WinFuture-Forum.de: Photoshop Bücher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Photoshop Bücher


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2006 - 21:01

hi @all.

Bei der Masse an Büchern die es über Photoshop z.Z. gibt, wird es schwer den Überblick zu behalten.
Ich wollte daher mal nach einer Empfehlung fragen! :excl:
Was ich suche sind 2 Bücher. Das eine soll sich ausschließlich (!) mit der retusche von fotos beschäftigen und das andere mit webdesign. ich brauche kein buch, das mir die grundlagen von ps erklär. ich weiß wo die wichtigsten einstellungen sind. brauch kein buch das mir die toolbar ausführlich erklärt.
mit webdesign meine ich, wie man ein anständiges design für eine webseite erstellt, und dieses dann (per slice-tool oder so) als webseite exportiert. möglichst mit einer erklärung wie man das ganze auch on stellt.
habe so mein problem mit der auflösung und nem weißen rand rechts und unten wenns zu klein is...
also die darstellung im explorer. das ist aber halt eines der dinge die im buch erklärt werden sollten. von mir aus kann das mit dem webdesign auch 2 bücher sein. also insgesamt 3. egal ;)


danke!
gruß
xdestroy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 22. März 2006 - 21:16

als absolute rundumlösung ist die dritte auflage des "kompendium der mediengestaltung für digital- und printmedien" zu empfehlen.

kostet im handel knapp 50 euro und bietet auf mehr als 1000 seiten eine referenz ins sachen mediengestaltung. wird auch von vielen ausbildern eingesetzt und enthält deshalb sogar übungsblätter... ist nicht ganz das was du haben willst, aber in dem wälzer steht kwasi _alles_ drin.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540...3213259-9142460
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2006 - 21:27

mhh. ist mirn tick zu allgemein das buch. bräuchte eins das speziell mit photoshop sich befasst. habe da ja gutes zeug bei addison wesley gesehen, aber die haben so viel^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0