WinFuture-Forum.de: Temperaturproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Temperaturproblem? seit 3 Tagen deutlich höher

#16 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 22. April 2006 - 00:24

hm..vll. doch mal die wlp überprüfen morgen.. wenig lust zu.. hab da noch nich soo die erfahrung mit ^^
die wlp die du da hast is doch die aus dem lieferumfang von dem kühler? hab hier auch so eine von arctic cooling rumliegen..

aber mal was anneres.. mit meinen 2 lüftern, einer vorne, einer hinten, krieg ich nich so den mega luftstrom hin.. der vordere kühlt eig. nur die platten und der hintere bläst ein bisschen so rum.. wenn ich jetzt noch den in der seitenwand reinhänge.. sollte der eher ins gehäuse reinblasen oder eher raus? weil bei rein is die argumentation so, dass er "den cpu kühler mit frischluft versorgt", bei rausblasen eher "die warme luft abführen".. was is da jetzt besser? ich persönlich tendiere eher zu rausblasen.. aber das kann ich eh erst morgen testen wenn ich den festgeklebt habe..oder so..mal sehen,wie ich den am besten reinhäng.. müsste den jedes mal abmachen beim tunen innen drin ^^
0

Anzeige

#17 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2006 - 00:33

Die Wlp hat mit der von AC nix zu tun ( Paste mit hohen Silberanteil ) KLICK . Das mit dem Lüfter im Seitenteil, da scheiden sich die Geister. Bei einem alten Gehäuse brachte es mir 5°C beim reinblasen, bei einem Bekannten war es genau umgekehrt. Probiere es doch einfach mal aus, sind ja nur 4 Schrauben.
0

#18 Mitglied ist offline   He4db4nger 

geschrieben 22. April 2006 - 00:38

schön wärs,wenns 4 schrauben wären. an dem gehäuse ist zwar platz für ein 8cm lüfter, aber keine bohrungen vorgesehen..den müsste ich ankleben..
gehäuse: thermaltake swing black mit fenster

@asterx: das mit der "nicht so durchlässigen" front gab mir noch einen kleinen denkanstoß..hab dann mal gefühlt, wo der frontlüfter hauptsächlich seine luft herzieht..und siehe da, aus dem boden. da hier aber ein teppich liegt, hab ich das gehäuse mal vorne aufgebockt (mit 2 kelloggs hackisacks ^^) und siehe da.. durchgehend 4°C weniger.. mal sehen,wie das morgen früh aussieht.. hoffentlich bleibts bei den 45°C..^^

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 22. April 2006 - 01:35

0

#19 Mitglied ist offline   He4db4nger 

geschrieben 22. April 2006 - 18:45

ok,jetzt wo vorne der lufteinzug frei ist, läuft der athlon zuverlässig auf 45°C, die anneren temps sind alle im optimalen bereich. dann lass ich das jetzt erstmal so, mal sehen,was der hochsommer bringt.. =)

danke nomma an asterx für den nötigen anstoss ^^
0

#20 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2006 - 22:57

Gern geschehen, vielleicht gibts ja die Möglichkeit den Lufteinlass zu vergrössern. Stelle Ihn doch am besten auf eine Holzplatte oder so, oder und mach die Füße höher.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0