WinFuture-Forum.de: vive la France et vive la révolution - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

vive la France et vive la révolution

#16 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 17:06

Guter Beitrag - dem kann ich zustimmen.
Ich vermisse auch die ehemaligen Aufständigen aus der DDR.
Früher konte man prima gegen den Staat demonstrieren - heute bleibt das eher aus.
Es braucht wahrscheinlich noch ein Paar Jahre damit hier mal wieder Demonstranten zu sehen sind.
Mir geht es ähnlich wie dem Typen aus deiner Klasse. Mein Vater verdient viel Geld und meine Großeltern haben eine gute Rente. Dennoch sehen sie wie ich das ganze nicht so locker. Viele die ich kenne denken da an die Worte von Marx - er hatte in vielerlei Hinsicht Recht. Irgendwann geht auch dieser Staat mal zugrunde wenn es so weiter geht.

Die Politik hier verpennt alles.
Alleine schon das geplante Gesetz zur Offenlegung der Gehälter und Nebenverdienste der Politiker wird gut von Herrn Lammer geschütz. Einige Herrn Klagen in Kalsruhe schon, weil sie Angst haben das rauskommt das sie eigentlich keine Zeit für ihr Bundestagsmandat haben und sie nicht eigennützig handeln.

Andauernd wird erzählt das die Kassen nur Schulden haben und bis 2008 noch 15 Millarden Miese machen. :P Warum ging es all die Jahre? Und trotz Praxisgebühr machen die Kassen derbe Verluste. :P
Hier füllen sich meiner Meinung nach viele Leute die Taschen und die Politik ist zu feige gegen die Lobbys vorzugehen.

Politiker erhöhen ihre "Diäten" jetzt schon automatisch, und dem Volk tritt man in´s Kreuz.
Das ganze System ist für mich nur Schwindel und verarsche gegenber dem Volke.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. April 2006 - 17:24


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (drago1401: 12.04.2006, 17:15)

hurra hurra der benzinpreis für ein Liter liegt bei 1,33 euro :D
alle freuen sich scheinbar drüber. keiner tut was gegen. früher wurde wenigstens gestöhnt wie erwähnt bei 2 DM nur haben wir ca 2,70 DM und es scheint keinen zu jucken.
naja wir können uns auch bald freuen das der *biodiesel* aus rapsöl bald genauso teuer is wie der normale diesel, weil die cdu nur geld und nicht dir umwelt mag.
die grünen hatten gründe für 5 euro ein liter, welche hat die cdu für ähnlich preise?

ich frag mich manchmal ob das die ganzen cdu wähler wollten. oder ob sie wussten was sie taten. ;)

Da gibt es leider ein lustiges Phänomen: wenn die Regierung ihren Aufschlag auf's Benzin reduziert lässt die Industrie den Preis wieder auf den alten Stand wachsen und streicht das was der Regierung jetzt fehlt als Gewinn ein. Ist z.B. bei Zigaretten genau so... Ist also nicht die Schuld der CDU (nein, ich mag die CDU nicht und wähl sie auch nicht).
Biodiesel ist Blödsinn: Erstens wird er künstlich so günstig gehalten. Zweitens müsste man aus ganz Deutschland ein Rapsfeld machen und könnte selbst dann nicht alle Autofahrer versorgen.
Bleibt nur das momentan hinzunehmen und auf Alternativern (Wasserstoff?) zu warten...

Beitrag anzeigenZitat (Fusio: 12.04.2006, 17:48)

Mal ganz ehrlich: Was will man groß machen? Ich tät mal sagen: NIX ;)

Das Problem ist, dass viele garnichts dagegen unternehmen wollen.
Einer aus meine Klasse hat gemeint dass es uns doch gut ginge, deswegen verstehe er nicht warum sich alle so aufregen. Sein Vater ist Ausbilder, seine Mutter ist selbstständig, sein Opa Wismutrentner (= gute Rente) und seine Oma bekommt die normale Durchschnittsrente für Ostverhältnisse (~400�). Ihm geht's gut. Sein Konto ist voller als das meiner Eltern.

Uns geht es doch auch verdammt gut! Wir jammern über ein Niveau um das uns die halbe Welt beneidet...

Beitrag anzeigenZitat (Fusio: 12.04.2006, 17:48)

Bloß einige sehen nicht wie sch**** unsere liebe Regierung doch ist. Ich mein, ich bin zwar Christ, aber das letzte wofür ich stimmen würde wäre die CDU... :P (Und ich bin keine Karteileiche, sondern nehme aktiv am Kirchenleben teil)

Ich sags gern nochmal: Das hat nix mit der regierenden Partei zu tun. Nur wirklich radikale Parteien können da einen (schlechten) Einfluss ausüben...

Beitrag anzeigenZitat (Fusio: 12.04.2006, 17:48)

Und anstatt die Mehrwertsteueranzuheben (auch da kenn ich Leute, die denken, dass das die Lösung sei, weil die Erhöhung Deutschland retten wird ;)) könnte man ja mal die Löhne unserer Politiker etwas senken, und sie außerdem alles selber bezahlen lassen. Renten kürzen usw.

Senken? Eher erhöhen! Wenn ein fähiger Mensch (sagen wir mal mit Ahnung von Wirtschaft, und zwar mehr als der durchschnittliche Dipl. BWLer) die Wahl hat geht er meistens in die Wirtschaft, da gibt's mehr Geld als in der Politik! Mit was soll man fähige Leute denn ködern, wenn nicht mit Geld?

Beitrag anzeigenZitat (Fusio: 12.04.2006, 17:48)

Hartz4? Ist imo Mist, alles Mist. Dumme Ämter haben wir, die keiner braucht. Dann wären da noch Steuern, die man eh zur Hälfte absetzen kann, weil man 1000 Dinge in dem Jahr getan hat.

Den Ämterdschungel könnte man echt ein bißchen lichten. Aber jetzt gehst du in allgemeines Gelaber über... Nochmal: Hart4 war nur ein erster Schritt in eine unvermeidliche Richtung!

Beitrag anzeigenZitat (Fusio: 12.04.2006, 17:48)

Wenn das so weiter geht werd ich auch Politiker. Ich mein für ein bisschen rumsitzen, quatschen und entscheiden ne riesige Rente zu kriegen ist nicht schlecht... Und meinen Jaguar werde ich auch fahren ;)

Aber das sind nur die kleinen Dinge des Lebens. Uns geht's allen gut. Ich weiß garnicht, warum alle klagen. Aufständische würde ich selber mit der Hand niederschlagen, und die Elbe ist ausgetrocknet.

just my 2 cent... :P
Fusio

Ja klar, in der Politik weit zu kommen ist echt kinderleicht. Das könnten doch die ganzen Arbeitslosen machen. Offenbar weiss es ja jeder besser... ;)

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 12. April 2006 - 17:32

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. April 2006 - 17:48

hier könnte ich tagelang mitsabbern...
aber wisst ihr worin sich unser und das demokratieverständnis der franzosen unterscheidet? wir haben keins! außerdem geht es uns noch viel zu gut.
Admin akbar

#19 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 15. April 2006 - 01:21

dann sollten wir mal ne revolution anleihern, oder doch lieber auswandern...?

#20 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 15. April 2006 - 01:40

Beitrag anzeigenZitat (lokiloop: 31.03.2006, 15:21)

Ach ja ...damit du auch weitehin positiv denkst und auch am Erfolg teilhaben kannst:

http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/...isdn&system=win
wobei der Shop natürlich ganz wichtig ist :blink:

http://de.wikipedia....ist_Deutschland
die sachliche Grundlage.

http://media.putfile...ist_Deutschland
die andere Seite...(Die dunkle Seite der Macht?)


die sachliche bez geschichtliche grundlage der kompagne bez des slogans ist n och viel düsterer als man glauben möchte, sagen wirs so vor gut 60 jahren wurde dieser slogan schon benutzt

der slogan ist so ein griff ins klo eigentlich die ganze kompagne, glauben die wirklich sie würden damit jemanden beeindrucken?

"arbeitslos, kein ausbildungsplatz, die eltern bekommen 700 euro pension, beim arzt muss man auch immer mehr selbst zahlen (trotz versicherung) aber hey jetzt durch diesen werbespot (der mit sicherheit millionen euro steuergelder verschluckt hat) geh ich mit einem lächeln in die rot kreuz küche mir mein essen holen"

und zum thema

die unruhen kommen nicht von den demonstranten sondern von irgendwelchen chaoten die die demos zum anlass nehmen um da weiterzumachen wo sie vor ein paar monaten aufgehört haben

in dem fall haben die franzacken nämlich recht mit ihren demos, das gesetz war absolut inakzeptabel
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#21 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 16. April 2006 - 11:06

mich erfreuen schon wieder die einfälle der wunderschönen familien und gesundheits ministerin. emanzipation der männer muss mit dem hammer und den brecheisen erzungen werden, hat sie schon recht. und wenn schon kinder unbedingt in die welt gesetzt werden müssen, dann sollen sich ruhig beiden den job versauen! ich find das nix als richtig.
da find ich es in frankreich besser. hat man da einmal arbeit und bekommt kinder, kümmert sich der arbeitgeber um dich und versucht dir mit allen mitteln zu helfen.

ich glaub in zukunft wähle ich auch cdu! die wissen wenigstens wie man die karre in den dreck fährt. und ist sie einmal drin schaffen sie sie noch tiefer zu treiben. :P ein hoch auf die CDU.

denn Stoiber hat immer recht. und was er erfindet is immer janz neu und nur seinem hirn entsprungen.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 16. April 2006 - 11:07


#22 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 12:56

Icn Frankreich haben alle Kinder von Anfang bis zum Ende Schulzeit Ganztagsschule. Kindergärten sind für alle kostenlos uns Mütter werden selbstverständlich vom Cheff in und nach der Schwangerschaft unterstützt und nach dem Babyjahr wieder eingestellt. Wenn das Kind von der Schule kommmt sind alle Hausaufgaben bereits erledigt, somit können sich die Eltern dem Kind widmen und nicht erst dessen Hausaufgaben.
Da muss unsererer Staat erst noch eine Menge lernen, aber dieses gute System gab es schon in der DDR. ;)

#23 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 18. April 2006 - 21:24

frankreich hat überhaupt ein paar sehr interessante projekte, zb altersheim und kindergarten kombinieren, die kinder haben wen zu spielen und die alten menschen etwas zu tun (kein scherz)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0