Ich finde es ziemlich dämlich, falls die Meldungen stimmen,
http://www.computerbase.de/news/software/s...ttlefield_2142/
noch in diesem Jahr Battlefield 2142 herauszubringen, da ja erst im letzten Jahr BAttlefield 2 herauskam.
Meiner Meinung nach sollte sich EA lieber twas Zeit lassen und erst mal BF2 vernünftig "am laufen dran kriegen" bevor man was neues mit noch mehr Fehlern verzapft.
Was denkt ihr darüber?
Batlefield 2142 letztes Jahr BF2 dieses Jahr BF2142 ?
#1
geschrieben 21. März 2006 - 17:29
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
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#2
geschrieben 21. März 2006 - 17:58
Das Video finde ich verdammt geil aber finde das alles doch schon sehr schnell ging. Grafik hat sich anscheind nicht viel veräöndert könnte glatt ein Mod für BF2 sein. Das Spiel soll ja schon Herbst 2006 rauskommen ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
#3 __maggus__
geschrieben 21. März 2006 - 18:16
Also wenn das stimmt, dann fühle ich mich als BF2 Käufer echt verarscht.
Ich blättere doch keine 39€ aufn Tisch damit ich nach einem dreiviertel Jahr ein neues Spiel kaufen kann.
Man sollte echt lieber Fehler bereinigen, als neuen Zeug programmieren.
Ich blättere doch keine 39€ aufn Tisch damit ich nach einem dreiviertel Jahr ein neues Spiel kaufen kann.
Man sollte echt lieber Fehler bereinigen, als neuen Zeug programmieren.
#4
geschrieben 21. März 2006 - 18:29
Mensch leute was regt ihr euch denn nur auf ? . Glaubt ihr Dice besteht nur aus einem entwicklerteam ? Ganz sicher nicht ! Bis zu BF2142 ist es noch lange hin und bis dahin werden locker noch 3-4 patches für BF2 erscheinen.
Ausserdem wer zwingt euch dazu BF2142 zu kaufen ? Richtig ! Niemand ! Daher kann ich solche comments wie "ich komm mir verarscht vor" nicht mehr sehen/lesen. Deshalb kann ich einigen nur das hier ans herz legen:
@Topic: Ich freu mich auf BF2142 ! Ich wollte schon immer mal mit fetten mechs aufs schlachtfeld ziehen Und der Trailer sieht auch sehr interessant aus. Endlich mal ein Future Szenario und nich die ausgelutschten WW2 oder Terroristen szenarien.
Ausserdem wer zwingt euch dazu BF2142 zu kaufen ? Richtig ! Niemand ! Daher kann ich solche comments wie "ich komm mir verarscht vor" nicht mehr sehen/lesen. Deshalb kann ich einigen nur das hier ans herz legen:
@Topic: Ich freu mich auf BF2142 ! Ich wollte schon immer mal mit fetten mechs aufs schlachtfeld ziehen Und der Trailer sieht auch sehr interessant aus. Endlich mal ein Future Szenario und nich die ausgelutschten WW2 oder Terroristen szenarien.
Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 21. März 2006 - 18:30
#5 __maggus__
geschrieben 21. März 2006 - 19:10
oO?
Irgendwie haben mich alle lieb
Naja interessant ausschauen tuts schon, aber ich finde, dass man BF2 noch ein wenig dauerbrennern lassen kann, bevor man Holz nachlegt...
Irgendwie haben mich alle lieb
Naja interessant ausschauen tuts schon, aber ich finde, dass man BF2 noch ein wenig dauerbrennern lassen kann, bevor man Holz nachlegt...
#6
geschrieben 22. März 2006 - 07:56
Ich find auch, dass die Grafik verdammt gut aussieht, aber nicht revolutionär. Vielleicht sind das ja alles auch nur Gerüchte und es gibt ein BF ähnliches Spiel, dass aber nicht so heißt.
Wer weiß schon was die Heinzen bei Dice oder EA ausbrten.
Wer weiß schon was die Heinzen bei Dice oder EA ausbrten.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
#7
geschrieben 22. März 2006 - 08:36
naja, versteh den ärger von euch vorallem, weil bf2 ja immer noch mit boosterpacks versorgt wird! auf der einen seite muss man ja nur schauen wie lange sich bf1942 + addons gehalten hat. Und jetzt schon ein nachfolger? echt heftig! Wobei das aber ja nicht heißen soll, dass dieses nächste bf... schlecht ist!
#8
geschrieben 22. März 2006 - 10:14
nein kein gerücht ist offiziel bestätigt wurden einen trailer gibts ja auch schon.
