WinFuture-Forum.de: Unbekannte Hardwaregeräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unbekannte Hardwaregeräte


#1 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 00:57

ich hab im Hardwaremanager unter Vista immernoch nichtinstallierte Geräte zu dessen ich treibermässig nichts finde.

Zitat

Gerätebeschreibung
NVCinema BDA Driver
Hardwarekennung
VIDEO\VEN_10DE&DEV_0092&REV_A1&NVCinema

Vendor ist Nvidia und Device Geforce7800GT , nur die Grafikkarte wird ja schon unterstützt.

Zitat

Gerätebeschreibung
Unknown Device
Hardwarekennung
ACPI\PNPB006

Zitat

Gerätebeschreibung
Unknown Device
Hardwarekennung
ACPI\PNPB02F

hier komme ich nicht weiter und treibermässig nimmts garnichts an.

Hat jemand ideen dazu ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. März 2006 - 01:07

Das erste könnte der integrierte Sound deines Mainboards sein, der hieß bei mir glaub ich auch so ähnlich.
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 01:10

Zitat

Device Id Chip Description Vendor Id Vendor Name
0x0092 GeForce 7800GT 0x10DE NVIDIA Corporation


Nein, Audio ist bei mir Realtek und dazu nimmts den üblichen XP Treiber an .
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2006 - 08:57

Der erste könnte ein fehlender WDM-Treiber sein, zuständig für's umschalten TVIn/Out.
Zweiter und dritter sollte ein fehlender Prozessortreiber bzw. fehlende Mainboardtreiber sein.
Hast du 'nen Amd, taktet der momentan automatisch runter?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2006 - 09:48

ACPI\PNPB02F = Game Port
ACPI\PNPB006 = MPU401 (MIDI)

NVCinema BDA Driver = bei dem muss ich passen, müsste aber der Treiber für die HD unterstützung für DXVA kompatible Karten sein. Scheint aber noch keinen passenden Treiber zu geben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 26. März 2006 - 09:51

BDA-Treiber gibt's doch für DVB-T Karten/Sticks...hast du so eine eingebaut?!
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2006 - 10:00

An eine DVB-? Karte dachte ich auch erst, aber das passt mit der Plug&Play Kennung nicht.

VIDEO\VEN_10DE&DEV_0092&REV_A1&NVCinema ist eindeutig eine Onboardkomponente (nvCinema) der GeForce 7800GT Karte. Selbst die eventuell vorhandenen ViVO Anschlüsse haben andere Kennungen. Wäre jetzt äußerst seltsam, dass sich eine DVB-? Katre als nvidia Komponente ausgibt, außer er hat eine Karte mit DVB-? Tuner. Aber auch dann wäre das eine andere Kennung.

Vermute, dass hat alles etwas mit nvidia PureVideo bzw. nvidia Personal Cinema zu tun bzw. irgendetwas mit dem Vista MCE. Kann diese Kennung (&NVCinema) momentan nirgends so richtig einordnen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. März 2006 - 10:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 16:01

Danke erstmal für die Antworten.

Zitat

Hast du 'nen Amd, taktet der momentan automatisch runter?

Ja der AMD läuft mit 1000MHZ in der Vista default powermanagment-einstellung , in der High performance-einstellung dann mit 2200mhz .

Zitat

BDA-Treiber gibt's doch für DVB-T Karten/Sticks...hast du so eine eingebaut?!



Zitat

ACPI\PNPB02F = Game Port
ACPI\PNPB006 = MPU401 (MIDI)

da müsste ich nochmal kucken.

edit:
stimmt , unter XP sagen Midiport und Gameport diesselben hardwarekennung .

Zitat

Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Standardgameport
Treiberdatum 23.09.1998
Treiberversion 5.0.0.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei gameport.inf
Hardwarekennung ACPI\PNPB02F
PnP-Geräte Game Port Joystick
Geräteressourcen
Port 0200-0207

Zitat

Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei wdmaudio.inf
Hardwarekennung ACPI\PNPB006
PnP-Geräte MPU-401-compatible
Geräteressourcen
IRQ 05
Port 0330-0331

das wirft natürlich die frage auf warum ein neueres OS die einfachsten sachen nichtmehr findet ? :P

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 26. März 2006 - 16:10

0

#9 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 01:42

http://www.computerbase.de/news/software/b...ld_5342_tester/

und schon haben wir die erklärungen einiger Probleme gefunden , z.b.

Zitat

Während die vorangegangene Version bei nVidia-Grafikkarten alle zwei Sekunden eine Zwangspause einlegte, wurde dieses Problem inzwischen gelöst.

Zitat

Q: Are MIDI/Gameports supported under Vista?
A: We've removed support for these types of devices, in favor of USB connected devices.

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 21:18

Warum werden Gameports nicht mehr unterstützt? Mich nervt, dass immer ein nicht identifiziertes Gerät im Gerätemanager auftaucht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0