Antivir Erkennt Plötzlich überall W32/jefoo
geschrieben 30. März 2006 - 19:42
nein, auch für rika gibts keine 100%ige sicherheit....das gibt es für keinen..ausser ich häng das ding vom netz...
aber ein Bunker isses trotzdem
Anzeige
geschrieben 30. März 2006 - 20:08
kann hier einer zaubern?
das wichtigste ist nicht auf alles zu klicken und zu wissen was auf seinem eigenem pc läuft!
geschrieben 30. März 2006 - 21:29
Zitat
Auch weil es solche Spacken gibt, die meinen, daß es mit einem Removal Tool und scheinbarer Entfernung getan wäre. Derweile spammt der Rechner munter weiter...

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 30. März 2006 - 22:09
Was ich mit meinem Rechner mach, muss immer noch ich entscheiden?
Is der erste Virus, den ich mir eingefangen hab... Bin auch nur ein Mensch....
Dieser Beitrag wurde von Snake+Sam bearbeitet: 30. März 2006 - 22:09
geschrieben 30. März 2006 - 23:35
Zitat (Rika: 30.03.2006, 20:33)
jojo das ist mir schon klar.
Nur das wird sich sowieso nie eindämmen lassen.
Denke nur ne Äußerung wie "Spack" (bezieh mich jetz net auf Rika) bisschen krass ist, genauso den Leuten gleich sagen sie sollen den PC vom Netz nehmen.
Ja es wäre sinnvoll, dennoch müssen erstmal alle aufgeklärt werden und ihnen das gezeigt werden ohne ihnen gleich so krasse Vorschriften zu machen.
Man muss beide Seiten verstehen.
Fehler macht jeder Mensch.
(Marco Gercke)
geschrieben 30. März 2006 - 23:45
Zitat
Richtig. Aber sobald du ihn ans Netz hängst, musst du dafür die Verantwortung tragen. Wenn dein Rechner an einem DoS gegen die EDV eines Krankenhauses teilnimmt, dann musst du für den Schaden aufkommen.
Also sei bitte so nett und trenne ihn vom Netz, bis du das mit dem Plattmachen und Neuinstallieren begriffen und umgesetzt hast oder durch anderwaltige Maßnahmen (Prüfsummen, Referenzsystem) eine Kompromittierung ausschließen kannst.
Zitat
Jupp, hätte aber nicht sein müssen, daß er auch Systemdateien befällt.
Zitat
Er nimmt aber fahrlässigerweise in Kauf, daß sein System damit fortfährt.
Zitat
bis sie die Kompromittierung zuverlässig beseitigt haben. So etwas ist sogar sehr vernünftig.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 30. März 2006 - 23:50

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 31. März 2006 - 11:25
Da es auch keine 100%ige Sicherheit gibt, dürfte man theoretisch nie am Netz hängen, da man nie zu 100% sicher sein kann, doch nichts schädliches zu haben. Ok bei vernünftigen Systemen is die Chance bei 0,001% oder so aber trotzdem.
(Marco Gercke)
geschrieben 31. März 2006 - 11:27
Laut diversen Virenscans is ja wieder alles beim alten... Warum soll dann von meinem Rechner eine Gefahr ausgehen?
Und falls was rauswill - router firewall...
geschrieben 31. März 2006 - 12:20
kannst du 100% bezeugen das alles beim alten ist? besser noch das keine virenreste und schädlicher code auf deinem pc ist?
so gut kann das alte auch nicht sein, sonst wär er nicht rein gekommen.
man sollte nach jedem virus das system neu aufsetzen, egal wie klein er war, denn du weisst nie was zurück bleibt.
mach es diesmal sicher!
und was willst du noch auf eine verseuchte firewall geben? würdest du dafür dein leben verwetten?
Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 31. März 2006 - 12:22
geschrieben 31. März 2006 - 12:24
http://www.iks-jena....t/Firewall.html
geschrieben 31. März 2006 - 13:49
Hier geht es aber um ein System, von dem definitiv bekannt ist, daß es kompromittiert wurde.
@Snake+Sam:
Zitat
Virenscanner können nur halbwegs zuverlässig die Anwesenheit, aber nicht die Abwesenheit einer Kompromittierung zeigen.
Zitat
Weil davon auszugehen ist, daß weitere, nicht erkannte Malware nachgeladen wurde.
Weil davon auszugehen ist, daß weitere, nicht erkannte Malware die gleichen Sicherheitslücken benutzt hat.
Zitat
Verstehe ich nicht. Was raus will, das kommt auch raus, das interessiert sich prinzipbedingt nicht für Router, nicht für irgendwelche Personal Firewalls und nahezu kaum für echte Firewalls.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 31. März 2006 - 15:00

Ja, mata ne!
geschrieben 31. März 2006 - 14:07
Denk dir mal deine OMA geht ins internet.....dann passiert das mit dem krankenhaus.....willst du mir jezt ehrlich erzählen dass da die polizei vorbeikommt und deiner OMA ne anzeige verpasst....neeee
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 31. März 2006 - 14:08
geschrieben 31. März 2006 - 14:35
dadurch wären sicher 70% der nutzer potenziele straftäter....
geschrieben 31. März 2006 - 14:53
Strafrechtlich wird wohl nix passieren, aber Zivilrechtlich könnten da schon böse Forderungen auf einen zu kommen.
Wie das allerdings die Gerichte sehen, entzieht sich meiner Kenntniss.
Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 31. März 2006 - 14:55
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

Hilfe
Neues Thema
Antworten