WinFuture-Forum.de: Audio- (video) Aufnahme In 5.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audio- (video) Aufnahme In 5.1


#1 Mitglied ist offline   freakts 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 19:54

Hallo ;) ,

Ich suche eine Möglichkeit, einen Film auf dem PC aufzunehmen.

Mein PC hat eine 6600GT mit VIVO.
Den Video IN Eingang an der Graka habe ich mit dem Video OUT Ausgang meines Receivers verbunden.
Der S/PDIF eingang des PC´s ist mit dem Ausgang des Receivers verbunden. :)

Ton und Film kann ich mit dem Windows Movie Maker von DVD, DVB-T, oder Kabel aufnehmen. Angeschlossen und eingestellt ist soweit auch alles richitg. (Der Ton kommt vom Receiver zum PC über S/PDIF)

Nur leider ist es nicht möglich, den Ton in 5.1 DolbyDigital- oder AC3 aufzuzeichnen. :P

Kennt jemand eine Software oder einen Codec, mit dem es möglich ist, eine 5.1 Audio- und Video Datei zu erstellen? .VOB, .MPEG oder .AVI wäre am besten, da sich diese Formate gut weiterbearbeiten und Brennen lassen! Ich würde gerne über DVB-T ein Paar Filme aufnehmen, die in Dolby ausgestrahlt werden (Starwars) ;)

Noch ein Paar infos zur Hardware die ich benutze...

DVB-T Receiver
A\V Receiver
Und nochmal...
Die Geforce 6600 GT kennt ja, glaube ich, jeder der hier im Forum schreibt! :)

Gruß...
Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   freakts 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 23:18

ich brauche dringend Hilfe wegen einer Software, weil der nächste Star Wars kommt schon am Sonntag, den brauch ich unbedingt in meiner DVD sammlung! ;D

:lol:
Grüße Tim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0