WinFuture-Forum.de: Druckerwarteschlangendienst Unerwartet Beendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Druckerwarteschlangendienst Unerwartet Beendet Drucker verschwindet und lässt sich nicht neuinstallieren

#1 Mitglied ist offline   HaggeL 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 06

geschrieben 24. März 2006 - 09:28

Hallo Leute!

Von gestern auf heute ist mein Drucker unter Windows XP verschwunden.
Wenn ich unter "Systemsteuerung - Drucker" einen neuen Drucker hinzufügen will, bekomme ich nur "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerschlangendienst wird zurzeit nicht ausgefüht".
Starte ich den Druckerwarteschlangendienst manuell und versuche wieder einen Drucker zu hinzuzufügen, krieg ich entweder die gleiche Fehlermeldung oder "Der Vorgang konnte nicht beendet werden".
Der Dienst wird, wie man aus der Ereignisanzeige sehen kann, einfach beendet, wenn ich einen Drucker installieren will.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:
------------------------------------------
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7034
Datum: 24.03.2006
Zeit: 08:59:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: UNENDLICHKEIT
Beschreibung:
Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 6 Mal passiert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
------------------------------------------

Der Drucker hängt an einem Router (Draytek Vigor 2900G), ich drucke also über das Netzwerk.
Installiert habe ich die letzten paar Tage nichts (außer Winamp Stream Ripper, aber der sollte eigtl. nicht stören).
Viren, Spyware und Würmer kann ich fast komplett ausschließen.
SP2 ist installiert und Windows Update läuft automatisch.

Das Problem hatte ich vor einem dreiviertel Jahr schon mal. Nach einer Neuinstallation von Windows XP dauerte es gerade mal 4 Wochen bis ich den oben genannten Fehler erhalten hatte. Damals half nur System neuinstallieren (alle 4 Wochen...). Seit einem halben Jahre hatte ich jetzt keine Probleme mehr. Nun fängt das ganze wieder an :P

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß HaggeL
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   bookwood 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 07

geschrieben 11. April 2007 - 19:35

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden? Kann ja nicht sein, das man das System immer wieder neu installieren muss oder? :rolleyes:
Wäre schön wenn du antworten würdest. :P
bookwood
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0