WinFuture-Forum.de: Bios-clock Und Xp Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bios-clock Und Xp Aktivierung

#1 Mitglied ist offline   nimos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 06

geschrieben 11. April 2007 - 18:32

Hallo,

nachdem ich bisher eher Leser als Schreiber war muss ich mich heute auch mal mit eine Frage an euch wenden.

Ich habe als ich den Rechner eines Bekannten wieder zum laufen bringen sollte, die Batterie auf dem Mainboard gewechselt. Soweit so gut, Rechner startet wieder, feine Sache.

Aber das durch das Fehlen der Batterie die Bios-Uhr natürlich nicht mehr auf richtigem Datum & Uhrzeit lief habe ich diese dann wieder eingestellt. Nach dem booten von XP sprang mir dann aber die fröhlich bunte Bitte XP zu aktivieren entgegen, nachdem ich dann auf Ok geklickt hatte kam nur die Meldung das Windows bereits aktiviert wurde, was ja auch soweit richtig ist und dann wurde der Rechner automatisch wieder runtergefahren und ich hatte keine Möglichkeit den Key einzugeben.

Ist da was machbar ausser das gesamte System neu zu installieren? Gibts ne Möglichkeit so an die Registry zu kommen und irgendwie die Aktivierung zu reaktivieren?

Besten Dank und Grüße!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. April 2007 - 18:56

Versuch mal das hier beschriebene.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   nimos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 06

geschrieben 11. April 2007 - 19:21

Klingt gut, das werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0