hallo!
Seit einiger zeit zeigt meine Uhr die falsche Systemzeit an.
Wenn ich die Zeit ändern will bekomme ich folgende Meldung:
Sie haben keine ausreichenden Rechte, um die Systemzeit zu ändern.
Das verstehe ich aber nicht weil ich der alleinige User dieses PC´s bin!
Wenn ihr wisst woran das liegt helft mir bitte!
mfg max810
Seite 1 von 1
Uhrzeit ändern
Anzeige
geschrieben 27. März 2006 - 16:02
Um die Systemzeit bei Windows zu ändern, musst du im Normalfall Administratorrechte haben - die hast du doch auch?!
Oder du hast dir den Zugriff anderweitig verbaut.
Oder du hast dir den Zugriff anderweitig verbaut.
geschrieben 27. März 2006 - 16:05
Als eingeschränkter Benutzer hast du nicht das Recht, die Systemzeit zu ändern. Melde dich als Admin an, dann geht's.
Hier gibt's vor allem zwei Probleme:
1. Es wird nicht zwischen Hardwarezeit (RTC), Systemzeit und Benutzerzeit unterschiedene, wie das bei Unix der Fall ist.
2. Das Zeitanzeige-Applet hat einen Privilege-Fehler. Statt der benannten Meldung sollte es eine Read-Only-Präsentation des Applets bringen. Abhilfe hatte ich ja schon einmal vorgestellt (alternatives Applet + Rainlendar).
Hier gibt's vor allem zwei Probleme:
1. Es wird nicht zwischen Hardwarezeit (RTC), Systemzeit und Benutzerzeit unterschiedene, wie das bei Unix der Fall ist.
2. Das Zeitanzeige-Applet hat einen Privilege-Fehler. Statt der benannten Meldung sollte es eine Read-Only-Präsentation des Applets bringen. Abhilfe hatte ich ja schon einmal vorgestellt (alternatives Applet + Rainlendar).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 27. März 2006 - 16:05
Na klar habe ich die Admin rechte das ist ja auch mein PC und es existiert auch nur ein Benutzerkonto und das ist meines!
geschrieben 27. März 2006 - 16:08
Wenn du XP Home Edition hast,starte im abgesichertem Modus und log dich als Administrator ein und versuche es dann.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 27. März 2006 - 19:38
Unter XP Pro gibt es auch eine Möglichkeit ohne Adminrechte die Uhrzeit zu ändern:
Start / Ausführen / Gpedit.msc => Startet den Gruppenrichtlinieneditor
Unter
"Richtlinien für lokale Computer / Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerechten / Ändern der Systemzeit"
fügt man einfach die Gruppe der Benutzer hinzu
Start / Ausführen / Gpedit.msc => Startet den Gruppenrichtlinieneditor
Unter
"Richtlinien für lokale Computer / Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerechten / Ändern der Systemzeit"
fügt man einfach die Gruppe der Benutzer hinzu
- ← Windows Xp Mit Sp2 Product Key ändern
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Mein Winxp Nimmt Keine Usb Sticks An! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten