WinFuture-Forum.de: Ndas Und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ndas Und Linux


#1 _Mathias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2006 - 16:41

Gibt es eine Möglichkeit mit Linux auf NDAS-Datenträger zuzugreifen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2006 - 16:51

Süß ;D

Ich weiß nicht. Vll. machst du ja mal ein paar Angaben zu deinem System (Hardware + Distribution + weitere Software), dem Ding, das du anschließen willst, und evtl. wie du es bisher versucht hast, und was da für Fehler kamen.

Ich kann dir da persönlich viel nicht weiterhelfen, weil ich nicht soviel Ahnung von Linux habe, aber ich denke die Anderen wären dir für diese Angaben auch dankbar. Also nicht persönlich nehmen ;D

Bzw. eine schwammige Antwort auf deine Frage: ich denke schon. Bloß jenachdem, was es ist, könnte es schwierig werden oder eben nicht. Mehr kann man bis hierhin nicht sagen :)

mfg, Fusio

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 02. April 2006 - 16:54

imo!
0

#3 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 02. April 2006 - 17:45

ja die angaben wären echt hilfreich.

@fusio: Ach bist du wieder hilfreich ;D
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2006 - 17:49

@Iceblue:

Na bei so einer Informationsflut ist es auch schwer eine präzise Antwort zu geben. Und leider passiert das in letzter Zeit immer häufiger... ;D

aber nun b2t! ;D
imo!
0

#5 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2006 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Mathias: 02.04.2006, 17:41)

Gibt es eine Möglichkeit mit Linux auf NDAS-Datenträger zuzugreifen ?


Meinst du mit NDAS ne Ximeta Platte? Wenn ja, sollte es gehen. Ein paar Informationen wären aber wirklich hilfreich. Zu mindest die Distrie und die Platte wäre gut ;D
0

#6 _Mathias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2006 - 09:22

Zitat

Na bei so einer Informationsflut ist es auch schwer eine präzise Antwort zu geben. Und leider passiert das in letzter Zeit immer häufiger...

Ich wollte nur mal fragen ob es überhaupt möglich sei, bevor ich in Details gehe. :unsure:


Also die Platten währen von Freecom (80GB), aber so viel ich weis ist NDAS untereinander kompatibel.
Die Platten hängen an einem Router mit DHCP, aber das sollte eigentlich egal sein, weil NDAS ja nicht das TCP/IP benutzt. Netzwerk wird von Linux erkannt, surfen kann ich.
Ich benutze momentan Suse 10.1 Beta 9.
Notfalls würde ich den Kernel neu kompilieren, wen man den Treiber in ihn einbinden müsste.

Das die Platten mit USB gehen ist mir klar, aber das währe nicht der Sinn der Sache.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0