 08:18

Ok, dann scheint es also wirklich an Win zu hängen.
Leg doch mal bitte deine Windows-CD ein, boote von ihr und warte bis das Menü durchgelaufen ist.
Dort kommt dann eine Abfrage ala "Sie haben eine Windows-Installation, möchten sie diese jetzt reparieren?" das bestätigst du mit ja.
Bei dieser Reparaturinstallation bleiben alle Einstellungen und Programme erhalten, lediglich einige Updates von Windows selbst werden durch veraltetete Dateien ersetzt, du must also Win-Update anschliessend erneut durchführen.

Mein Tip: Führe das durch, sichere dir alles was du benötigst, formatiere dein System und spiele es anschliessend mit SP2 erneut auf. Und glaub mir, SP2 ist besser als sein Ruf ;(
0

#7 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

geschrieben 09. April 2006 - 08:22

ok das werd ich machen, aber das mit sp2 ist mir auch klar hab aber irgendwie keine lust meine ganzen daten (ca 200GB) und einstellungen neu zu machen ^^
0

#8 _Breaker_

geschrieben 09. April 2006 - 08:33

Du brauchst nicht alles neu zu machen. Sichere dir dein Profil, darin sind deine meisten Einstellungen enthalten (Dokumente und Einstellungen > Dein Name).
Die 200Gb verschiebst du auf eine andere Partition, somit werden diese nicht angegriffen. Deine Programme musst du zwar neu installieren, korrekt, aber glaube mir, das ist das kleinere Übel.
Anschliessend noch ein schönes Image gezogen, und die nächste Neuinstallation ist innerhalb von 5-10 Minuten erledigt ;(
0

#9 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

geschrieben 09. April 2006 - 09:49

also das geht auch nicht der läd zwar alle treiber aber dann bekomm ich einen schwaren bildschirm wo ein curser blinkt und weiter gehts nicht !
0

#10 _Breaker_

geschrieben 09. April 2006 - 09:57

Die Hardwareerkennung kann durchaus 30-60 Minuten dauern, je nach Hardware, vor allem bei exotischer.
Ansonsten würd ich inzwischen doch einen Hardwaredefekt/Wackelkontakt in Betracht ziehen.
Starte doch deinen Rechner mal nur mit dem nötigsten, sprich bau alles aus/klemm alles ab bis auf Festplatte, Mainboard, Graka, Netzteil, Tastatur und CPU.
0

#11 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

geschrieben 09. April 2006 - 10:03

wie meinste hardware erkennung? der läd nur die treiber dann kommen nen schwarzer bildschirm mit nim unterstrich der blinkt
0

#12 _Breaker_

geschrieben 09. April 2006 - 10:05

Das ist die Hardwareerkennung...
0

#13 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

geschrieben 09. April 2006 - 11:01

danke für deine (eure) promte hilfe aber ich hab den fehler gefunden , es war ganz simpel hatte bei den usb anschlüssen die tastatur in nen falschen usb anschluss gesteckt und desshalb hat der pc net tichtig gebootet eigentlich bescheuert aber ok fürs nächste ma weis ichs jetzt ^^
0

#14 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 09. April 2006 - 13:00

und schon wieder Probleme mit den USB-Steckern ;D

immer abstöpseln wenn er nicht bootet :D
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#15 _MagicAndre1981_

geschrieben 09. April 2006 - 14:56

wie meinst du das? In den falschen USB-Anschluß gesteckt?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0