WinFuture-Forum.de: Wechsel Zu Arcor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wechsel Zu Arcor Arcor: Gut oder eher nicht?


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 24. März 2006 - 09:54

Hi Leute,

ich spiel mit dem Gedanken zu Arcor zu wechseln. Zur Zeit bin ich noch bei M-Net Maxi DSL (Regionalanbieter Bayern). Dort zahle ich im Monat 44,50 EUR/Monat für:

- DSL-Anschluss: 8,95 EUR
- DSL-Flatrate: 9,90 EUR
- ISDN-Anschluss: 20,85 EUR
- sekundengenaue Abrechnung: 2,90 EUR
- Fastphat: 1,90 EUR

dazu kommen dann noch die Telefongebühren jeden Monat.

Bei Arcor im All-Inklusive-Paket mit DSL 1000 (bei mir gehts ned schneller) würde ich im Monat 44,85 EUR/Monat bezahlen (inkl. ISDN-Telefon-Flat und DSL-Flat). Also es würden dann keine zusätzlichen Telefongebühren dazu kommen (ausser halt ich telefonier viel auf Handy und Servicenummern). Also dann wäre Arcor im Preis schon mal besser als M-Net (sollte ich mich irren, dann bitte aufklären).

Was mich aber noch interessiert. Sind die Leistungen von Arcor gut? Und ist in dem Paket auch Fastphat enthalten (hab auf der Arcor-Seite nichts gefunden)? Gibt es zu diesem Angebot irgendwo einen Hacken? Kommen versteckte Kosten auf mich zu?

Freu mich auch eure Antworten.

Gruß
RublMC
www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 09:59

Arcor ist zumindest ein überregional erfolgreicher Anbieter, qualitätsmäßig auf einer Stufe mit der Telekom. Nur die Preise sind nicht so unverschämt.
0

#3 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 24. März 2006 - 10:15

hi, bin selber bei arcor und konnte bis her noch keine nachteile gegenüber telekom entdecken.
ok wenn man mal support braucht, dauert es ein wenig länger aber das kommt ja zum glück nicht so häufig vor. :P
ich glaube das Fastphat ist bei arcor schon mit drin, bin mir aber nicht sicher.
zusätzliche kosten hast du nicht.
hab den wechsel auf keinen fall bereut.

wegen der leitung:
ich glaube bei chip gab es mal ne auflistung über die reele geschwindigkeit der leitung von verschiedene anbietern
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 10:17

muss sagen ich bin mit arcor sehr zufrieden.... es gibt auch keine versteckte kosten bei deinen angebot... ausser das es 24 monate laufzeit hat. (es gibt auch sonderkündigungsrecht bei umzug ,wenn nicht verfügbar) ping ist sehr gut ,da fastphat schon mit drin ist.... das einzige was ich zu bemängeln habe ist ,das man ab und zu lange warten muss bis man zum kundenservice durchgestellt wird. sonst alles top.... :-) kann es nur empfehlen :P

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 14:08

Habe nun ein paar Jahre Arcor, surfe derzeit mit der DSL 6000 Bandbreite. Ich bekomme nicht komplett das theoretische Maximum, händelt sich bei mir auf ca. 611 kb/s ein.

Support ist ok. Leider gibt es einige inkompente Mitarbeiter - allerdings auch ein paar Nette, wiegt sich gegenseitig auf. Negativ ist allerdings, dass die Hotline etwas kostet.

2 Jahre Arcor, 4 Tage ingesamt Downzeit und 2 Tage insgesamt geringer Datendurchsatz.

Durch eMail-Rechnung ~2€ gespart.

Empfehlenswert.
0

#6 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 15:18

Das Angebot ist günstiger im Vergleich zur T-Com. Doch ab Sommer wird es vorrausslichtlich eine Zwangsumstellung auf VoIP geben! (Steht irgendwo im Kleingedruckten). Wenn du diese Umstellung nicht mitmachst, fällst du aus der Telefonflat raus und wirst ganz normal über die T-Com telefonieren.
Hab bei Arcor auch angerufen und mir wurde das von der VoIP-Umstellung auch telefonisch bestätigt.

http://www.onlinekos...s/artikel/20430

Dieser Beitrag wurde von aniram bearbeitet: 24. März 2006 - 15:20

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. März 2006 - 15:26

Ein Freund von mir ist umgezogen und hat bei Arcor Telefon und Internet beantragt.