#9
geschrieben 22. März 2006 - 14:54
Nun ist es offiziell, dass sich Battlefield 2142 seit einiger Zeit in der Entwicklung befindet und das etwas ältere Video mit einem Mech zwischen einigen Häusern tatsächlich das neue Spiel zeigte. Produziert wird es von DICE Schweden und soll noch 2006 erscheinen – auch wenn dieser Termin wohl nach hinten verschoben wird. Als grafisches Grundgerüst nutzt der Titel die selbe Engine wie Battlefield 2.
Im Spiel wird es zwei Fraktionen geben: Eine amerikanisch-europäische Allianz, bestehend aus den USA und einem Großteil Europas, sowie die Transasische Koalition aus Russland sowie den Staaten des mittleren Osten und Asiens. Diese zwei Fraktionen kämpfen um die letzten bewohnbaren Flecken auf der Erde, nachdem die sich ausweitenden Polkappen 75% der Erde mit Eis umschlossen haben.
Jede Klasse im Spiel wird offenbar zwei Unterklassen haben, womit sich der Supporter bspw. In den Medic und den Engineer aufteilt. Daneben werden sich diese Klassen Rollenspiel-ähnlich durch ein wesentlich umfangreicheres Ranking-System als in Battlefield 2 entwickeln.
Die “Recon” (=Aufklärungs)-Klasse wird sich in die Scharfschützen- und SpecOp-Klasse aufteilen, die augenscheinlich beide mit Scharfschützengwehren ausgerüstet sein werden. Beide können sich tarnen, wodurch sie nur noch als wabernde, durchsichtige Masse sichtbar sind wenn sie sich bewegen. Im Ruhezustand sind die nahezu unsichtbar. Eine der beiden Unterklassen wird mit „Tracking Bugs“ ausgerüstet sein, kleinen Zielmarkierern, die an Gegnern befestigt werden können. Gewisse Waffen werden diese Ziele dann automatisch anvisieren. Außerdem finden sich in ihren Arsenalen EMP-Granaten, die Vehikel außer Kraft und Infanteristen festhalten können.
Beim Assault scheint sich nicht allzu viel zu verändern, wenn man davon absieht, dass diese eine dicke Wumme samt Granatwerfer als Sekundärfunktion bekommen.
Als Supporter kann man nun – wie erwähnt – zwischen dem Engineer und dem Medic wählen. Zu Letzterem ist noch nichts bekannt, Egineers können allerdings Drohnen zum von Aufspüren von Gegnern starten. Diese unbemannten Flugobjekte können Feinde daneben mit leichten Waffen angreifen, mehr als Aufmerksamkeit erregt man damit allerdings nicht. Schlussendlich können Engineers auch auf drei bis vier verschiedene Typen von Minen zurückgreifen.
Zum Anti-Tank fand sich ebenfalls noch nichts im Artikel. In der PCGamer-Redaktion geht man allerdings davon aus, dass dieser Klasse ein Anti-Air- und ein Bodenvehikel-Raketenwerfer mit automatischer Zielverfolgung in die Hand gedrückt werden.
Viele Waffen, wie eine auf Vehikeln montierte Railgun (bekannt aus den Quake-Spielen), sind offensichtlich noch in der Konzeptphase. Transportpanzer sind mit EMP-Waffen (elektromagnetischen Puls-Waffen, wirksam gegen elektronische Geräte) ausgerüstet, mit denen sie in Kämpfe eingreifen können. Daneben findet sich an ihnen eine „mysteriöse Luke, die für experimentelle Waffensysteme genutzt werden könnten“ – evtl. aber ein Hinweis auf frei wählbare Zusatzwaffen. Auf Bildern mit diesen APCs lässt sich neben Geschütztürmen auf der Seite auch eine Plattform mit bis zu vier bebaubaren Flächen auf dem Dach erkennen.
Infanterie ist neuerdings auch mit Kleidung ausgerüstet, die ihnen verschiedene Fähigkeiten gibt (bspw. Die Tarnung der Aufklärer-Klasse). Belohnungen sollen für gutes Mitspielen im Squad vergeben werden. Daneben soll jede Karte andere Vorteile für solche Squads bieten.
Squad-Leader haben in Battlefield 2142 die Möglichkeit Signalpunkte zu setzen, an denen ihre Squadmitglieder und die Leiter der Squads selber spawnen können – also anders als in Battlefield 2. Diese Punkte können allerdings zerstört werden und verschwinden nach einiger Zeit automatisch.
Um neue Animationen, wie bspw. bei den Mechs zu ermöglichen, wurde außerdem die Physik-Berechnung erweitert. Die erwähnten Kampfroboter können dadurch umgeworfen werden, aber auch Spieler zertreten.
Ein Beispiel für die neuen Minen ist die “Verfolger-Mine”, die untätig daliegt bis ein befreundetes Vehikel vorbeifährt. Sobald dieses vorbeigebraust ist, springt diese in die Höhe und zerstört eventuelle Verfolger. Außerdem soll es Haftminen geben, die ähnlich dem C4 funktionieren.
Hovercraft-ähnliche Vehikel (ähnlich denen aus den Terminator-Filmen) werden Helikopter ersetzen, über die futuristischen Jets wahrt DICE bisher aber noch Stillschweigen.
Das Interface soll ebenfalls völlig überarbeitet werden und nun eine Buddy-Liste bieten, die das Finden von Freunden ermöglicht. Ein simpleres Menüsystem soll daneben die voll gestopften Menüs aus BF2 ersetzen.
Fallschirme werden durch etwas völlig Neues ersetzt, laut DICE handelt es sich dabei allerdings nicht um Jetpacks. Nachtsichtgeräte und Kletterhaken werden wir evtl. auch im Spiel finden, sicher ist dies allerdings noch nicht.
Ein völlig neuer Spielmodus wird der Coop-Modus sein, in dem zusammen mit Freunden gegen die künstliche Intelligenz gespielt werden kann. Ein weiterer Spielmodus ist bisher noch nicht enthüllt, bei der PCGamer tippt man aber auf einen Modus ausschließlich mit Luftvehikeln.
Das der Pcgamer gezeigte Spiel lag in einer Pre-Alpha-Version vor, soll aber definitiv noch 2006 erscheinen und wird auch auf der E3 im mai gezeigt.
Im Spiel wird es zwei Fraktionen geben: Eine amerikanisch-europäische Allianz, bestehend aus den USA und einem Großteil Europas, sowie die Transasische Koalition aus Russland sowie den Staaten des mittleren Osten und Asiens. Diese zwei Fraktionen kämpfen um die letzten bewohnbaren Flecken auf der Erde, nachdem die sich ausweitenden Polkappen 75% der Erde mit Eis umschlossen haben.
Jede Klasse im Spiel wird offenbar zwei Unterklassen haben, womit sich der Supporter bspw. In den Medic und den Engineer aufteilt. Daneben werden sich diese Klassen Rollenspiel-ähnlich durch ein wesentlich umfangreicheres Ranking-System als in Battlefield 2 entwickeln.
Die “Recon” (=Aufklärungs)-Klasse wird sich in die Scharfschützen- und SpecOp-Klasse aufteilen, die augenscheinlich beide mit Scharfschützengwehren ausgerüstet sein werden. Beide können sich tarnen, wodurch sie nur noch als wabernde, durchsichtige Masse sichtbar sind wenn sie sich bewegen. Im Ruhezustand sind die nahezu unsichtbar. Eine der beiden Unterklassen wird mit „Tracking Bugs“ ausgerüstet sein, kleinen Zielmarkierern, die an Gegnern befestigt werden können. Gewisse Waffen werden diese Ziele dann automatisch anvisieren. Außerdem finden sich in ihren Arsenalen EMP-Granaten, die Vehikel außer Kraft und Infanteristen festhalten können.
Beim Assault scheint sich nicht allzu viel zu verändern, wenn man davon absieht, dass diese eine dicke Wumme samt Granatwerfer als Sekundärfunktion bekommen.
Als Supporter kann man nun – wie erwähnt – zwischen dem Engineer und dem Medic wählen. Zu Letzterem ist noch nichts bekannt, Egineers können allerdings Drohnen zum von Aufspüren von Gegnern starten. Diese unbemannten Flugobjekte können Feinde daneben mit leichten Waffen angreifen, mehr als Aufmerksamkeit erregt man damit allerdings nicht. Schlussendlich können Engineers auch auf drei bis vier verschiedene Typen von Minen zurückgreifen.
Zum Anti-Tank fand sich ebenfalls noch nichts im Artikel. In der PCGamer-Redaktion geht man allerdings davon aus, dass dieser Klasse ein Anti-Air- und ein Bodenvehikel-Raketenwerfer mit automatischer Zielverfolgung in die Hand gedrückt werden.
Viele Waffen, wie eine auf Vehikeln montierte Railgun (bekannt aus den Quake-Spielen), sind offensichtlich noch in der Konzeptphase. Transportpanzer sind mit EMP-Waffen (elektromagnetischen Puls-Waffen, wirksam gegen elektronische Geräte) ausgerüstet, mit denen sie in Kämpfe eingreifen können. Daneben findet sich an ihnen eine „mysteriöse Luke, die für experimentelle Waffensysteme genutzt werden könnten“ – evtl. aber ein Hinweis auf frei wählbare Zusatzwaffen. Auf Bildern mit diesen APCs lässt sich neben Geschütztürmen auf der Seite auch eine Plattform mit bis zu vier bebaubaren Flächen auf dem Dach erkennen.
