WinFuture-Forum.de: Asiatische Cds/dvds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Asiatische Cds/dvds Gibt's hier überhaupt sowas?


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2006 - 21:46

Hi,

nachdem ich in den letzten Jahren eine Vorliebe für asiatische Musik und Filme entwickelt habe, würde ich mir gerne ein paar CDs und DVDs zulegen, bei CDs am besten die Original-Versionen, nicht die für das nicht-asiatische Ausland. Bei DVDs sollte neben Deutsch oder Englisch auch die Original-Sprache vorhanden sein.

Nun gut, letztens beim Saturn gewesen, meine Liste vorgelegt -> guckt mich der Typ schief an, nach dem Motto "kaufen sie doch lieber ordentliche Musik". Die können's zwar Importieren, aber erstens nicht all meine Wünsche, zweitens dauert's angeblich 4-6 Wochen und drittens wollen die horende Preise dafür(45€+).
Bei Amazon gibt es einige meiner Wünsche, allerdings auch nicht wirklich billiger.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Laden, der sich auf solche Medien spezialisiert hat und das ganze in Südhessen - Hanau/Frankfurt wäre bevorzugt, Darmstadt ist auch ok, Wiesbaden im Notfall. Das dort auch gewisse Aufschläge auf Grund des Imports erhoben werden würden, ist mir bewußt, meine Obergrenze liegt bei 25€/CD bzw. 40€/DVD.

Alternativ wäre mir auch ein Webshop recht, die Bedingungen hierbei:
-keine Vorkasse, Nachnahme oder Rechnung bevorzugt
-großes Sortiment
-vertrauenswürdig
-max. Lieferdauer von ~2Wochen

Wenn jemand was kennt, was meinen Ansprüchen genügt, oder vielleicht sogar private Beziehungen nach (hauptsächlich) Japan und Korea hat, über die ich etwas beziehen könnte, gebt mir bitte Bescheid.

Tia,

-- ph030
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. März 2006 - 22:04

In Google findet man auch einiges :lol: Hier z.b. ein Shop der recht groß zu sein scheint:

https://www.charmes....tsch/start2.asp

Ansonsten:

http://www.google.de/search?hl=de&hs=Yts&c...he+dvds&spell=1

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 24. März 2006 - 22:05

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2006 - 22:10

Hi Dawn,

die Möglichkeit via Google ist mir durchaus bewußt, trotzdem danke für den ersten Link :lol:


Persönliche Erfahrungen wären mir halt wichtig, schließlich möchte ich nicht X-hunderte Euro in den Sand setzen :)

-- ph030
0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. März 2006 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 24.03.2006, 22:10)

Persönliche Erfahrungen wären mir halt wichtig, schließlich möchte ich nicht X-hunderte Euro in den Sand setzen :)

Is natürlich klar :lol: Daher zum testen erstmal nur 1-2 dvd's bestellen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2006 - 22:47

als erfahrender Anime-Fan sage ich dir: eMuleTV oder gleich ins betreffende Land ziehen
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2006 - 23:12

Hm, ja, ich hatte mir überlegt, während der WM oder in den Sommerferien eventuell 2 Wochen nach/durch Japan zu reisen und mir dann von dort mitzubringen, was ich gern möchte, da stellt sich dann für mich allerdings die Frage nach (eventuellen) Zoll-Gebühren - muß ich mich mal schlau machen, es sei denn, jemand weis darüber Bescheid.
0

#7 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 29. März 2006 - 21:51

Bei DVD´s ist der Regionalcode nicht zu vergessen! In Japan ist der Code zwar auch 2 aber man kann leider auch sehr schnell eine Falsche erwischen (vorallem in Japan)!
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#8 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 29. März 2006 - 22:40

Das is das geringste problem :) Für den PC gibt es ein gewisses Programm womit der Regionalcode uninteressant wird und Stand-alone DVD Player gibts auch viele die codefree sind (wie meiner z.b. hab beim Kauf extra darauf geachtet)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2006 - 06:16

Was ich ja persönlich faszinierend finde ist, dass ich bisher erst auf 2(!) koreanischen DVDs einen Kopierschutz vorfinden konnte, alle anderen sind völlig frei von diesem Schmarn. Unter dieser Vorraussetzung braucht mich auch ein eventuell nicht passender Regionalcode nicht zu stören :D

@Dawn

Danke nochmal für deinen Link, Gozu und Old Boy sind gestern gekommen, wird ein lustiges Wochenende :) (Denke da werd ich demnächst mal einen Großauftrag abgeben :D )

Somit ist die Frage der DVDs ersteinmal gelöst, jetzt suche ich nur noch nach einem entsprechenden Shop für Musik, sollte da noch jemand was gutes kennen, dann bitte melden.

-- ph030

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 30. März 2006 - 06:19

0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2006 - 15:32

Hi h0nk,

Old Boy und Sympathy For Mr. Vengeance kenne ich bereits, da ist unsere Videothek recht gut ausgestattet, so auf Verdacht hätte ich mir das sonst auch nicht geordert :D Misses Vengeance werde ich mal schauen, ob ich den vorher zum reinschnuppern irgendwo auftreiben kann(danke für den Link btw.).

Habe mir vorhin erst nochmal Battle Royale 1&2 geordert, die gehören imho auf jedenfall zu den sehenswerten Filmen, wobei ich den ersten aber besser finde, v.a. die Einlagen klassischer Musik in den unmöglihsten Situationen ;)

ph030
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0