WinFuture-Forum.de: Tft - Rückgaberecht? - WinFuture-Forum.de

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Tft - Rückgaberecht?


#1 Mitglied ist offline   HNX1988 

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geschrieben 20. März 2006 - 19:51

Hallo,

mein Problem ist, dass ich ein 19° Zoll TFT von LG habe, der auf dem Bildschirm "komische" Wischflecken hat, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht entfernen lassen.
Habe heute Reinugungstücher von MediaMarkt geholt, der Bildschirm ist noch "fleckiger" geworden. Wenn man genau hinschaut, sieht man, als ob diese Flecken sich im inneren befinden. Der Mann hatte mir dann noch diese Tücher empfolen. Jetzt möchte ich eigentlich von euch wissen, ob ich noch das Recht habe den Tft umzutauschen oder dafür das Geld bekomme. (Ich möchte aber nicht, dass sie mich mit Reparatur zulabern :S)

Habt ihr vielleicht Ahnung, wie sie bei sowas reagieren?

Laden: Media Markt
Rechnung: Kassenbon und Garantie habe ich noch

danke im voraus

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#2 Mitglied ist offline   frontliner 

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geschrieben 20. März 2006 - 19:59

innerhalb 14tage ohne probleme (denke aber nur wenn nicht ausgepackt),
danch eventuell mit reparatur.
näheres in AGB vom verkäufer

#3 Mitglied ist offline   HNX1988 

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geschrieben 20. März 2006 - 20:03

Das ist ausgepackt und ca. 4 Monate schon her, dass ich den benutze.

#4 _Phate_

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geschrieben 20. März 2006 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (HNX1988: 20.03.2006, 20:03)

Das ist ausgepackt und ca. 4 Monate schon her, dass ich den benutze.


Das ist, wie ich das sehe, ein ganz normaler Garantiefall. Das Gerät wird eingeschickt und du bekommst ein repariertes oder neues Gerät zurück.

#5 Mitglied ist offline   HNX1988 

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geschrieben 20. März 2006 - 20:08

ein neues Gerät wär auch ganz ok, ich finden den Tft eigentlich ganz in ordnung, bis auf die flecken...

hoffe dass sie es auch umtauschen.

#6 Mitglied ist offline   flo 

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geschrieben 20. März 2006 - 20:11

Zitat

as ist, wie ich das sehe, ein ganz normaler Garantiefall.


oder auf jeden fall Gewährleistung, falls der Hersteller keine Garantie gibt, und der Händler ist beweispflichtig das es bei dem Verkauf so noch nicht war

#7 Mitglied ist offline   HNX1988 

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geschrieben 20. März 2006 - 20:41

Man ich war kurz darauf, den Tft aus dem fenster zu schmeißen...

habe die papiere nicht gefunden, naja egal die gute nachricht ist,

habe nochmals mit einem feuchten Tuch über den tft gewischt, anschließend sofort mit dem Reinigungstüchern gewischt, und mit einem trockenen tuch nochmals drüber. Anscheinend sind die Tücher, wenn sie feuchter sind wirksamer...

naja problem hat sich gelöst, die flecken sind weg, danke euch trotzdem für die informationen.

#8 Mitglied ist offline   Sepultura 

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geschrieben 21. März 2006 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 20.03.2006, 19:59)

innerhalb 14tage ohne probleme (denke aber nur wenn nicht ausgepackt),
danch eventuell mit reparatur.
näheres in AGB vom verkäufer


Das Fernabsatzgesetz gilt nur bei Online- , Telefon- und Katalogbestellungen. Bei Ladenkäufen hast du prinzipiell keine 14 Tage Rückgaberecht, nur wenn der Händler ausdrücklich gesagt hat, dass er das Recht hat.

Aber in den ersten 6 Monaten hat der Laden die Beweislast. Also kannst ihn reklamieren.

Der Laden hat das Recht, den Monitor

zu reparieren und wenn er dann nicht funktioniert, darf er den Monitor noch ein 2. Mal reparieren.

Wenn er dann nicht funktioniert, darfst du dein Geld zurückverlangen.

Falls dein Monitor älter als 6 Monate ist, hast höhstwahrscheinlich Pech, denn dann musst du beweisen, dass der Fehler ein Materialfehler ist, der schon beim Kauf da war.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
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