WinFuture-Forum.de: Datei Vom Ruhezustand Wo Anders Speichern Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datei Vom Ruhezustand Wo Anders Speichern Lassen? hiberfil.sys umlegen


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2006 - 18:58

Hi,

Ist es möglich die Datei hiberfil.sys, die für den RAM-Inhalt des Ruhezustands verantwortlich ist, auf eine andere Partition zu verlegen?
Mein System wird recht langsam, weil das Teil 2GB beansprucht, und ich die Partition C: mit 10GB recht klein bemessen habe.
Es wären dann nur noch 2,5 GB frei, womit Programme wie etwa O&O Defrag bei der Defragmentierung der Boot-Dateien an Ihre Grenzen stoßen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2006 - 21:10

Dateiname und -pfad sind "nur" hardgecodet ('\hiberfil.sys') und ließen sich im Rahmen der Längenbeschränkung ändern, aber die Partition ist implizit die Bootpartition und ohne Reverse-Engineering und komplizierte Änderung im Kernel-Code dürfte das nicht abänderbar sein.

Aber für die Defragmentierung sollte man den Ruhezustand ganz einfach abschalten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 17:30

Ja, habe ich auch gemacht.
Jetzt läufts ganz gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0