WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Dazu Bringen, Dass Es Nicht Runter Gefahren Werden Kan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home Dazu Bringen, Dass Es Nicht Runter Gefahren Werden Kan ich weis... nur verrückte fragen von mir :P


#1 Mitglied ist offline   chrisyyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 10:57

Hallo Zusammen!

Direkt mal meine Frage:
Ist es möglich Windows XP Home so zu wurschteln, dass es nicht mehr Softwaremäßig herunter gefahren werden kann? Wie ist eigentlich egal... entweder quasi die Buttons deaktivieren oder eben das man nur per Passwort den rechner herunter fahren kann... wie gesagt wie ist mir egal hauptsache es geht danach nichts mehr... weder herunter fahren, noch Standby, Ruhemodus, Abmelden und Neustart sollte alles nicht mehr gehen...

Zum Verständnis... die Rechner kommen auf Messen... diese hängen dann total versteckt und es ist nicht mehr möglich an sie heran zu kommen... sie werden immer einfach per Spannung weg abgeschaltet und fahren automartisch wieder hoch, sobald sie wieder spannung haben... allerdings fahren sie eben nicht mehr hoch, wenn sie herunter gefahren wurden... somit muss das verhindert werden...

Bin für jeden hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 29. März 2006 - 10:59

hm versuch doch mal im abgesicherten modus die shutdown.exe zu löschen. bin mir zwar nicht sicher, aber ich denk das alles über diese exe gehandelt wird, was mit runterfahren, neustarten, standby usw zu tun hat.

edit: die shutdown.exe befindet sich im windows\system32 ordner.

ich übernehm aber keinerlei haftung, falls der rechner auch nicht mehr hoch fährt, warte besser weitere kommentare ab, aber falls du die möglichkeit hast, das irgendwo zu testen, wäre es sicher einen versuch wert, der auch recht schnell geht ;)

bitte sag dann mal ob es geklappt hat

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 29. März 2006 - 11:02

0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 12:37

Die Shutdown löschen bring in diesem Falle gar nichts....
kannst du ja mal ausprobieren aber du wirst feststellen das meim Nächsten Start die wieder in dem System32 Ordner enthalten ist....

Aber du kannst diese über die Gruppenrichtlinen vorgeben welcher Benutzer den Rechner herrunterfahren darf...

geh einfach auf Start--> Ausführen-->gpedit.msc (ENTER)

hier gehst du auf
Computerkonfiguration-->Windows-Einstellungen-->Lokale Richtlinen-->Zuweisung von Benutzerrechten
Herrunterfahren des Systems (Doppelklicken)

wenn du hier die Benutzer raussnimmst bist z.B nur den Administrator angeben, dann kann nur noch der Administrator den Rechner herunterfahren bzw Neu Starten....

Nimm hier deine Gewünschte Einstellung vor und starte den Rehner neu, Nach dem Neustart sind die Richtlinen Aktiv und das Herunterfahren wird bei den Benutzern unterdrückt... (du kannst es sehen indem du auf Start-->Herunterfahren gehst da dürfte nur noch die Option Abmelden auswählbar sein)


Hoff das Hilft dir weiter

MfG
JunkeY

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 29. März 2006 - 12:39

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 29. März 2006 - 12:41

gpedit.msc gibts leider nur in der pro version!
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#5 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 12:53

ups...
stimmt das hab ich ganz Vergessen....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#6 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 12:53

@Junksta: Das gibt es nicht in der Home

Herunterfahren des Systems reicht nicht alleine, denn man kann sich immer noch abmelden und dann den Rechner runterfahren.
Deshalb sollte man dann auch noch unter "Lokale Richtlinien"->"Sicherheitsoptionen"->"Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen" deaktivieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 12:59

jetzt bleib nur die Frage wie man das bei der Home edition hinbekommt...
leider kenn ich mich da gar nich aus da ich nur mit der Pro hantiere
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2006 - 16:19

Group Policiy kann man, wenn man die Dateien von XP Pro nimmt, auch in XP Home reinbekommen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0