Infanterie ist neuerdings auch mit Kleidung ausgerüstet, die ihnen verschiedene Fähigkeiten gibt (bspw. Die Tarnung der Aufklärer-Klasse). Belohnungen sollen für gutes Mitspielen im Squad vergeben werden. Daneben soll jede Karte andere Vorteile für solche Squads bieten.
Squad-Leader haben in Battlefield 2142 die Möglichkeit Signalpunkte zu setzen, an denen ihre Squadmitglieder und die Leiter der Squads selber spawnen können – also anders als in Battlefield 2. Diese Punkte können allerdings zerstört werden und verschwinden nach einiger Zeit automatisch.
Um neue Animationen, wie bspw. bei den Mechs zu ermöglichen, wurde außerdem die Physik-Berechnung erweitert. Die erwähnten Kampfroboter können dadurch umgeworfen werden, aber auch Spieler zertreten.
Ein Beispiel für die neuen Minen ist die “Verfolger-Mine”, die untätig daliegt bis ein befreundetes Vehikel vorbeifährt. Sobald dieses vorbeigebraust ist, springt diese in die Höhe und zerstört eventuelle Verfolger. Außerdem soll es Haftminen geben, die ähnlich dem C4 funktionieren.
Hovercraft-ähnliche Vehikel (ähnlich denen aus den Terminator-Filmen) werden Helikopter ersetzen, über die futuristischen Jets wahrt DICE bisher aber noch Stillschweigen.
Das Interface soll ebenfalls völlig überarbeitet werden und nun eine Buddy-Liste bieten, die das Finden von Freunden ermöglicht. Ein simpleres Menüsystem soll daneben die voll gestopften Menüs aus BF2 ersetzen.
Fallschirme werden durch etwas völlig Neues ersetzt, laut DICE handelt es sich dabei allerdings nicht um Jetpacks. Nachtsichtgeräte und Kletterhaken werden wir evtl. auch im Spiel finden, sicher ist dies allerdings noch nicht.
Ein völlig neuer Spielmodus wird der Coop-Modus sein, in dem zusammen mit Freunden gegen die künstliche Intelligenz gespielt werden kann. Ein weiterer Spielmodus ist bisher noch nicht enthüllt, bei der PCGamer tippt man aber auf einen Modus ausschließlich mit Luftvehikeln.
Das der Pcgamer gezeigte Spiel lag in einer Pre-Alpha-Version vor, soll aber definitiv noch 2006 erscheinen und wird auch auf der E3 im mai gezeigt.
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
#10
geschrieben 23. März 2006 - 07:57
@rommtomm:
genau das wollte ich sagen, hier der link zu dem Artikel:
http://www.computerbase.de/news/software/s...ttlefield_2142/
genau das wollte ich sagen, hier der link zu dem Artikel:
http://www.computerbase.de/news/software/s...ttlefield_2142/
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
#11
geschrieben 23. März 2006 - 08:07
Battlefield Vietnam war ein aufgebohrtes Battlfield 1942
Battlefield 2142 wird ein aufgebohrtes Battlefield 2 werden, es kommen ein paar features (wie Radio in Fahrzeugen ) hinzu und die Grafik wird ein wenig aufgepeppt
und der Gamer darf dafür wieder 50€ zahlen
Gut finde ich das nicht
Battlefield 2142 wird ein aufgebohrtes Battlefield 2 werden, es kommen ein paar features (wie Radio in Fahrzeugen ) hinzu und die Grafik wird ein wenig aufgepeppt
und der Gamer darf dafür wieder 50€ zahlen
Gut finde ich das nicht
#12
geschrieben 23. März 2006 - 08:29
also ich verzichte glaub ich auf das spiel wenn die serverversion genauso bescheiden ist wie bei bf2.
auf unbestimmte zeit offline
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#13
geschrieben 23. März 2006 - 15:02
Ich glaub auch dass es auf ein besseres BF2 hinausläuft. Ich würde mich aber positiv überraschen lassen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
#14
geschrieben 29. März 2006 - 11:55
Zitat (RommTromm: 22.03.2006, 15:54)
Nun ist es offiziell, dass sich Battlefield 2142 seit einiger Zeit in der Entwicklung befindet und das etwas ältere Video mit einem Mech zwischen einigen Häusern tatsächlich das neue Spiel zeigte. Produziert wird es von DICE Schweden und soll noch 2006 erscheinen – auch wenn dieser Termin wohl nach hinten verschoben wird. Als grafisches Grundgerüst nutzt der Titel die selbe Engine wie Battlefield 2.
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#15
geschrieben 29. März 2006 - 12:03
also ingame wird darauf schon hingewiesen sprich bf 2/sf
allerdings auf der ea seite findet man nichts
allerdings auf der ea seite findet man nichts
auf unbestimmte zeit offline
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