WinFuture-Forum.de: Prob. 2 Vga Monitore An Radeon 9250 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Prob. 2 Vga Monitore An Radeon 9250


#1 Mitglied ist offline   stax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2006 - 18:33

Hello zusammen

ich haben einen pc mit einer ATI Radeon 9250 Graphikkarte. Diese hat einen "normalen" VGA monitor ausgang. da hängt auch einer dran. ich wollte nun an den DVI Ausgang einen 2. röhrenmonitor zwecks desktoperweiterung anschließen. Die entsprechenden adapter hab ich schon:
DVI-Stecker auf DVI Stecker, 24polig (Dual-Link), digital
und da dran
DVI-/VGA-Adapter
15pol. VGA-Stecker auf DVI_Buchse, analog
da dran dann der monitor...
So in windows XP aktivier ich dann bei anzeige-->einstellungen den 2. grau angezeigten monitor der dann auch bunt wird, allerdings bekommt der 2. monitor kein signal...nix (er funzt aber!)
Was soll ich tun...
danke im voraus ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 06. April 2006 - 10:40

Es gibt unter den Grafikeinstellungen, wo du gerade bist, noch den Punkt Erweitert, da gehst du rein, dort wählst du den Registerreiter ATI "Blablabla" (Diese Erweiterung vom ATI Treiber mit Logo) dort kannst du irgendwo Bildschirmeinstellungen festlegen, da musst du dann klonen machen. Dann solltest du ein Bild haben.
0

#3 Mitglied ist offline   stax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 05:26

danke für die antwort, aber leider funzt es damit auch noch nicht...
bei diesen bildschirmeinstellungen ist das TFTmonitor-Symbol -also da wo ich den 2. röhrenmonitor dranhängen hab- grau also inaktiv.
Und bei den widows anzeigeeinstellungen ist es so, dass immer wenn ich den 2. monitor aktiviere und dann auf übernehmen klicke, er auch wieder auf grau (inaktiv) springt.

außerdem will ich den bildschirm nicht klonen sondern den desktop erweitern
...so long &thx
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 06:12

Eigenschaften der Anzeige -> Registerkarte Einstellungen -> auf den zweiten Monitor klicken, und Häckchen bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" ?
Hast du das schon gemacht?
Also bei mir funktioniert es so, dass der zweite Monitor ein SIgnal bekommt.
0

#5 Mitglied ist offline   never 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 17:02

Ich weiß dieser Post ist schon uralt, aber es ist der erste den ich gefunden habe wo das gleiche Problem vorhanden ist was ich auch habe.

hab auf arbeit jetzt 2 VGA Monitore mit Adapter und der secondary Monitor(DVI) bleibt schwarz,
er scheint jedoch ein Signal zu bekommen da er nicht sagt "kein Signal",

wenn ich in Win bei Anzeige -> Einstellungen den sec. Monitor "erweitern" will springt das Häkchen nach übernehmen wieder raus -.-

hat da jetzt schon jemand eine Lösung?

ich kam bis jetzt nur soweit das man wohl die original CD Treiber braucht, jedoch hab ich die nicht mehr und finden kann ich sie auch nicht -.-
0

#6 Mitglied ist offline   cola3grad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 17:20

Schau im controlcenter mal nach wegen HDTV, das kann auch probleme bereiten.
0

#7 Mitglied ist offline   never 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 17:23

also ich nutze gerade den 5.11 Treiber, in diesen habe ich jetzt keine HDTV Einstellung gefunden.
könntest du vielleicht schon mal sagen auf was man da achten muss?
werde es morgen gleich mal testen.
0

#8 Mitglied ist offline   never 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 09:40

Morgen,
so hab jetzt mal weitere Tests vorgenommen:
1. zwei baugleiche Monitore verwendet .. bringt nichts
2. nur die display driver von 6.1 verwendet .. bringt nichts

hab jetzt wieder v6.11 und habe im control center nach HDTV geschaut, ich habe 2 Modi und bei beiden ist kein haken gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0