WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ip Route (fbfon7050=>lankarte=>wlan) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Ip Route (fbfon7050=>lankarte=>wlan)


#1 Mitglied ist offline   AndyTHL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 15:35

Hallo, ;)
bin mal wieder hier im Forum gelandet, weil ihr so vielen leuten bei Netzwerkproblemen helft.

Ich hab zur Zeit folgendes Problem, dass ich meine FBfon 7050 über den Netzwerkanschluss meines Rechners routen möchte, also die bestehende Internetverbindung weitergeben möcht.


Vielleicht schaut ihr euch am besten erstmal das Bild an.;)
Angehängtes Bild: Problem2.PNG
Hab mir extra die mühe gemacht dies zu zeichnen.


Vielleicht kann mir jemand nun ne Anleitung geben für absolute Netzwerk-nicht-freakies ;D



Eigene Erfahrungen konnte ich aber schon sammeln, als ich die Fbf in ein Lan netzwerk(über Port a) eingebunden habe. Habe sogar nen Rechner damals an der Fbf angeschlossen.
Beim Rechner hab ich einfach die Ip der fbf als Standardgateway angegeben, und bei der Fbf, den DSL-Router als Standardgateway angegeben.

Beim jetzigen fall isses ja ähnlich, aber irgendwie schaff ich's noch nicht ganz. ;)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid ja nen ganz liebes forum. ;)

Dieser Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 29. März 2006 - 15:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. März 2006 - 16:02

hab mal ne dämliche frage, warum willst du ausgerechnet so, alles verbinden? würde es nicht mehr sinn machen, die fbf an den router anzuschließen?
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   AndyTHL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 16:11

Nein das geht nicht!

Die FBF und der Wlan Router(empfänger) sind örtlich getrennt, da ist eine Straße dazwischen, es geht zu meinem Nachbarn.

Der rechte teil ist ja schon realisiert, also ich gehe mit der Wlan Karte ins netz.



Die fbf direkt verbinden per wds verbinden, klappt auch net.

Also nun müsste ich einfach die fbf über den lan anschluss meines rechners routen um zu telen.

Dieser Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 29. März 2006 - 16:17

0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. März 2006 - 20:58

gut das erklärt einiges.
du musst dir aber im klaren darüber sein, dass wenn die fbf nicht das gateway stellt, es zu erheblichen einbußen bei der sprachqualität kommen wird, wenn der benachbarte router nicht ausreichend qos unterstützt.

was ging beim wds genau schief? die nächsten tage kommt offiziell ein riesiges update für die fbf. das beinhaltet einen großen ausbau der nicht ofziell verfügbaren wds-funktion, vl solltest du das dann prüfen.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 30. März 2006 - 12:31

Würde auch verscuhen es möglichst über WDS zu machen !
Falls das nicht geht musst du einfach ne statische Route auf deinem PC anlegen, der ihm sagt, wohin er die anfrage der Fritzbox routen soll, nämlich auf den Standardgateway des Wlannetzes.
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#6 Mitglied ist offline   AndyTHL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 18:26

Ja,
genau darum geht es, wie richte ich eine statische Route ein.
Brauche die genaue syntax.
Darf die Fritz Box dann auch im 132.168.2.0 Netz liegen?
Bitte beschreibt mir genau wie möglich wie ichd as ganze realisieren muss..

Hab da echt wenig ahnung. :D
0

#7 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 03. April 2006 - 11:15

Probier mal: "route add -p" dann kommen die Ip Adressen, wie genau musst du in der Hilfe nachlesen, gib einfach mal "route ?" ein.
Sorry, müsste selbst rumprobieren... aber mit dem befehl geht es definitiv !
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0