WinFuture-Forum.de: Chipsatz Nforce 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Chipsatz Nforce 4


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. März 2006 - 07:26

Hallo

ich hab eine Frage ich bin jetzt die ganze zeit davon ausgegangen wenn ich eine PCI Soundkarte habe das ich den Bereich Audio bei der Chipsatz-Treiber installation weglassen kann. Ist das richtig ?

Sobald ich Treiber installiere für die Soundkarte(onboard sound ist deaktiviert) Creative Soundblaster x-fi oder auch Audigy2 bekomme ich im Systemprotokoll von Windows xp fehlermeldungen auf Disk die soundkarte belegt einen einzelnen IRQ

habe am Montag neues MB installiert da Asus Board inkompatibel zu DVB karten sind. (neues mainboard lässt sich nur starten wenn ich über netzschalter ausschalte und neu starte) über power schalter vom Gehäuse geht der Üc paar Sekunden an und schaltet aus.

Belastungstest über Prime und memtest läuft stundenlang ohne Probleme.


IST DER CHIPSATZ NFORCE$ SO PROBLEMATISCH IM BEZUG AUF EINGEBAUTE KARTEN
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 10:50

Wenn für den Onboard-Sound ein IRQ von Windows vergeben wird, dann wurde sie von Windows erkannt. Da dieser IRQ dann der Sound-PCI-Karte fehlt, solltest du den Onboard-Sound im Bios deaktivieren. Dann sollte es klappen.

Zitat

wenn ich eine PCI Soundkarte habe das ich den Bereich Audio bei der Chipsatz-Treiber installation weglassen kann. Ist das richtig ?

Ja, wenn man für den Sound-Chip die Auswahl hat, den Treiber nicht zu installieren, kann man den weglassen.
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2006 - 11:33

Hi

also ich habe die Soundblaster X-fi im mittleren Slot installiert onboard sound ist im Bios deaktivert. habe den aktuellsten Chipsatztreiber installiert für SLI Boards (6.70 da den audio treiber deaktiviert) sobald ich den Treiber der soundkarte installiere bekomme ich ein Problem war auch mit dem Vorgänger Board und vorgänger Soundkarte (audigy2) so. Wenn ich den Pc starte hat er ein problem er braucht 2 - 3 Minuten zum Starten und man hört wenn auch nur leise wie er auf den SATA2 platten arbeiten muss im Systemprotokoll steht dann auch mit Ausrufezeichen 10- 15 * Disk drinne. Lasse ich den PC laufen gibt es im Moment noch keine Probleme. Prime lief 6 Stundenlang fehlerfrei durch. Die dvb karte hab ich deinstalliert da es ja mit Asusboards ja probleme bereitete, jetzt ist ein DFI Board installiert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0