Die ersten Monaten waren angeblich die Hölle. Es ging einfach nichts. Telefon ging zu erst und dann nen Monat lang nicht. Konnten irgendwie nicht feststellen woran es lag. Das gleiche mit Internet.
Bis irgendwie ein kaputter Port oder so entdeckt wurde.

Naja...seitdem läuft es angeblich ganz gut :P
0

#8 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 24. März 2006 - 15:32

Arcor ist absolut empfehlenswert, nur solltest du darauf achten, ob du direkt beiu ARCOR bis oder als Preselect Kunde.
Sollte bei euch nur Preselect möglich sein, dann würde ich es lassen. Ich selber habe einmal den Fehler gemacht und hatte deswegen eine Wartedauer von 2-3 Monaten.
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 15:41

Mal abgesehen davon das ich Arcor empfehle, solltest Du wissen, das Du sehr wahrscheinlich verdammt lange auf deinen Anschluss warten musst. Durch den hohen Kundenandrang (Neuanschlüsse) kommt Arcor zur Zeit nicht hinterher.
0

#10 Mitglied ist offline   iron-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:wilder süd-westen

geschrieben 24. März 2006 - 16:08

Wir sind im Dezember zu Arcor gewechselt und sind jetzt sehr zufrieden. Läuft alles problemlos! Von der Beantragung bis zur Freischaltung ging es ruckzuck, nach den 14 Tagen Frist wegen möglichen Widerruf kamen an einem Tag die Hardware und die Unterlagen. Nur bei der Freischaltung selber hat es etwas geklemmt: Internet ging sofort, aber Telefon erst am dritten Tag. Trotzdem, wir sind echt zufrieden und haben den Schritt nicht bereut.
0

#11 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2006 - 16:21

Schon mal die Angebote bei Versatel angesehen ?
0

#12 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 25. März 2006 - 12:23

Wenn du zu Versatel etwas Googlest, wirst du schnell festestellen das du davon die Finger lassen solltest. (Glücklicher Arcor DSL-6000 Kunde)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2006 - 12:26

Zitat

Wenn du zu Versatel etwas Googlest, wirst du schnell festestellen das du davon die Finger lassen solltest. (Glücklicher Arcor DSL-6000 Kunde)


Was man ja zu Arcor auch sagen kann, alle die ich kenne haben nur Probleme, irgentwann läuft es dann, aber bis dahin kostet es ne menge nerven, ich kann zur Telekom Raten.

Aber auch da kommt es immer auf die Kompetenz der Hotlinemitarbiter an.. und ob alle kabel die mitgeliefert wurden ganz sind...
0

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2006 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 25.03.2006, 12:23)

Wenn du zu Versatel etwas Googlest, wirst du schnell festestellen das du davon die Finger lassen solltest. (Glücklicher Arcor DSL-6000 Kunde)

Solche Beiträge wirst Du zu jedem Anbieter finden...
Ich selbst und Bekannte von mir nutzten seit über einem Jahr Versatel, und dies ohne Probleme.
Der einzige Nachteil ist die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (wenn man keine 99 € zahlen will) und das der auf Mails vom Online-Support nicht reagiert wird (man muß die [kostenlose] Hotline anrufen).

Sonst würde ich auch Alice DSL empfehlen.
Mein Nachbar hat dies schon länger (DSL 2000 Flat + analog. Telefon) für ~ 35 €.
Vor allem hat Alice keine Mindestvertragslaufzeit, was ich sehr begrüße.

Sonst gibt es noch Kabel-Deutschland...
Wenn ihr dort schon TV-Kunde sein solltet, gibt es für ~ 20 € eine 2000er Flatrate.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 25. März 2006 - 13:17

0

#15 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 25. März 2006 - 21:45

Also vielen Dank für das Feedback!!
Werd das jetzt mit meinen Leuten bereden und dann eventuell Wechseln.
www.ps3-fifaliga.de
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0