WinFuture-Forum.de: Arbeitsplatz Startet Nicht / Wlan-karte Wird Nicht Gestartet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Arbeitsplatz Startet Nicht / Wlan-karte Wird Nicht Gestartet


#1 Mitglied ist offline   Pioneer106 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meckenheim

geschrieben 28. März 2006 - 19:53

Hallo!

Habe heute zum ersten mal Linux installiert. Es ist ein SUSE 10.0.
Habe nun 2 Probleme:
1. Linux kann die PCMCIA-WLan-Karte nicht starten. Während dem starten wird Angezeigt, daß er keine Konfiguration für das Gerät findet. Die Power-Leuchte an der Karte bleibt aus. Aber erkannt wird das Gerät. Kann es evtl. sein, daß falsche Treiber installiert wurden?
2. Ich kann den Arbeitsplatz (diese Verknüpfung auf dem Desktop) nicht öffnen! Weder Doppelklicken noch einfach klicken funktioniert. Wohin müßte die verknüpfung gehen?

Leider kenne ich mich mit Linux noch überhaupt nicht aus. Bräuchte daher alles von der Pike auf erklärt, sorry...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Christian!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 29. März 2006 - 22:00

Ohne genaue Fehlermeldung keine Hilfe..
Genausowenig kann unsere Glaskugel erraten, welche WLAN-Karte du hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Pioneer106 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meckenheim

geschrieben 30. März 2006 - 00:40

Ich kriege keine Fehlermeldung. Das Power-Lämpchen an der W-Lan-Karte geht einfach nicht an. Sie hat einen Texas Instruments ACX 111 Chipsatz. Erkannt wird sie als Abocom ACX 111.

Und bei dem Problem mit dem Arbeitsplatz kommt auch keineFehlermeldung, es passiert einfach nichts, wenn ich darauf klicke (oder doppelklicke).
Gibt es eine andere Möglichkeit auf die anderen Laufwerke zugreifen zu können?

MFG,
Christian
0

#4 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. März 2006 - 11:01

Vergiss den Desktop! Geh auf die Konsole!

Und schau was einmal googeln ergeben hat
http://www.pcwelt.de...ad.php?t=150013
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0