WinFuture-Forum.de: Router Zugriff Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Router Zugriff Problem


#1 Mitglied ist offline   harti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hier
  • Interessen:Rechner quälen, und Spass haben!

geschrieben 03. März 2006 - 00:27

Hy @all.

Es klingt schon mal sehr Abenteuerlich, und ist sogar so.

Ich bin gerade bei einer Freundin mit einem Win XP + SP1 und möcht auf ein Route der Telekom-Gruppe zugreifen.

Der Router ist ein Sinus 154 DSL Basic 3. Bedienungsanleitungen

Ein Test mit meinem Laptop ( Win XP + SP2 ) war erfolgreich.

Das heist ich versuche im IE die IP einzugeben: Beim Laptop kommt "Willkommen "
Beim Rechner der Freundin "Seit nicht gefunden"

Das komische ist ein Internetzugang über DFÜ ist in beiden Fällen möglich. Une die IE- Optionen sind auch OK.

Ich weis nicht weiter. BITTE HELFT MIR!!!


Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. März 2006 - 02:07

Ist vielleicht ein Popupblocker oder die Windows Firewall bei ihr an?
EDIT: Was ist in den Internetoptionen -> Registerreiter "Verbindung" gewählt?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. März 2006 - 02:10

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2006 - 06:35

Ist der Router konfiguriert? Befindet sich der Rechner in der selben IP-Klasse wie der Router?
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 11:22

Schau mal bei dem rechner deiner Freundin ob in den IE einstellungen unter Verbindungen--> LAN Einstellungen auch kein Proxy drinne steht... denn falls hier einer eingetagen ist (z.B von t-online) dann versucht der IE über den Proxy die IP zu finden und wenn das eine lokale Netzwerkadresse ist dann kann er diese nicht finden...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#5 Mitglied ist offline   harti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hier
  • Interessen:Rechner quälen, und Spass haben!

geschrieben 03. März 2006 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 03.03.2006, 02:07)

Ist vielleicht ein Popupblocker oder die Windows Firewall bei ihr an?


Sie hat gar keine Win Firewall sondern Kerio Personal Firewall, ist aber so eingestellt, das sie nachfragt.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 03.03.2006, 02:07)

EDIT: Was ist in den Internetoptionen -> Registerreiter "Verbindung" gewählt?


"Keine Verbindung wählen".


Beitrag anzeigenZitat (max: 03.03.2006, 06:35)

Ist der Router konfiguriert? Befindet sich der Rechner in der selben IP-Klasse wie der Router?


Ich habe noch keine Änderungen ab Router vorgenommen. Ich möchte lediglich erst mal über "192.1......" darauf zugreifen um Ihn zu konfigurieren.


Beitrag anzeigenZitat (Junksta: 03.03.2006, 11:22)

Schau mal bei dem rechner deiner Freundin ob in den IE einstellungen unter Verbindungen--> LAN Einstellungen auch kein Proxy drinne steht... denn falls hier einer eingetagen ist (z.B von t-online) dann versucht der IE über den Proxy die IP zu finden und wenn das eine lokale Netzwerkadresse ist dann kann er diese nicht finden...



Keine Proxiys eingetragen, auh nicht bei TCP- Einstellungen.


============================0000


Vielen herzlichen Dank bis jetzt!
0

#6 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 12:40

1) und was für eine IP Adresse hat der Rechner?
2) wird sie Statische oder Dynamisch übergeben?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2006 - 12:46

Zitat

Kerio Personal Firewall

Da ist der Übeltäter. Eine Netzwerkverkrüppelungssoftware mit bunten Leuchten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 13:45

rofl

Dann mal deaktivieren bzw runterhauen mal schaun was dann passiert...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2006 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (harti: 03.03.2006, 12:29)

Ich habe noch keine Änderungen ab Router vorgenommen. Ich möchte lediglich erst mal über "192.1......" darauf zugreifen um Ihn zu konfigurieren.

Um den Router konfigurieren zu können, musst du erst mal auf ihn zugreifen können. Wenn aber dein PC nicht in der selben IP-Klasse ist wie der Router, dann funkioniert das nicht. Wenn also bspw. dein Router die IP 192.168.10.1 hat und dein Rechner hat die 192.168.20.2, dann kannst du nicht zugreifen. Für einen Zugriff solltest du dann bei meinem Beispiel dem PC die 192.168.10.2 geben. Wenn du den Router nicht resetest, weißt du nicht, welche IP er hat, es sei denn du hast die richtige notiert.
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2006 - 18:59

Eig muss man nur auf automatische IP haben,und brauch sich darum nicht kümmern @max
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2006 - 10:06

Komisch, das funktioniert bei meinem Router nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. März 2006 - 10:13

max sagte:

Komisch, das funktioniert bei meinem Router nicht.

Dann ist DHCP bei deinem Router deaktiviert.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2006 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 04.03.2006, 10:13)

Dann ist DHCP bei deinem Router deaktiviert.


Ja aber auch wenn es deaktiviert ist,muss es einen weg geben...

Bist du dir sicher,dass das die ip von deinem Router ist ?

Weil ich war letztens bei ner Freundin und da ist man nicht mit Ip raufgekommen,sondern nur mit nem Name (handbuch) z.B fritz.box <<< sowas in der art
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 12:31

Versuchs mal anders; Den Router anschliessen am Computer und dann erstmal eine I-Net/ Netzwerkverbindung einrichten. Da Windows diese Funktion unterstützt, dürfte dies kein größeres Problem darstellen. (Systemsteuerg.->Netzwerk einrichten) Unter Umständen den Router vorher Reseten, dies dürfte die Install. erleichtern. Mit der IP 192.168.2.1 sollte das Konfig.-Menü aufrufbar sein. Und Wichtig. Die Windowsfirewall deaktivieren.
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2006 - 12:52

Ich kenne eigentlich nur Low-Cost-Router, die per Werkseinstellung DHCP machen. In dem Falle kriegst du die aktuelle IP des Routers in jedem Falle mitgeteilt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0