WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einem Nicht Vorhandenen Trojaner... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Einem Nicht Vorhandenen Trojaner... Bitte helft mir :-)

#16 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2006 - 18:52

Hast du dir schonmal überlegt das die Malware ebenso wie du Adminrechte besass und aufgrund dessen ihren Code in jede beliebige Systemdatei geschrieben haben kann, und dadurch mitstartet?
Oder anders herum, auch wenn es hart klingen mag:
Wären wichtige Dateien auf dem System gewesen, hättest du ein Backup gemacht und würdest es jetzt innerhalb 5 Minuten zurückspielen.
Da du kein Backup hast kannst du ergo keine wichtigen Dateien auf deinem Rechner gehabt haben, bei einer Neuinstallation hast du also nichts verloren.
Denk doch mal bitte drüber nach :P
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 26. März 2006 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 26.03.2006, 19:52)

Da du kein Backup hast kannst du ergo keine wichtigen Dateien auf deinem Rechner gehabt haben, bei einer Neuinstallation hast du also nichts verloren.

naja zeit schon 8) ist ja doch nen gewisser Zeitaufwand, das system aufzuspielen, zu konfigurieren und einige Programme wieder zu installieren. Ändert natürlich nichts an der Notwendigkeit.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#18 Mitglied ist offline   GreenGlow 

• Beigetreten: 18. Dezember 05

geschrieben 26. März 2006 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 26.03.2006, 19:52)

Naja, das ist relativ, wenn auch ironisch gemeint... Natürlich hab ich wichtige Daten auf meinem PC. Nur weil ich kein BackUp habe, heißt es ja nicht, dass ich keine wichtigen Daten habe.

Zitat

Deine "Firewall" erlaubt doch aber auch das du diech im Internet bewegst , und sachen herunterlädst oder? ergo kann das ein Trojaner auch! -> immer noch nicht 100% sicher

Naja, aber ich meien auch, dass er durch meine Firewall z.B. keine sensiblen Daten zurückschicken kann, wie z.B. Keylogs, oder Screenshots oder was auch immer.

Und ihr müsst schon zugeben, dass es relativ unwarscheinlich ist, dass ich nen Trojaner beherberge, oder?

Klar bin ich mir nicht 100% sicher, aber das kann man sich ja wohl nei sein. Und mit der Einstellung kommst du im Leben auch nich weit. Danach dürfte man sich ja kein Zentimeter mehr bewegen, weil man ja ungünstig fallen könnte, und vielleicht sterben könnte.
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. März 2006 - 20:33

Zitat

Nur weil ich kein BackUp habe, heißt es ja nicht, dass ich keine wichtigen Daten habe.

Doch. Wenn die Daten wichtig wären, dann hättest du ein Backup. Darf ich dich an die Drei Grundregeln Der EDV erinnern:

1. Backup
2. BACKUP
3. BACKUP!!!

Zitat

dass er durch meine Firewall z.B. keine sensiblen Daten zurückschicken kann

Blödsinn. Mit Systemrechten kann das Ding die Pseudo-Firewall mühelos umgehen.

Zitat

dass es relativ unwarscheinlich ist, dass ich nen Trojaner beherberge, oder?

Nach der Meldung ist es eher sehr wahrscheinlich.

Zitat

Klar bin ich mir nicht 100% sicher, aber das kann man sich ja wohl nei sein

Ja und? Dein Rechner ist jedenfalls 100%ig unsicher.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0