WinFuture-Forum.de: Batlefield 2142 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Batlefield 2142 letztes Jahr BF2 dieses Jahr BF2142 ?

#16 Mitglied ist offline   Sophio2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 01. September 2006 - 11:54

Tach zusammen!
Hab die Open Beta jetzt ein paar Stunden gezockt.
Und ich muss sage ich finds gut!
Das Spiel lädt viel schneller als BF2 und läuft auch flüssiger vorallem beim ersten Einstieg!
Die Grafik ist gut aber durchaus vergleich mit bf2.
Ich find das Future - Szenario auch ganz gut.
Natürlich sind noch einpaar Bugs drinn aber ist ja auch noch eine Beta.

Ich hab mal den Patch 1.4 Beta für BF2 geladen.. und der ist grottenschlecht meiner Meinung! der erstellt mehr Bugs als er behebt hoffentlich wird das noch besser!
mfg

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 08:54

Ich habe es gestern auch mal ein wenig gespielt, aber gefallen tut es mir nicht.
Grafisch ist nichts dazugekommen, außer ein paar Effekten.
Spielerisch macht es mir auch kein Spaß, der Titan Modus ist eine sehr gute Idee aber
an der Umsetzung hapert es doch ganz schön.
Denke mal nicht das ich mir das Spiel kaufen werde, ich hatte vorher schon befürchtet das es
eine weitere Mod für BF2 sein würde. Was sich leider bestätigt hat. Diese Mod dürfte uns dann 50€ kosten.
Naja vielleicht bin ich beim nächsten BF wieder dabei.
0

#18 Mitglied ist offline   zollwach 

geschrieben 05. September 2006 - 08:30

Hallo! Meiner meinung nach haben die von Dice Bf2 nur gemacht weil sie Geld brauchten! Wie das bei vielen Firmen schon der fall war! Glaub nicht das ich bf2142 kaufen werde, da macht mir quake wars den besseren eindruck! Und Games von ID Software laufen nunmal immer und müssen nicht immer sieben mal gepacht werden!!
0

#19 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (zollwach: 05.09.2006, 09:30)

Hallo! Meiner meinung nach haben die von Dice Bf2 nur gemacht weil sie Geld brauchten!


Denk nochmal über den Sinn deiner Aussage nach :smokin:
Jeder will Geld verdienen, und der Gedanke steckt hinter verdammt nochmal jeder Produktion.
0

#20 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. September 2006 - 10:30

Ich werds mir auf keinen Fall kaufen.

EA bekommt von mir nie mehr Geld. Was soll das denn? Wie lang sollen wir noch auf den Patch 1.4 warten?

Die machen sich so verdammt viele Feinde


Außerdem reizt mich das Szenario überhaupt nicht... Is irgendwie nix neues. WIe schon geschrieben, könnt ein Mod für BF2 sein.
0

#21 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 10:33

Ist ein Mod für BF2.

Solange die Engine nicht grundlegend verbessert wird, sehe ich darin nur eine Mod, wenn auch eine gute und umfangreiche Mod, für BF2, mit dem einzigen Unterschied, dass sie standalone funktioniert.

Dafür kann man dann auch noch Geld verlangen.
0

#22 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2006 - 10:41

dito. ich will wenn dann bf2 zocken alles andere kann mir den buckel runter rutschen!
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#23 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 11:19

wenn der content den singleplayer mehrere stunden füllen kann ist dies KEIN mod mehr. das hat mit grafikengine oder der steuerungsengine rein GARNIX zu tun. nun kommt aber mal runter ...


gothic 2 hat auch auf der engine von gothic 1 gearbeitet und war auch KEIN mod ... -.- man ...
0

#24 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 12:10

Rote Weintrauben arbeiten auch auf der gleichen Basis wie die grünen, sind deswegen aber auch keine Bananen! :smokin:

Nun, Singleplayerspiele mit Multiplayer-Spielen zu vergleichen ist leider etwas vage..

Es ist doch relativ einfach, neuen Content für BF zu erschaffen, man hat eine gute Engine, die sich einfach modifizieren lässt, macht neuen Content, der standalone läuffähig ist.

