WinFuture-Forum.de: Nero Express 6 Erkennt Inhalt Der Disk Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Express 6 Erkennt Inhalt Der Disk Nicht

#1 Mitglied ist offline   jrewing4 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 02. April 2006 - 10:55

Hallo,
ich benutze eine Nero 6.6.1.4 OEM Version. Wenn ich eine DVD+RW, auf der schon Daten sind, ins DVD Laufwerk lege, wird bei „Inhalt der Disk“nichts angezeigt. Erst wenn ich auf „Brennen“ gehe, merkt Nero, das schon Daten auf der DVD sind. Manchmal funktioniert es aber auch. Das gleiche gilt für das Brennen von CD´s im CD Laufwerk. Win Explorer zeigt den Inhalt aber an.
Ich hatte Nero deswegen neuinstall., das Problem besteht aber weiter.
Wie zeigt mir Nero immer den Inhalt der Disk an? Soll ich Multisession aktivieren oder deaktivieren?
MfG
Steffen
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2006 - 13:41

Zitat

Soll ich Multisession aktivieren oder deaktivieren?

Deaktivieren! Aktiviert gibt es sicher noch mehr Probleme.

Schaue dir den Inhalt doch immer im Explorer an, wenn es dort einwandfrei funktioniert. Dass Nero nicht den Inhalt von jeder CD/DVD anzeigen kann, ist abhängig davon: von welchem Programm gebrannt wurde, unter welchem OS gebrannt wurde, was für ein Schreibmodus verwendet wurde.
0

#3 Mitglied ist offline   jrewing4 

geschrieben 03. April 2006 - 19:02

Hallo Max,
Habe gerade eine CD-RW auf dem CD-LW gebrannt. Diese wird beim wiedereinlegen auch nicht erkannt.
Beim Brennen erkennt Nero aber, das schon etwas auf der CD drauf ist und ob gelöscht werden soll. Aber eigentlich will ich ja zusätzlich was dazufügen. Ich lasse die CD trotzdem löschen. Nach Löschung kommt wieder die Meldung: CD nicht leer, soll gelöscht werden? So gehts immer weiter. Die Dateien werden aber nicht gelöscht. Will ich jetzt was dazu brennen, geht alles von vorne los.
Das ist aber eigentlich nur bei wiederbeschreibaren CD´s so. Bei einmalbeschreibaren und mit Multisession funktioniert das anzeigen unter Nero, das dazufügen und ich kann mit den früher gebrannten Daten arbeiten, die werden nicht gelöscht.
Da frage ich mich doch, für was brauche ich eigentlich wiederbeschreibare CD´s?
MfG
Steffen
0

#4 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2006 - 07:48

Das Problem ist die Kombination von einer CD-RW und der Multisession, die du brennen willst. Nero erkennt die CD als RW und will sie löschen. Hast du Multisession überhaupt eingestellt? Du solltest vorher die erste Session öffnen und danach versuchen zu brennen. Multisession heißt doch, dass man eine vorhandene Session öffnet und dort Daten hinzufügt. Dazu müssen die in der ersten Session gebrannten Daten aber auf der Platte sein. Alle Änderungen werden dann auf CD gebrannt, also das heißt, die Daten, die du der Session hinzugefügt hast.

Ich selber würde aber anders Daten hinzufügen, nie mit Multisession. Einfach eine CD brennen und wenn die Daten aktualisiert bzw. welche hinzugefügt werden, alle Daten auf die Platte kopieren, dort aktualisieren und neu auf CD brennen. Ist es eine CD-RW, musst du diese noch zwischendurch löschen.

Wenn du oft Daten auf einer CD aktualisierst oder was hinzufügen musst, empfiehlt sich ein RAM-Brenner und der passende Rohling.
0

#5 Mitglied ist offline   jrewing4 

geschrieben 02. Juli 2006 - 15:14

Hallo Leute,
sorry, das ich mich erst so spät wieder melde.
Eigentlich ist die Lösung wieder einmal ganz einfach. Beim Öffnen von Nero Express wird nach dem zu verwendenden Recorder/Laufwerk gefragt. Ist dann das falsche Laufwerk angeklickt, wird die CD nicht gelesen. Richtiges Laufwerk benutzen und alles wird angezeigt.
Danke + Tschüß
Steffen
0

#6 Mitglied ist offline   xor 

• Beigetreten: 14. Juni 06

geschrieben 02. Juli 2006 - 15:32

Hallo
wenn ihr Nero habt, dann habt ihr doch bestimmt auch InCD, ist eigentlich immer dabei. Wenn InCD gestartet ist und die eingelegte CD/DVD-RW mit InCD formatiert ist, dann kann man sie wie eine kleine Festplatte oder Partition verwenden: im Explorer einfach einfügen, ausschneiden oder löschen, ich habs ausprobiert und es funktioniert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0