WinFuture-Forum.de: Fehler Meldung Nach Instalation Von Phpbb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Fehler Meldung Nach Instalation Von Phpbb


#1 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 26. März 2006 - 14:47

Hallo Leute!

Mein Kumpel hat n Root-Server, und hab halt bissele Webspace von ihm bekommen.
Gestern Abend hab ich versuch für meien Klasse ein Forum einzurichten. Wollte phpBB installieren, und nach der Instalation kam folgende Fehlermeldung:

Zitat

Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ


Datenbank hab ich natürlich hscon eingerichtet.
Ich hab mit PHP und MySQL wirklich keine Ahnung. Ich mach einfach das was der Readme sagt.

ICh hab bissele rumgegoogelt, bin auf das gestosen:

Link

Wisst ihr was er damit meint? Was für ne Erweiterung ist des genau?..also die genauere Bezeichung....
Oder wenn ihr ein anderes Lösung habt dann würde ich mich auch sehr freuen..

Vielen Dank.

achja hier paar Infos zu Server:

Debian Linux
PHP 4.3
MySQL 4.1.11

Joaa..des ist alles was ich weiß....
Vielen Dank für eure Hilfe...

MfG
0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 12:05

Wenn dein Kumpel auf dem Server PHP 5 installiert hätte, hättest du das Problem eventuell nicht:

Zitat

Hinweis: bei PHP 5 ist standardmäßig die Erweiterung für MySQL deaktiviert. Siehe http://de.php.net/manual/de/faq.databases....ases.mysql.php5


Übrigens dein Link ist falsch, der lautet http://www.phpbb.de/...p_konfiguration

Ich vermute folgender Fehler:
Man kann einstellen, welche Datei-Erweiterung der Server als PHP/usw. anschauen kann (soviel ich weiss ist das in der php.ini). Ich vermute, dass dort eine Erweiterung fehlt (z.B.: .php4/.php5) :wink:

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 27. März 2006 - 12:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0