Und Singleplayer Content einzufügen ist doch auch einfach. Zumal die AI einfach aus BF2 übernommen werden kann. Dann programmiert man halt Missionsziele hinein und fertig ist die Singleplayer-Kampagne. Das war bei CS:CZ doch auch nicht schwer.
0

#25 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 12:26

falsch cs:cz ist ein reiner multiplayer shooter. und es ist ein mod der auf hl2 basiert - der wiederum als addon (zusatzpaket) zu hl2 gekauft werden kann oder schon dabei ist.

und es gab auch keinen vergleich zwischen single und multiplayer ... es ging darum das man neue spiele in 2 kategorien einteilen kann - full version und addon.

eurer kritik nach könnte man bf 2141 als addon betrachen aber nicht als mod. den ein mod basiert ja auf einem spiel welches von der story und handlungsweiße dann aber komplett anders ist. bei bf 2141 wird ja fasst alles übernommen und erweitert.

eure definition ist einfach nur falsch. mehr nicht
0

#26 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. September 2006 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 05.09.2006, 13:26)

falsch cs:cz ist ein reiner multiplayer shooter. und es ist ein mod der auf hl2 basiert - der wiederum als addon (zusatzpaket) zu hl2 gekauft werden kann oder schon dabei ist.

und es gab auch keinen vergleich zwischen single und multiplayer ... es ging darum das man neue spiele in 2 kategorien einteilen kann - full version und addon.

eurer kritik nach könnte man bf 2141 als addon betrachen aber nicht als mod. den ein mod basiert ja auf einem spiel welches von der story und handlungsweiße dann aber komplett anders ist. bei bf 2141 wird ja fasst alles übernommen und erweitert.

eure definition ist einfach nur falsch. mehr nicht


Das Spiel heisst Battlefield 2142, nicht 2141.

Gruss von Klugscheisser :smokin: :wink:
0

#27 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 05.09.2006, 13:26)

falsch cs:cz ist ein reiner multiplayer shooter. und es ist ein mod der auf hl2 basiert - der wiederum als addon (zusatzpaket) zu hl2 gekauft werden kann oder schon dabei ist.


Condition Zero ist eine Singleplayerauskopplung con CS 1.6, basiert also auf der staubigen Half-Life Engine.

Und wird bei Battlefield 2142 wirklich alles erweitert?
Darf ein Mod nicht bereits vorhandene Elemente aufgreifen.

Ein Mod (Modifikation) verändert ja nur Teile des Hauptspiels. Und bei BF 2142 haben wir ja im Prinzip BF2 mit Veränderungen, neues Gameplay betreffend und einen eventuell vorhandenen Singleplayermodus.

Ob du es jetzt als Add-On bezeichnest, oder als Mod, das kommt doch aufs selbe Raus, es gibt Mods, die sich mit der Erweiterung eines Spiels beschäftigen.

Auf alle Fälle steckt mir zu wenig neues drin, als dass es 45 Ocken rechtfertigen würde.
0

#28 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 05. September 2006 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 05.09.2006, 13:26)

eure definition ist einfach nur falsch. mehr nicht

Nein wir sind blos alle sehr entäuscht ! Der Support von BF2 ist schon mies und da will Dice jetzt einfach BF 2142 nachschieben. Da sieht man mal das die nur auf Geld aus sind.

Ich schätze mal mit BF 2142 wird die BF Reihe viele anhänger verlieren und ich gehöre auch dazu. Ich warte lieber noch bis 2007 und kann mich dann auf ein geniales ET Quake Wars freuen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#29 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 05.09.2006, 13:41)

Condition Zero ist eine Singleplayerauskopplung con CS 1.6, basiert also auf der staubigen Half-Life Engine.


gut das du mich verbesserst ... ich tu dann mal das gleiche, es basiert auf der cs 1.6 enginge (die geringfügig verbessert wurde) und bietet NICHT NUR singleplayer spielspaß - es hat auch einen multiplayermodus ...
0

#30 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 05.09.2006, 13:51)

gut das du mich verbesserst ... ich tu dann mal das gleiche, es basiert auf der cs 1.6 enginge (die geringfügig verbessert wurde) und bietet NICHT NUR singleplayer spielspaß - es hat auch einen multiplayermodus ...


CS 1.6 engine = Half-Life Engine.

Die gleiche Engine kommt auch im Singleplayerpart (e.g. Half-Life und Add-Ons) zum Einsatz.

Tatsächlich hat CZ auch einen Multiplayermodus..
der mich stark an den von CS 1.6 erinnert, sich genauso spielt und noch dazu zu 1.6 inkompatibel ist... Toller Multiplayermodus.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0