WinFuture-Forum.de: Rechner Macht Reset Bei Bestimmten Anwendungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Macht Reset Bei Bestimmten Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2006 - 13:45

Hallo zusammen,

seit kurzem macht mein Rechner Probleme. Beim Start von bestimmten Anwendungen - die seit Monaten problemlos funktionierten - kommt es zu einem totalen Absturz. Es kommt keine Fehlermeldung und auch kein Bluescreen. Der Virenscanner hat zwar einen Trojaner in irgendeinem Archiv gefunden aber das hatte nichts mit den Programmen zu tun. Auch nachdem der Trojaner jetzt weg ist, besteht das Problem weiter.
Es handelt sich einmal um Guitar Pro (ne Midianwendung) sowie um ein einfaches Spielchen.
Da Spiele wie Warcraft 3 etc ohne Probleme laufen, gehe ich nicht davon aus, dass das Problem bei der Grafikkarte oder bei der Soundkarte liegt. Irgendwas ist also faul.

Woran kanns liegen? :)
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 13:48

Da dein Rechner einfach so einen Reset durchführt, nehme ich mal an, dass die Bluescreens ausgeschaltet sind und der automatische Neustart bei Fehler aktiv ist.

Mach ihn aus, indem du im Startmenü mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst -- dann auf Eigenschaften -- dann auf die Registerkarte "Erweitert" -- hier auf den Button "Einstellungen" in der Gruppe "Starten und Wiederherstellen" -- wenn bei "Automatisch Neustart durchführen" ein Häkchen gesetzt ist, entferne dieses bitte.

Danach sollte bei deiner Midianwendung ein Bluescreen auftreten mit einer detaillierteren Fehlerbeschreibung.
Dann kann man auch mehr zur Ursache und Problembehebung sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 01. April 2006 - 17:26

Das könnte aber auch ein Hardwareproblem sein. Kommt es wirklich nur bei diesen 2 Progs vor? Falls nicht, Netzteil checken. Hatte ich nämlich mal. PC stürtze völlig unvorhersehbar ab. Bilschirm schwarz, keine Kommandos mehr möglich. Nur ein reset half. Am Ende war´s das Netzteil. Irgendwan brach en die 5V zusammen + weg war er.
0

#4 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 01. April 2006 - 18:25

Ich hatte so ein ähnliches Prob bei Win Update. Es hatte sich heraus gestellt das es der Raidtreiber gewesen ist.
Also mal die Treiber erneuern
0

#5 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 20:10

Danke für eure Antworten. Ich werde es mal mit den Bluescreens sowie Treiberupdates versuchen. Die Abstürze kommen immer nur bei den Anwendungen. Ansonsten läuft der Rechner tagelang stabil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0