WinFuture-Forum.de: [erledigt] Sunshine-live Stellt Seine Musikrichtung Radikal Um - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt] Sunshine-live Stellt Seine Musikrichtung Radikal Um aus SunShine-Live wird Radio Sonnenschein


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 30. März 2006 - 11:02

Hallo

Habe eben gehört und gelsen das SSL sein Programm umstellt, von jetztigem Techno, House, Trance zum Schlager der 50er, 60er und 70er.

Hier gibt es mehr dazu,

Zitat

Programmumstellung

Liebe Hörer,

wir müssen Euch die traurige Mitteilung machen, dass wir am 01. April 2006 unser Programm radikal umstellen. Aber uns bleibt keine Wahl.

Die demographische Entwicklung der Bundesrepublik, die Unfähigkeit von Politik und Bevölkerung für ausreichend Nachwuchs in unserer Zielgruppe zu sorgen, zwingen mich zu diesem radikalen Schritt. Immer mehr ältere Mitbürger über 60 Jahre sitzen zu Hause rum und haben nicht mal die Möglichkeit ihre Musik im Radio zu hören. Da ist unsere Marktchance!

Ab 01.04.2006 werden wir deshalb nur noch die gängigen Schlager der 50ziger, 60ziger und 70ziger Jahre spielen. Wie haben veranlasst, dass unser Claim entsprechend geändert wird und Chris Speda eine neue Verpackung produziert. Auf das „live“ im Namen werden wir angesichts der neuen Zielgruppe verzichten.

Künftig heißen wir „Radio Sonnenschein“ mit dem Claim „ewig jung“.



Eine kleine Chance besteht noch für das bisherige Programm:

Die Hörer können abstimmen, welches Programm wir künftig spielen sollen. Auch wenn die Hörerabstimmung nicht entscheidend ist, beeinflusst es dennoch die Entscheidung was wir künftig spielen.

Hotline:

Ja, ich will ab 01.04.2006 Schlager von "Radio Sonnenschein"

01379/895896 (pro Anruf 48 Cent)



Nein, ich kriege Ohrenbluten, Anfälle, Aggressionen. Ich will kein Schlagerradio, ich will Sunshine Live.

01379/895897 (pro Anruf 48 Cent)


Quelle: SunShine-Live Homepage

Ich bitte alle Trance, Techno, House oder anderen Elektromusik Fans dort anzurufen und gegen die umstellung zuvoten.

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 01. April 2006 - 14:21


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2006 - 11:09

ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich würde das ganze für einen APRIL-SCHERZ halten !!!!

ab 1.April -> sehr verdächtig ;)


gruß ;D

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 11:12

Das ist bestimmt ein Scherz.

Will ja nicht ausrechnen was das für Kosten wären all den Sound zu erneuern. (Trance raus - Schlager rein).


Schon jemand angerufen? ;D

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 30. März 2006 - 11:42

sunshine live geht viel zu gut und ist viel zu bekannt als das die das nötig hätten, eindeutig ein witz

#5 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 30. März 2006 - 11:49

Ist schon lustig ....aber ich glaube nicht daran....

Das Umstellen geht nicht mal gerade so....außerdem, wer schreibt denn vor, was für Musik sie spielen sollen? Dann müßte ja jeder Sender, fest gelegt sein oder ? Sind sie aber nicht.

Ich vermute auch was zum 1. April oder was zum Geldverdienen...

Zitat

01379/895896 (pro Anruf 48 Cent)


Aber schauen wir mal, was ab dem 1.04. passiert ;D
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 11:53

Hallo

Ich bin da noch skeptisch, denn die Mods habe das ziemlich ausführlich usw. dargestellt, wollen wir alle hoffen das es wirklich nur ein April Scherz ist.

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. März 2006 - 12:12

Mann, Leute, das ist doch sooooo durchschaubar... Da braucht man nun wirklich keine Millisekunde lang zu überlegen, wenn da schon in der Überschrift steht: "...dass wir am 01. April..." ;D

(Aber meinetwegen können die das natürlich ruhig tun, ein Technosender weniger ;))

Rock on!

;)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. März 2006 - 12:18

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#8 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 13:00

Liegt der Rocker wieder Tod im Keller war der Raver wieder schneller! ^^

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. März 2006 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Toxic: 30.03.2006, 14:00)

Liegt der Rocker wieder Tod im Keller war der Raver wieder schneller! ^^


Naja, solange der Raver nicht zwischen "tot" und "Tod" unterscheiden kann, hat der Rocker nicht viel zu befürchten ;D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#10 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 13:17

ganz klar april april sieht doch jeder normale mensch sofort ;D

cya

#11 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 30. März 2006 - 13:22

lest euch doch nur mal im linken seitenframe die sendungen durch... ^^
oder allgemein, alles was noch so an steht, wer nun noch dran glaubt, der kann auch an weihnachtsmann und osterhasen glauben. (für unsere kleinen, die beiden gibs nimmer, hab se getötet - eure eltern lügen also)

edit: außerdem gibt es besagt radiosender 60er, 70er, 80er wohl mehr als genügend ;D

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 30. März 2006 - 13:32


#12 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 13:38

sunshine live is der einzige freie radiosender der solche musik spielt.... ich selber kann diesen nur über dvb-a empfangen. daher halte ich das ebendfalls für sehr unwarscheinlich das dies passiert... da der übliche schrott auf 80% der anderen radiosender läuft.

#13 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 31. März 2006 - 01:34

Ich kann da SunsET nur zustimmen... In den News steht eindeutig:

Zitat

am 07.04.2006 herscht wieder ausnahmezustand im aura- partytempel in ibbenbüren...
[...]
wer das megaevent nicht miterleben kann sollte sich ab mitternacht ans radio schnallen, denn sunshine live überträgt das event von 00:00 bis 05:00 uhr live.


Als ich das im Radio gehört hab, war ich auch erst geschockt, aber als ich dann 1. April gelesen hab, war es für mich auch eindeutig. :P

#14 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 31. März 2006 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 30.03.2006, 14:11)

Naja, solange der Raver nicht zwischen "tot" und "Tod" unterscheiden kann, hat der Rocker nicht viel zu befürchten ;D

:P ;D ;) ;) ;D ;) ;) ;)

und 1. april ist noch immer erst am 1. april und nicht am 30. märz
rave oder schlager, ist wie erschiessen oder aufhängen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#15 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2006 - 18:01

Wenn ich mich recht entsinne war das schon einmal der SSL-Aprilscherz vor einigen Jahren (oder war das erst letztes Jahr?), jedenfalls wurde das damals tatsächlich für einen Tag umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 31. März 2006 - 18:01


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0