WinFuture-Forum.de: Avk2005 Erkennt Flyakiteosx 3.5 Als Virus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avk2005 Erkennt Flyakiteosx 3.5 Als Virus Fehlalarm?


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 12:11

Hallo,

Mein AVK 2005 erkennt seit gestern FlyakiteOSX 3.5 als einen Trojaner und zwar diesen, leider stehen da keine weiteren Infos.

http://www.antivirus...Trojan.Wfpdis.A


Diese Datei wird als Schadhaft erkannt:


Beim Öffnen der Datei "C:\WINDOWS\FLYAKITEOSX\TOOLS\WFPDISABLE.EXE" wurde der Virus "Trojan.Wfpdis.A" von der Engine "BDF" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.



Fehlalarm oder was? :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 13:05

So, also die Md5 bei der angeblich infizierten Datei ist

3edfbe0ed74a35a6fffe15c37e5a3c24

Woher bekomme ich jetzt aber eine MD5 einer frischen Datei her?


Habe mal bei Jottis.org einen Scan machen lassen:


AntiVir
Found nothing
ArcaVir
Found nothing
Avast
Found nothing
AVG Antivirus
Found nothing
BitDefender
Found Trojan.Wfpdis.A
ClamAV
Found nothing
Dr.Web
Found nothing
F-Prot Antivirus
Found nothing
Fortinet
Found W32/WFPDis.A-tr
Kaspersky Anti-Virus
Found nothing
NOD32
Found nothing
Norman Virus Control
Found nothing
UNA
Found TrojanDownloader.Win32.Small
VirusBuster
Found nothing
VBA32
Found nothing

P.S. Kann sich die Datei nichtmal jemand anschauen? :wink:

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 28. März 2006 - 13:15

0

#3 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 14:09

Also es die selbe MD5 wie mein Installier. Nunja, wäre vielleicht noch nett, wenn jemand eine MD5 der betroffenen Datei posten könnte um sicher zu sein. <_<
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. März 2006 - 16:01

Zitat

C:\WINDOWS\FLYAKITEOSX\TOOLS\WFPDISABLE.EXE

Google-Such nach besagter Datei brachte bei mir folgendes Ergebnis: http://www.spywaredb...ove-wfpdisable/
0

#5 Mitglied ist offline   yampel 

geschrieben 02. April 2006 - 16:39

Hab durch bitdefender dieses file eben auch gefunden..(unabhängig vond em fred hier ;D und auch mal kurz gegoogelt da kam die Seite raus: http://diamondcs.com.au/processguard/index...tack-disablewfp

und was ich da so lese ist das tool wohl dafür da um einige dateien von win zu ersetzen bzw. dafür da das sich die dateien ersetzen lassen..also in dem fall ned wirklich schlimm!? hmmja =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0