kenn sich einer mit der neuen 3xxx reihe von amd/ati aus?
mich wuerde er zusatz AC3 5.1 decoder interessieren
ist das ein digitaler ausgang oder?
das bedeutet nicht das ich meine soundkarte raus schmeissen koennte oder?
weil meine soundkarte ist hin und bevor ich 90 euro fuer ne neue aus gebe, koennt ich das in ne neue graka reinrechnen...
leider wird dieses detail in den news und sonst wo gerne mal uebersehen
vieleicht koennte mir einer nahe bringen was das eventuell genauer bedeutet
Seite 1 von 1
[frage] Ati 3xxx Reihe Was Bedeutet Frage zum Soundfeature
Anzeige
geschrieben 15. November 2007 - 22:51
Zitat
das bedeutet nicht das ich meine soundkarte raus schmeissen koennte oder?
Nein das bedeutet es soweit ich weiß nicht.
Du kannst nur per HDMI Adapter Bild und Ton von der Grafikkarte übertragen lassen...mehr nicht. Dafür sorgt ein integrierter 5.1 Soundcontroller auf der Grafikkarte. Aber wer sagst, dass du 90 Euro für ne Soundkarte ausgeben musst ? Wenn du nur Musik hörst reicht auch eine 20 Euro Soundkarte
geschrieben 15. November 2007 - 22:57
ja ich weis, da koennt ich auch onboard nehmen
aber ich brauch ( bzw will ... halt bissle spielen... was auch immer *Schmunzel* )
da ist halt creative halt ganz weit vorne, auch der sound von denen ist einfach besser
hab ich mir schon fast gedacht, das nur ein, wenn es vorhanden ist, signal ausgeschlaeust wird
sprich koennt ich das dann wie gewohnt durch die soundkarte an den reciver senden
aber ich brauch ( bzw will ... halt bissle spielen... was auch immer *Schmunzel* )
da ist halt creative halt ganz weit vorne, auch der sound von denen ist einfach besser
hab ich mir schon fast gedacht, das nur ein, wenn es vorhanden ist, signal ausgeschlaeust wird
sprich koennt ich das dann wie gewohnt durch die soundkarte an den reciver senden
geschrieben 16. November 2007 - 12:37
JA das is kein problem. Für gamr reicht ne Xtreme Music für ca. 60 Euro dicke aus. Alles weitere ist er für die leute die damit noch Aufnahmen machen möchten oder eben mehr Austattung brauchen 
Der 5.1 Chip auf der Karte ist für den HDMI Port gedacht. Damit kann amn denn auch gleich auf den Fernseher das 5.1 Signal übertragen und brauch keine Extra kabel, da HDMI ja bild wie Ton in einem Kabel übertragen kann.
Der 5.1 Chip auf der Karte ist für den HDMI Port gedacht. Damit kann amn denn auch gleich auf den Fernseher das 5.1 Signal übertragen und brauch keine Extra kabel, da HDMI ja bild wie Ton in einem Kabel übertragen kann.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten