WinFuture-Forum.de: Internet über Kabelfernsehanbieter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet über Kabelfernsehanbieter Erfahrungen ?


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. März 2006 - 11:48

Hallo


ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen, wegen Internet über Kabelanbieter da ich in einer Gegend wohne wo DSL nur bis DSL 2000 verfügbar ist und ich gerne doch dann schnellere Verbindungen hätte und das ginge ja dann nur über Kabel.

Wer hat Kabelfernsehen und den Internetzugang darüber.

Wie sind die Erfahrungen. Mein Kabelanbieter ist KABELBW
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. März 2006 - 15:58

Hi,

Also ich habe ne 2200 Leitung von Kabel Deutschland.

Sehr schnell und günstig.

Ja Kabel BW ist gleich.


Also:

1. Die Bandbreite ist schnellerer (Glasfaser ist der Sieger ok geht aber nicht HEHE)

2. Test DSL 2000 - Speed Download ca. 300
Test Kabel 2200 - Speed Download ca. 500

3. Nimm es einfach, wenn es Verfügbar ist. DSL hat einfach keine Chance dagegen. In Usa sind 60& damit verbunden.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. März 2006 - 16:45

Ich bin ebenfalls KabelDeutschland Kunde. Ist ne klasse Sache! Wenn es bei dir verfügbar ist, dann würde ich nicht lange fackeln ;)
Teste einfach mal deine Verfügbarkeit: > Verfügbarkeitscheck <

Zur 100%igen Sicherheit kannst du auch nochmal bei KabelDeutschland anrufen, und der/die MitarbeiterIn testet die Verfügbarkeit direkt.

KabelDeutschland: (0180) 52 333 25*
*12Cent pro Minute

-> Techn. Anforderungen

-> Internettarife

Du kannst dein Telefon ebenfalls über das Kabelnetz laufen lassen. Dafür gibt es extra Tarife. Damit sparst du dir dann beispielsweise die Grundgebühr für den Festnetzanschluss.

-> Internet + Telefonie

Ich selbst habe das "Paket Professional" (KabelPhone 24 + Flat Telefonie, "Flat Professional": 6.200 kbit/s). Ich zahle dafür 49,90 € im Monat und habe alles, was ich brauche. ;)

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 25. März 2006 - 16:50

0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2006 - 16:59

Ey Matti!!!!


KD ist nicht überall verfügbar. NRW und Hessen überhaupt nicht, da es dort einen anderenAnbieter gibt, die Führer sind.


Sag mal mit was für einer Speed downloadest du? Matti

Berliner haben es halt gut.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. März 2006 - 17:47

Max. Downloadrate: 6.200 kbit/s = 775 kbyte/s

Leider wahr. KabelDeutschland ist jedenfalls dran, das Netz bundesweit auszubauen...

ich weiß schon, warum ich Berlin mag ;)

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 25. März 2006 - 17:47

0

#6 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

  geschrieben 05. April 2006 - 16:45

ja habe multikabel ist echt super kannst du jedem was vormachen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. April 2008 - 23:48

Ich hab mal ne Frage zu Unitymedia.
Hat schon einer Erfahrungen mit dehnen gemacht?

Meine Erzeuger wollen bei nächster Möglichkeit dahin wechseln,
und ich bin auch gerade am überlegen,
da die preislich gesehen,
ja sehr gut zu sein scheinen,
und auch wären die Leitungen um einiges scheller.
Lt. deren Angaben würden meine Eltern von 2.000 auf 6000 upgraden
und ich von 16.000 auf 32.000.
Bin im Moment nur bisl. Misstrauisch,
weil die für die angegebene Leistung so billig sind.
Wir würden je ca. 50% weniger zahlen.....

Also wenn einer was weis,
bitte melden :imao:


@Mod´s, glaub das es n neueren Thread in der Art gab,
hab den aber nicht gefunden :blink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 20. April 2008 - 00:14

Ich habe hier seit 2 Jahren die 2000 Leitung von Unitymedia in Frankfurt/M.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Unitymedia. Letztens hatte ich jedoch eine Störung am Hausverstärker, welche aber nach meiner Meldung innerhalb von einem Tag kostenlos durch einen Techniker behoben wurde. Also der Service ist ok, so soll es sein.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 20. April 2008 - 00:18

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2008 - 00:59

Ich bin auch bei Kabel Deutschland , mittlerweile mit 20.000 Kbit/s unterwegs. Für das und Flat Telefonie bezahle ich jetzt nur noch 29,90. Bin jetzt schon 2 Jahr dabei. Habe weiter keine Alternativen, bin aber sehr zufrieden mit dem Anbieter. Mann liest ja teilweise auch viel schlechtes über Kabel Deutschland, was ich aber nicht bestätigen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0