WinFuture-Forum.de: Mein Winxp Nimmt Keine Usb Sticks An! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Winxp Nimmt Keine Usb Sticks An! Mein WinXP nimmt keine USB Sticks an!


#1 Mitglied ist offline   revollt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 18:57

Hallo Zusammen,

habe einen WinXP sp2 mit allen updates und einen epox 4bea mainboard, vllt braucht Ihr die infos.

Mein WinXP nimmt keine USB Sticks an. Mit dem USB Modem,Drucker,Maus gibt es garkein problem.Generell wird garkein USB Speicher angenommen, in allen anderen PC´s geht das nur hier nicht. Nun, ich hatte das problem schon lange, dann habe ich einfach meine treiber komplett gelöscht dann neuinstalliert aber es passierte nichts... ich habs mal so gut gelassen, ist bestimmt so ein fehler was man durch ruminstallieren nicht lösen kann. HEUTE, wurde mal alles komplett formatiert und windows xp sp2 neu draufgeklatscht, ich war mir sicher, dass das jetzt klappt...aber NEIN! Jetzt wird mein USB Stick angenommen doch ich kann es nicht öffnen. Auf dem Arbeitsblatt erscheint ein neues Symbol "Wechseldatenträger (F:)" , alles klar... aber wenn ich draufklicke kommt nur die meldung "Legen Sie ein Laufwerk in Datenträger F: ein"... also das ist komisch. Muss aber sagen vor ne stunde kam da noch ne meldung wenn ich dieses Symbol angeklickt habe dass ich diesen datenträger formatieren soll (ich habe nur auf NEIN gedrückt, will ja die daten was darauf sind nicht verlieren), jetzt kommt aber nur noch dass ich da was einlegen soll. ALSO ich finde das alles schon seltsam, hoffe hier kann mir jemand bitte helfen, muss dringen daten von mein USB stick ablesen.

Ich danke schonmal

MfG
Revollt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 19:14

Funktioniert denn der Stick an anderen Rechnern? -> EDIT: sorry, hast ja gesagt JA...
Sieht ja tatsächlich so aus, als wäre nix mehr drauf... Werden auf anderem Rechner noch Daten auf dem Stick angezeigt? Auch andere Buchse probiert?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 28. März 2006 - 19:21

0

#3 Mitglied ist offline   revollt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Rudi99: 28.03.2006, 18:14)

Funktioniert denn der Stick an anderen Rechnern? Sieht ja tatsächlich so aus, als wäre nix mehr drauf... Auch andere Buchse probiert?


Hi,
ja der Stick funktioniert an allem PC´s und hier Funktioniert garkein USB Stick/Speicher... :/
0

#4 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 28. März 2006 - 19:27

Versuch erstmal deine Daten zu retten (entweder mit Linux/ Knoppix oder PC File Inspector) und dann den Stick zu formatieren. Oder hast du schon andere Sticks an diesem PC versucht? Ich denke es liegt an dem Stick.
0

#5 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 19:28

Und wenn du ihn einsteckst, siehst du ihn wenigstens korrekt in der Datenträgerverwaltung? (Start - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)

Können wir davon ausgehen, daß die erforderlichen neuesten Mainboard- und Chipsatz-Treiber installiert sind?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 28. März 2006 - 19:29

0

#6 Mitglied ist offline   revollt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Rudi99: 28.03.2006, 18:28)

Und wenn du ihn einsteckst, siehst du ihn wenigstens korrekt in der Datenträgerverwaltung? (Start - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)

Können wir davon ausgehen, daß die erforderlichen neuesten Mainboard- und Chipsatz-Treiber installiert sind?


Das mit dem Datenträgerverwaltung verstehe ich nicht ganz :lol:
Neuste Chipsatztreiber habe ich sicher, macht dennoch kein unterschied... Noch mehr treiber?Mainboardtreiber? Also ausser was auf der treiber cd für das board war finde ich nichts neues im net (auf epox.com gibt es nichtmal treiber für die 4bea).
0

#7 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (revollt: 28.03.2006, 20:42)

Das mit dem Datenträgerverwaltung verstehe ich nicht ganz :lol:

(Start - Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0