WinFuture-Forum.de: Cs Und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Cs Und Linux läufts besser...


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2006 - 15:10

Hi !

Ich wollte mal fragen,ob jmd schon mal ausprobiert hat CS unter Suse Linux zu spielen?

Ich wollte einfach mal fragen,ob es besser läuft (mehr FPS / flüssiger)....

Es selbst auszuprobieren würde etwas mehr Zeit kosten,deswegen wollte ich erstmal fragen....

p.s. ich weiss das man es per Cogeda oder Wine starten muss....
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 26. März 2006 - 20:06

generell kann man sagen, dass mit wine verdemolierte programme idR ein stück langsamer laufen als unter windose. ich spiele world of warcraft auf meiner kiste auch unter linux, allerdings hat die auch etwas spielraum dafür.
die ati x11 treiber sind dermassen schlecht, dass du, wenn du leidiger besitzer einer radeon bist, leider nicht viel freude mit wine + 3d-spielen haben wirst.
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2006 - 20:16

@mo: ph030 meinte, das er mit seiner Radeon ganz gut laufen würde, wenn ich mich nich irre. Ich übernehme aber keine Haftung für diese Aussage :D

Er ist aber auch ein Linux-Crack, und vll. gehorcht ihm die Radeon ja dann auch unter Linux genauso gut wie unter Windows :P
imo!
0

#4 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. März 2006 - 20:30

Ich hatte auch mal CS, HL² etc. unter Linux laufen. Trotz den miesen Treibern (schon über 1 Jahr her) lief CS mit 100FPS, wobei mir die Maussteuerung irgendwie schwammig vorkam..
btw. hatte ich da ne Radeon 9500 Pro im Rechner.
0

#5 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 27. März 2006 - 08:03

Die CVS hat bei mir vollkommen gereicht.
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. März 2006 - 10:01

Zitat

@mo: ph030 meinte, das er mit seiner Radeon ganz gut laufen würde, wenn ich mich nich irre. Ich übernehme aber keine Haftung für diese Aussage

Er ist aber auch ein Linux-Crack, und vll. gehorcht ihm die Radeon ja dann auch unter Linux genauso gut wie unter Windows


Crack? Ja gut, ist schon wie ne Droge für mich und abhängig bin ich auch, aber trotzdem :wink:

Nun ja, ich kann nicht behaupten, dass meine Graka State-Of-The-Art ist, ist nur eine Radeon 9600.

Zugegeben, am Anfang waren die prop. ATI-Treiber richtig crappy, aber mittlerweile haben die Jungs doch schon ganz gut nach gelegt. Die Installation ist mittlerweile eigentlich auch unproblematisch, am längsten dauert noch das runterladen :)

UT2004 läuft flüssig auf 1280x1024 mit mittleren Details, mehr brauch ich nicht und von Q3 wollen wir mal gar nicht erst anfangen^^ Neuere Spiele, die mich interessieren, gibt es nicht, folglich kann ich nicht mehr dazu sagen...ausser, lieber ne passiv gekühlte Radeon, als ne Ultra-Fast-And-Ultra-Noisy-Nvidia(was nicht heisst, dass ich eine Nvidia ablehnen würde, hab aber grad kein Kapital dafür^^).
0

#7 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 27. März 2006 - 14:34

Meine Rage128 funzt mit dri wunderbar :unsure:

Bei mir lief nach ein paar Basteleien UT2k4 auch mit max. Details flüssig, kritisch waren nur hohe Auflösungen ab 1024x768, dann wurds immer hakelig, egal mit welcher Detailsstufe. Tja, was echt seeehr seltsam ist: Quake3 läuft mit meiner Geforce4 MX 4000 (Ersatzkarte) genauso schnell wie mit der 9500Pro, wobei dazwischen Welten liegen müssten. [ironie]Tja, die Ati-Treiber sind eben schon sehr gut[/ironie]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0