WinFuture-Forum.de: Installations Cds Auf Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Installations Cds Auf Dvd irgendwie möglich?


#1 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 17:57

hi,

ich möchte mehrere cds, die zur installation einer software nötig sind, auf eine dvd haben. für das programm gibt es "veschiedene nutzungsrechte", so dass es oft an andere studenten verliehen wird. nun ist aber einfacher eine dvd, vielleicht zwei zu verleihen, als einen ganzen batzen an cds. bei vielleicht 5 verliehenen versionen ist es ebenfalls einfacher, 5 dvds anstelle von 20 cds auf beschädigungen zu testen.

bekommt man diese cds auf dvd/s so drauf, das die installation problemlos von der disk möglich ist?

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 30. März 2006 - 21:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2006 - 10:07

Dazu müsste man wissen, wie das Setup funktioniert. Nicht immer ist es mit dem ändern einer inf-Datei getan. Bei manchen Setup-Routinen wird auch eine Abfrage gemacht, ob die richtige CD im Laufwerk liegt. Diese Abfrage müsste man deaktivieren.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man von 5 CDs fünf Images machen kann und diese dann auf eine DVD brennt, welche man weitergeben kann. Der Nutzer kann dann die einzelen Images auf ein virtuellem Laufwerk mounten und davon installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2006 - 10:46

das mit den images klappt bestimmt.
aber viele der anwender sollen das programm eigentlich nur nutzen, bzw damit arbeiten und kennen sich selber mit virtuellen laufwerken usw. nicht aus.

ich hatte gehofft das es eine antwort gibt wie: na sicher geht das, brauchst nur programm xyz dazu :P.

eine eventuelle möglichkeit ist dann die installrout. zu ändern?! sehr aufwendig?
Eingefügtes Bild
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2006 - 14:16

Für einen Programmierer der sich damit auskennt, ist es sicher nicht sehr aufwendig.

Man kann ja das gesamte Programm auf einen Rechner installieren. Dann den Programm-Ordner von diesem fertig installierten Programm auf eine DVD brennen und diesen Ordner dann einfach auf einen anderen Rechner wieder kopieren und das Programm starten. Das funktioniert bei solchen großen Programmen meistens nicht aber probieren kann man es ja mal. Damit hätte man eine sehr einfache Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0