WinFuture-Forum.de: Partionen .. Fragezeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Partionen .. Fragezeichen

#1 Mitglied ist offline   Wattekugel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 06

geschrieben 04. April 2006 - 10:51

joha ich habe ein problem .. wie sollte es auch anders sein -.- ...

naja ich beschreib es mal:

ich habe nen PC mit Windows Xp druff ... der läuft nicht mehr so richtig ... es laggt wie sau und ich kann da uch nix machen .. der will keine usb geräte erkennen udn bla bla bla ... der hat wohl alle treiber durcheinanderbekommen .. vll durchn virus .. ICH WEIß ES NICHT .. egal ich wollte den einfach platt machen udn jut ist ... das ding ist .. ich möchte vorher daten retten ... schön dachte ich mir .. hauste knoppix rein tuste auf externe festplatte udn jut ist ... naja eines schönen morgens dachte ich mir ... SO nu kannste mal uch die FAT32 partition erstellen auf der externen festplatte ... NAJA ich wollte janz lässig fat32 formatieren .. DENKSTE ... geht nicht -.- ... ich am tun und am machen .. bekomm die (externe) festplatte net auf fat32 formatiert ... auch nicht wenn ich unter linux das ausprobiere ... aber es gibt da ja noch so viele filesysteme und ich habe keine ahnung davon .. habe schon versucht zu googlen aber noch nix gefunden ....

also meine fragen:

was würdet ihr machen?
kann mir jemand ext2 oder ext3 oder reiser oder so erklären? was swap ist weiß ich ...
und woran kann das liegen das ich dat ding net auf fat32 bekomme? .. liegt das anna hardware oder an meinen nicht-wissen?

besten dank ...

Dieser Beitrag wurde von Wattekugel bearbeitet: 04. April 2006 - 10:53

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Overflow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 04. April 2006 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Wattekugel: 04.04.2006, 11:51)

und woran kann das liegen das ich dat ding net auf fat32 bekomme?

Wie wäre es mal wenn du uns beschreibst wie du vorgegangen bist und auf welche Fehlermeldungen du gestoßen bist? Also die Sache mit den Filesystemen kannst du eigentlich recht gut über die Suchfunktion klären, das wurde schon des öfteren durchgekaut...
0

#3 Mitglied ist offline   Wattekugel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 06

geschrieben 04. April 2006 - 11:03

ja ich bin ganz normal über systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/dateinträgerverwaltung habe ich eine partition (habe 3 stück) gelöscht und habe dann versucht die gelöschte partition mit fat32 zu formatieren ... ich kontne nur primäre parrtition auswählen und ähm nur NTSF ... was ich aber nicht brauche da ich da ja nix draufpacken kann unter linux
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0