WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Norton Internet Security 2003 Liveupdate Fehler 1832

#46 Mitglied ist offline   boa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04

geschrieben 25. März 2006 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (joe-hannover: 24.03.2006, 16:20)

@ boa
Kann es sein, dass Du KEINE Benutzerkonten eingerichtet hast? Dann solltest Du diese Meldung ignorieren. Das ist nähmlich so weit ich weiß, ein Formfehler oder Schönheitsfehler von LiveUpdate, diese Sicherheitsheitsaktualisierungen zu downloaden, obwohl Du keine eingerichtet hast (ist doch nachvollziehbar).

Aber Vorsicht ! ...ein nachträgliches hinzufügen von Benutzerkonten könnte NIS "zerschiessen", und Du müßtest es erneut Installieren.

Ich habe auch keine Benutzerkonten eingerichtet (weil ich der Admin bin), und bei mir meldet LiveUpdate quasi den selbigem Fehler.

In diesem Sinne...
Bye Joe

Ne, wie ich weiß wurden keine Benutzerkonten eingerichtet. Kumpel hat das alles mal als Admin eingerichtet.

Falls es nur ein Schönheitsfehler von Symantec ist, nervt das update jedesmal, da die Datei ca. 2,4MB groß ist, und dieses immer unnötigerweise mit runtergeladen werden muß

Was hält ihr von der sygate FW? ist auch freeware

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 25. März 2006 - 14:42

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. März 2006 - 15:07

Ist denn due Suchfunktion wirklich so gut versteckt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#48 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 25. März 2006 - 15:58

So,habe mich nochmal schlau gelesen hier im forum.

Bin zu folgendem Ergebniss gekommen.

1. Werde mir in nächster Zeit einen Router zulegen. Da der ja eine FW beinhaltet.
2. NIS 2003 kommt runter.
3. ZoneAlarm (freeware) drauf. Solange ich noch keinen Router habe!
4. AV-Prog (freeware) drauf.

Das mit dem dingens.org laß ich erstmal.

Könnt ihr mir einen guten router empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 25. März 2006 - 16:00

0

#49 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 25. März 2006 - 16:04

Wenn du schon unfähig bist, unbenötigte Dienste abzuschalten oder wenigstens richtig zu konfigurieren, warum nimmst du dann nicht einen ordentlcihen Paktefilter a la Windows Firewall, statt den Rechner mit ZoneAlarm zu ruinieren?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#50 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 26. März 2006 - 11:18

habe schon sämtliche dienste mit xp antispy abgeschaltet. so unfähig bin ich nun auch wieder nicht

Zonealarm hat doch bei den tests, was FW's angeht gut abgeschnitten. was spricht dagegen?
0

#51 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 26. März 2006 - 11:25

Unnötig, Ressourcenfressend.... Das Windows dings längt jedenfalls für die meisten Personen
0

#52 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. März 2006 - 14:58

Zitat

habe schon sämtliche dienste mit xp antispy abgeschaltet. so unfähig bin ich nun auch wieder nicht

Ich habe ein Tool benutzt, das das, was ich haben wollte, nur teilweise gemacht hat, aber dafür viel anderen Unsinn anstellt. So unfähig bin ich nun auch wieder nicht !!!11

Zitat

Zonealarm hat doch bei den tests, was FW's angeht gut abgeschnitten. was spricht dagegen?

Die Testkriterien? Die Sinnhaftigkeit der Tests? Die offensichtliche Unfähigkeit der Tester, totale Inkompetenz festzustellen?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#53 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 26. März 2006 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.03.2006, 15:58)

Ich habe ein Tool benutzt, das das, was ich haben wollte, nur teilweise gemacht hat, aber dafür viel anderen Unsinn anstellt. So unfähig bin ich nun auch wieder nicht !!!11

Ok Xp-Antispy macht nur teilweise das was man machen sollte und daher ist ntsvcfg.de sinnvoller.
Aber welchen Unsinn macht den XP-Antispy? nur rein interessehalber
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#54 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. März 2006 - 17:08

http://www.derfisch...._nicht_mag.html
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#55 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 26. März 2006 - 18:26

Ok manche Kritikpunkte sind wirklich nachzuvollziehen, ich nutze es auch nicht mehr wirklich, da eigentlich alles wichtige ntsvcfg übernimmt, oder ich selber einstellen kann.
Nur folgende Punkte selber zu übernehmen ist erstmal arbeit dies herauszufinden:
- keine Fehlerberichterstattung
- RegDone auf 1 setzen
- keine BallonTips
- Microsoft nicht bei Infektion des Systems benachrichtigen
-> also die Fehlerberichterstattung dürfte der Dienst dafür ausreichen aber für den Rest?
erledigt eigentlich ntsvcfg eine dieser aufgaben noch mit?

wieso werden überhaupt die 2 dll dateien Regwicz.dll und licdll.dll deregistriert?
also worin stecken dort sicherheitslücken bzw. bedenken?

Die Punkte Messenger, Mediaplayer und IE, lass ich mal außen vor, das lässt sich ja einfach damit umgehen die Programme einfach nicht zu nutzen und soweit möglich zu deinstallieren.

btw: Rika mit über 10.000 posts bist wohl Rekordhalter oder :P
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0