WinFuture-Forum.de: Problem Mit Virussoftware Beim Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Problem Mit Virussoftware Beim Hochfahren

#1 Mitglied ist offline   mcwesker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 06

geschrieben 02. April 2006 - 17:25

hallo
ich hab schon ne zeit lang das problem das der pc nach dem hochfahren erstmal kaum reagiert, das dauert immer so ca 1 min und dann geht alles normal. das komische daran ist das es irgendwie mit meiner virussoftware zusammenzuhängen scheint denn , zb bei mcafee is ja im system tray das weisse M in dem roten viereck wenn alles aktiv ist, das erscheint zwar auch erst ganz normal aber wenn dann für kurze zeit nichts reagiert wird das rote viereck schwarz (also firewall inaktiv etc) und sobald sich das dann wieder rot färbt ist alles normal. ich dachte erst es liegt an der virussoftware aber dann ist mir eingefallen das ich dasselbe schonmal mit norton hatte. vor kurzem hab ich mir n neuen pc gekauft, erst lief mcafee ganz normal aber auf einmal (als ich ein netzwerkspiel eröffnen wollte und dann im hintergrund , so vermute ich, da sich das spiel dann aufhängte,die frage kam ob die firewall blocken soll) hatte ich dasselbe problem wie auf meinem alten pc. und seitdem ist es mir um ehrlich zu sein ein komplettes rätsel ;D
also wenn jemand ne ahnung hat was das sein könnte wär mir das echt ne große hilfe, schonmal danke im vorraus, nehme jeden tip gerne an ;D

mfg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Pestido 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 02. April 2006 - 17:34

Ich denke mal, daß Dein Virenscanner so eingestellt ist, daß er nach dem Hochfahren zuerst einmal die wichtigsten System- und Startdateien untersucht. Das sollte aber in den Einstellungen auch auszustellen sein, so daß der Computer dadurch nicht mehr verlangsamt wird.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0